Beantwortet

NAT-Typ ändern, Öffentliche-IP

  • 26 April 2020
  • 4 Antworten
  • 11747 Ansichten

Liebes A1 Team,

ich habe vor kurzem meine Nintendo-Switch mit meinem Router verbunden, um Online-Spielen zu können. Leider kann ich keine Verbindung zu meinen Freunden aufbauen.

Dies ist leider nicht möglich, da bei meiner Switch ein NAT Typ C oder D vorliegt.

Ich habe mich bereits in den Foren belesen und alle Methoden probiert.

DMZ, Port-Forwarding, Firewalls-Deaktiviert.

Bei einigen scheint es geholfen zu haben eine Öffentliche-IP zu erhalten.

Ist es möglich mir diese einzurichten? Wenn ja wäre ich sehr dankbar.

Lg

 

icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 29 April 2020, 10:37

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Benediktino1 und herzlich Willkommen in der A1 Community, das A1 Service Team kann sich das gerne mal ansehen und dir bei Bedarf, sofern es sich bei deiner Verbindung um mobiles Internet handelt, also z.B. um A1 Net Cube Internet, eine öffentliche IP einrichten und dir alle Ports öffnen. Die Kollegen erreichst du unter der kostenlosen 0800 664 100 bzw. über den A1 Chat unter www.A1.net/kontakt. Bei der A1 Community handelt es sich um ein User-helfen-User-Forum, Serviceanfragen können wir mangels Kundendaten aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht beantworten. LG Christopher
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Benediktino1,

 

willkommen in der Community!

Deine Frage trofft sich gut, denn wie es der Zufall so will kannst du ab sofort ganz einfach selbst auf eine öffentliche IP umsteigen - hier alle Infos dazu: https://www.a1community.net/news-431/a1-mobile-dynamic-ip-ab-sofort-im-mein-a1-bereich-bestellbar-254181

 

lg Wolfgang

Oh mein Gott, vielen lieben Dank! Das war es! :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Ich habe bei meiner ps4 mit WLAN verbunden und habe Nat Typ 3 und brauche Nat Typ 2???

Antworten