Mobiles Internet seit 3-4 Wochen immer wieder sehr langsam

  • 21 November 2012
  • 1 Antwort
  • 1648 Ansichten

Ich bin an und für sich ein seeeeehr zufriedener A1-Kunde (gewesen). Bin vor etwa 1,5 Jahren von T-Mobile gewechselt. Dort waren Gesprächsabbrüche, schwaches mobiles Internet, etc. an der Tagesordnung.
 
Das mobile Internet war auch immer sehr performant und zuverlässig. YouTube-Videos anzusehen war absolut kein Problem. Bis vor etwa 3-4 Wochen. Da fing das Internet plötzlich an instabil zu werden, ich musste es manchmal mehrmals hintereinander neu verbinden oder es war überhaupt eine zeitlang (zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten) Funkstille.
 
Ich verwende den Stick zumeist in der Lacknergasse 5, 1170 Wien. Und dort immer nur an zwei Stellen, wo ich eigentlich immer 3 von 5 Strichen Empfang gehabt habe und auch noch immer habe. Ich verwende den Stick ZTE MF 190.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, warum es diese Probleme gibt.
 
Liebe Grüße

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo inc,

habe mir die Versorgung an deinem Standort gerne angesehen:

Sieht sehr gut aus. Eine 3G Mobilfunkanlage steht gleich ums Eck an der Kreuzung Hernalser Hauptstraße/Rosensteingasse. Eine andere Anlange steht nicht viel weiter entfernt Ecke Hernalser Hauptstraße/Hormayrgasse. Dieser Sender ist auch ziemlich genau auf deinen Standort ausgerichtet.

Ich würde es an deiner Stelle einmal mit der neuen A1 Dashboard Software versuchen - die gibt's hier zum Download: http://software.A1.net/vmc.

Lade dir die Software herunter, trenne die Internetverbindung und deinstalliere das alte Dashboard. Danach Stick ausstecken, Computer neu starten und neue Software installieren. Den Stick bitte erst anstecken, sobald die Installation des neuen Dashboards abgeschlossen ist.

Gib dann Bescheid,
Christian

Antworten