Beantwortet

Netzabdeckung/Klagenfurt-Land

  • 23 November 2012
  • 12 Antworten
  • 5647 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ich habe bei mir heute einen Verfügbarkeitstest(mob. Internet/Laptop/Win8) gemacht, und da kam folgendes Ergebnis: Bei Ihnen verfügbar: Dual Carrier Hspa+, Hspa+, Hsdpa/Umts mit bis zu 42Mbit/s.

Mit meinem Tarif(A1 Breitband 5GB erw. auf 12GB), und dem Stick Huwei E1550 komme ich maximal auf
3/4 Mbit/s. Wie komme ich auf einen höheren Speed, ohne Zusatzpaket? Vielleicht hilft auch ein anderer Stick. Hoffe auf ein paar Antworten.

mfg.andy
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 23 November 2012, 12:50

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Naja ich denke dass es Zeit wird dass du dir einen neuen Stick erwirbst, denn der Stick den du genannt hast ist ein alter, der die möglichen Geschwindigkeiten nicht unterstützt.

Ich hab zB ein iPhone 5 und hab den Member unlimited Tarif in dem ich bis zu 42mbit Speed inkludiert habe, in real erreiche ich jedoch in Klagenfurt und Umgebung maximal 25Mbit Down und 3-4Upload...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Grüß´ Dich, Andy!

Der E1550 ist ja schon sowas von veraltet, denn er bringt quasi unter Laborbedingungen max. 3,6 Mb/s down zusammen. Habe ihn selbst als "Notreserve" und schaffe max. 2,7 Mb/s down.

Wissenswertes zu moderneren Sticks gibt u.a. dort: > http://www.xdsl.at/viewforum.php?f=40 <

Grüße

edit:

Die Spezifikationen zum E1550 findest Du auf Seite 8 Punkt 2.1 > http://www.starhub.com/content/dam/support/broadband/docs/support_broadband_E1550_productspecification.pdf <
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Neuer Stick: ja, aber welchen? Und kann ich mit meinem Tarif einen höheren Speed erreichen?

mfg.andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andy1812 schrieb: Und kann ich mit meinem Tarif einen höheren Speed erreichen?
Also, wenn es sich um diesen > http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/EB_A1_Mobil_Breitband_12GB.pdf < Tarif handelt, sind max. 7,2/5,7 Mb/s möglich.

andy1812 schrieb: Neuer Stick: ja, aber welchen?
Falls Du die 7,2 Mb/s nur einigermaßen erreichen magst, genügt ein etwas modernerer Stick, wie z.B. HUAWEI E173 oder ZTE MF 112. Beide bringen max. 7,2 Mb/s down.

Sollte es doch etwas besseres sein, nimm einen Stick, der HSPA+ (max. 21 MB/s down)* oder DC-HSPA+ (max. 42 Mb/s down)** kann.

Beispiele:

* HUAWEI E353 > http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=3255&directoryId=5008&treeId=582&tab=0 <

** HUAWEI E372 > http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFeatures.do?pinfoId=2940&directoryId=5008&treeId=582&tab=0 <
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Der Tarif ist A1 Mobile Breitband 12GB(2011), zahle aber nur € 9,90+ und keine Simpauschale. Wird wohl
der gleiche sein. Habe ihn damals nur erweitert. Danke für deine Antworten,werde mich mal schlau machen.

mfg.andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Andy,

zur Hardware brauche ich dir ja nichts mehr sagen - danke an meine Vorposter!

Ich habe mir aber noch das Netz an deinem Standort angesehen: 6-10 Mbit/s sollten da relativ problemlos erreichbar sein. Der Sender steht ein paar hundert Meter nördlich von dir (habe an deiner Vertragsadresse nachgesehen) und ist ziemlich genau auf deinen Standort ausgerichtet.

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
@Christian,

Hab mir den E353 bestellt, und gestern alles installiert. Der Speed is a Wahnsinn:D
Mit dem alten E1550 ca. 2-3Mbit´s, und jetzt fast 5x schneller: ca. 12-16Mbit´s. Das mit dem Sendemasten
stimmt, kann ihn von meinem Balkon(2.Stock) aus sehen.:D

mfg.andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
andy1812 schrieb: Hab mir den E353 bestellt, und gestern alles installiert. Der Speed is a Wahnsinn:D



Freut mich.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Mich auch. Die Seiten laden in a paar Sekunden, und mit der alten Geschwindigkeit hätte ich zwischendurch an Kaffee trinken können:D

mfg. andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
:S Was lädst Du für Seiten? Nein, ernsthaft, es ist schon ein Quantensprung.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ich meine, wenn ich den IE10 öffne(mit 8 Registerkarten) sind die Seiten in ca. 4/5 sec. geladen:D

mfg. andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ach so ist das. 😃 Da kann ich mir vorstellen, daß Du mit dem Vorgänger (E1550) Junge gekriegt hast/hättest.

Antworten