Mangelhafte Datenverbindung auf der Reiteralm

  • 14 January 2013
  • 2 Antworten
  • 2036 Ansichten

Hallo,
 
wir waren in einer großen Gruppe in der Silvesterwoche im Almdorf Reiteralm zu Gast. Alles war super dort, nur die Verfügbarkeit der A1 Datenverbindung war eine Zumutung.
 
Im Almdorf sind in den letzten Jahren rund 30 "Hütten" entstanden, das sind Wohnhäuser für 6 bis 22 Personen pro Haus. Wir haben eines davon über Silvester gebucht.
 
Von A1 war nur EDGE verfügbar und das auch nur zu äußerst geringen Datenraten. UMTS - ein Fremdwort während der gesamten Woche.
 
Bitte gehen Sie der Sache nach, dort wohnen ständig hunderte Gäste, die kaum Onlinezugriff haben.
 
Freundliche Grüße
kiwien

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Man kann das Pfred ja auch anders Aufzäumen - haben diese "Hütten" kein WLAN Angebot oder eine Surfstation?...Und wie war die Versorgung so bei anderen Anbietern? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo kiwien,

willkommen in der Community!

Ohne genaue Adresse kann ich das Ganze leider nicht wirklich nachvollziehen. Trotzdem möchte ich sagen, dass gerade im Raum Schladming aufgrund der Alpinen Ski WM 2013 die Kapazitäten massiv ausgebaut wurden - so ist dort zum Beispiel seit ein paar Wochen A1 Gigaspeed verfügbar. Auch die mobilen Sendekapazitäten wurden erweitert.

Beachte bitte, dass gerade in den Bergen nicht überall für eine flächendeckende 3G Verbindung gesorgt werden kann. In so einem Fall bitte einfach im Hotel fragen, ob es nicht einen WLAN Zugang für Gäste gibt.

lg,
Christian

Antworten