Beantwortet

Mobiles Internet am Archos G9 Tablet

  • 16 March 2012
  • 3 Antworten
  • 4170 Ansichten

Hallo liebe Community!
 
Ich habe ein Verbindungs- bzw Einstellungsproblem mit meinem Archos 80 G9 Tablet. Betriebssystem Android 3.2.1.
Ich habe meine Sim-Karte von AonFlex im Gerät (in einem im Gerät integrierten 3G-Stick von Archos), bekomme aber keine Verbindung. Mit meinem Netbook hatte die Verbindung (mit dm Stick von A1) immer tadellos geklappt.
 
Ich habe schon alle möglichen APN-Einstellungen vorgenommen, ich sehe auch am Anzeigebalken, dass eine gewisse Netzstärke vorhanden ist, jedoch kommt im Endeffekt keine Verbindung zustande.
 
Welche Einstellungen muss ich für die Punkte
 
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ
APN-Protokoll
 
nun die richtigen?
 
Weiters habe ich den Punkt Netzbetreiber auswählen, da habe ich die folgenden Punkte:
 
Automatisch auswählen
A1
A1 (nochmal)
Orange AT
T-Mobile AT
3 AT
T-Mobile AT
Orange AT
 
Wähle ich nun automatisch oder ein A1 (egal welches)??
 
Wenn ich eines der beiden wähle, erscheint "im Netzwerk registriert", es kommt aber keine Verbindung zustande....
 
Bin langsam mit meinem Latein am Ende und über jeden Rat dankbar.
 
LG C.
 
icon

Beste Antwort von andy1812 17 March 2012, 15:23

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Probier´s mal damit:
Du benötigtst aber die Einstellungen für A1 Mobil Start Breitband = aonFlex:

Name: Internet APN: aon.data Proxy: 194.48.124.134 oder bleibt leer Port: 8001 oder bleibt leer Benutzername: deine Teilnehmerkennung Passwort: dein Passwort Server: keine Änderung notwendig MMSC: bleibt leer MMS-Proxy: bleibt leer MMS-Port: bleibt leer MCC: 232 MMC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default oder Internet

mfg.andy
Hallo andy!
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Es war - wie sich herausgestellt hat - eine Kombination.
 
Neben den richtigen Einstellungen (danke nochmals) musste ich auch die PIN-Abfrage deaktivieren, danach lief alles super.
 
LG
 
C.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo chriusonja,

zunächst einmal super, dass es nun klappt 😃! Für die Zukunft: Wenn dir ein Beitrag geholfen hat, kannst du ihn als Lösung markieren (habe ich für dich übernommen) und den Verfasser der Lösung mit Kudos belohnen - so wissen andere User gleich, welcher Beitrag die Lösung war!

lg,
Christian

Antworten