Skip to main content
Hallo liebes A1 Team!Vor kurzem bekam ich auf meinem iPhone eine Meldung über ein Update des mobilen Netzbetreibers. Natürlich bestätigte ich diese Meldung.Ich hatte bei meinem iPhone vor diesem Update die Möglichkeit das "3G" beim mobilen Internet auszuschalten, primär tat ich dass, um Akku zu sparen.Seit besagtem Update gibt es diese Funktion in meinen Einstellungen nicht mehr, ich kann nur noch LTE aus- oder einschalten. Leider reicht seitdem mein mobiles Datenvolumen nicht mehr aus und ich verbrauche innerhalb einer Woche einen GB. Mit 3 GB wird es daher seither eng bei mir innerhalb des Rechnungsmonats. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update rückgängig zu machen oder irgendeine andere Lösung?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!LgVerena
schau dir am Gerät am besten einmal an, was du genau gebraucht hast, das sollte aufschluss geben.



würde mobile daten ggf. ganz aussschalten und wann immer es geht wlan nutzen, wenn ich so viele daten verbrauchen würde.



lte verbraucht von alleine nicht vie, kommt ganz darauf an, was du, oder dein iphone damit macht
Habe gestern zb nur für eine halbe Stunde ohne WLAN auf Whatsapp geschrieben und schon war mehr als ein halber GB aufgebraucht. Dazu kommt dass ich ja nicht einmal LTE nutze.Ich denke ich werde mich telefonisch mit A1 in Verbindung setzen. Ich hoffe das Update kann wieder rückgängig gemacht werden.

Antworten