Frage

Net Cube 2 Alcatel nach Firmware Update tot



Ersten Beitrag anzeigen

74 Antworten

@weinberg11 das ist sicherlich ein firmware problem generell. unabhängig vom mobilfunk betreiber.
Liebe Community,

Falls Probleme aufgetreten sind, empfehlen wir euch:
........

Liebe A1_Sonja, wie schon weiter oben beschrieben ist bei meinem Gerät dies nicht mehr möglich da LAN - WLAN und RESET "Tot" sind. Im A1 Shop konnte mir auch nicht geholfen werden da kein Leih- bzw. Tauschgerät zur Verfügung stand und der RESET dort natürlich auch nicht funktioniert hat.
Ich werde nächste Woche in die nächst größerer Stadt fahren um es dort umzutauschen.
Ich hab das selbe Problem mit einem Netcube 2 von bob - kann mir da wer weiterhelfen? Router hat nach Upgrade noch 3 Tage funktioniert, jetzt weder LAN noch WLAN noch Reset möglich.
Das gerät funktioniert so lange nach dem update bis die Stromzufuhr zum Gerät unterbrochen wird (EIN/AUS oder Stecker ziehen)! ich möchte gar nicht wissen wie viele Geräte schon das update drauf haben und noch funktionieren weil sie seit dem nicht mehr abgeschaltet bzw. neu-gestartet wurden!
Anmerkung meinerseits: laut Anleitung muss nach dem Update das Gerät neu gestartet werden, so gesehen machen alle das Update falsch die das Gerät nicht neu starten - jedoch sind es diese Leute die "noch" keine Probleme haben.
Benutzerebene 1
Hallo!
Wollte gerade den net cube umtauschen im store ging aber nicht weil ich bei Bob bin und die nicht zu a1 gehört. Eine Frechheit a1 wollte mir einen neuen Vertrag aufsetzen da hätte ich ein neuen webcube bekommen.nie wieder a1
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bob gehört zu A1 jedoch wird im shop dafür kein support geleistet.
Melde dich beim Bob support
Benutzerebene 1
Hallo!
Danke für die Info habe mich bei bob schon gemeldet die wissen auch nicht weiter.Melden sich bei mir wenn sie eine Löschung für das Problem gefunden haben
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Eine Frechheit a1 wollte mir einen neuen Vertrag aufsetzen da hätte ich ein neuen webcube bekommen.
Ja Frechheit, da gehst in einen Shop und dort will man dir was verkaufen ...
Komische Zeit in der wir leben 🙂
Benutzerebene 1
Stimmt brauche keinen neuen Vertrag habe eh einen. Wird Zeit das bob auch einen eigenen Shop aufmacht wenn es nicht zu a1 gehört
Kleines update ich habe mei netcube wider zum laufen gebracht also an alle die es auch so versuchen wollen ich hab die sim rausgenommen hab den router neugestartet und wps knopf direkt gedrückt gehalten dan hat da wlan sympol angefangen zu leuchten

Jetz zum kniffligen teil
Dan bin ich beim laptop bei netzwerkeinstellungen rein bei enternet verbindungen rein und musste enternet erneut aktivieren da es dann immer noch ned ging ins web interface reinzukommen hab ich den netcube 2 neugestartet und war aufeinmal verbunden und es ging wieder aber da ich ned will das das nochmal passiert wer ich jetz den router reseten weil da noch das update mit der endung 0025 drauf ist und alles ist wider beim alten
Benutzerebene 1
Hallo!
Gute Nachrichten mein Webcube geht wieder ohne Probleme
@Tomb32 hast du es genauso gemacht wie von Taxa76 beschrieben?
Benutzerebene 1
Hallo!
Ja habe es genau so gemacht wie beschrieben und zurück gesetzt und jetzt läuft es wieder ohne Probleme
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Welche Firmware wird dir im WebUI angezeigt?
Bzw funktioniert alles?
@Tomb32 kannst du es genau beschreiben? weil so wie es taxa76 erklärt hat verstehe ich es nicht ganz.
Benutzerebene 1
Hallo!
zuerst musst du ein/aus Schalter und wbs gedrückt halten beim einschalten bis das Wifi Zeichen blinkt.bevor bin ich beim i mac noch in die Einstellung und ins Netzwerk da habe ich die alte gelöscht und habe es dann mit wifi noch einmal verbunden und wie ich drin war bin ich aufs interface und habe die einstellungen zurückgesetzt und jetzt läuft er halbigs wieder aber bei der rücksetzung bleibt die firmeware bei 025.hoffe es kommt bald eine neue version das das theme abgehackt ist
aha ok danke. ich habe ein neues bekommen mit firmware 024 oben. update mache ich jetzt sicherlich keines.
Benutzerebene 1
so schnell mach ich auch kein update mehr
mich hätte interessiert ob jemand die firmwae 00.25 oben hat und berichten kann was anders / besser ist ? angeblich wurde etwas betreffend NAT einstellungen geändert. dazu hätte ich gerne paar details gehabt.
Benutzerebene 1
habe 0025 noch oben aber bei der nat einstellung ist bei mir alles auf off
ok unter NAT steht DMZ, UPNP und virtueller server. sieht es so aus bei dir oder anders? gibt es die möglichkeit den NAT Typ einzustellen? zB NAT 2
Benutzerebene 1
sieht genau so aus wie du es geschrieben hast was ich sehe nicht kannst nur ein oder aus schalten
ok danke fürs nachsehen.
Benutzerebene 1
gern gesehen
hallo, ich bekomme zwar jetzt die WIFI-Led zum leuchten, kann mich aber trotzdem nicht mit dem netcube verbinden um ins interface zu kommen. habt ihr nachdem ihr die verbindung gelöscht habt, den netcube wieder bei den drahtlos-netzwerken gefunden oder wie habt ihr das gemacht?
danke!
sorry mich darfst du nicht fragen. ich hab den net cube im A1 shop umgetauscht gegen einen neuen.

Antworten