Beantwortet

mobiles Internet plötzlich sehr langsam

  • 17 November 2012
  • 7 Antworten
  • 5514 Ansichten

Guten Tag! Ich benutze das mobile Internet von A1 mit einem E353 HSDPA+ Stick und einem 12GB Downloadtarif. Seit gestern beträgt die Downloadgeschwindigkeit anstatt der normalerweise 5 bis 7 Mbit/s nur noch ca. 0,4 Mbit/s. An den Einstellungen und am Standort wurde nichts verändert. Der Stick zeigt HSDPA+ empfang. Ich bitte das zu Überprüfen!
icon

Beste Antwort von kalu1902 22 November 2012, 18:41

Original anzeigen

7 Antworten

Nach weiterem Austesten bemerkte ich, dass es die Downloadprobleme nur am Standort 2304 Orth/Donau gibt. Trotz vollem Signalempfang ist die Downloadrate nicht mehr als 0,4 Mbit/s. Überall anders funktioniert der Download mit normaler Geschwindigkeit! Bitte die mobile Internetversorgung am Standort 2304 Orth/Donau überprüfen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

bitte etwas Geduld, denn unsere A1-Communityengel sind im wohlverdienten Wochenende. Für rasche Informationen bemühe bitte den telefonischen Kundendienst unter 0800/664-100.

Schönes Wochenende und Grüße :)

edit:

Falls Du auf die Antwort eines A1-Mitarbeiters warten willst, stelle sicher, daß Dein Standort gefunden werden kann. Wenn noch nicht geschehen, hinterlege die@a1.net-Adresse oder zumindest eine auf den Standort angemeldete A1-Handynummer im Profil. > http://www.a1.net/privat3/userdata <
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo kalu,

beii der 3G Mobilfunkanlage in Orth a.d. Donau gab es am WE eine kurze Störung - die ist mittlerweile behoben. Ist bei dir wieder alles in Ordnung?

lg,
Christian
Guten Abend und hallo! Sorry, aber am Standort 2304 Orth/Donau hat sich seit dem Wochenede an der Übertragungsgeschwindigkeit des mobilen Internet noch nichts verändert. Download hier momentan unverändert nur ca. 0,4 Mbit/s. 10km entfernt z.B. in Leopoldsdorf im Marchfeld Download mit ca. 8-10 Mbit/s. Bitte das Ganze noch einmal kontrollieren. Danke!
Guten Abend! Kann das Problem in 2304 Orthnur bestätigen, Download liegt bei 0,20-0,40 mbits. Bitte dringend den Sender prüfen! Danke
Alles wieder ok 😃 !  danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten