LTE Ausbaupläne 2017


Hallo.

Mache hier mal den Anfang bezüglich Netzausbau LTE 2017.
Bitte um Information wann im Bereich A-5321 Koppl hier mit einer
LTE-Versorgung zu rechnen ist.

Vorab Danke.

267 Antworten

Hallo A1,
In 6094 Axams ist LTE eingezeichnet aber in diesen Ort geht nur UMTS.Ich habe bereits vor 3 Monaten schon angefragt hier im Forum und mir wurde bestätigt das kein LTE Ausbau in Axams geplant ist und jetzt plötzlich ist es laut der Netzabdeckung voll eingezeichnet obwohl es nicht verfügbar ist.
Wie kann man das verstehen?Kommt es doch in nächster Zeit?

LG
Daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@daniel5610, habe es nochmal kontrolliert und direkt in Axams ist kein Ausbau geplant. In der Nähe entstehen aber eein paar Sender deren Signal teilweise auch bis Axams reichen wird. Eine flächendeckende Versorgung wird es in nächster Zeit aber nicht geben. Lg Kornelia
Danke für deine Info @A1_Kornelia ,
Wo stehen die nächste LTE Sender von A1 der Axams teilweise versorgen?
hallo wie sieht es mit 4973 st.martin im innkreis aus? wir haben zwar lte aber leider nur mit max 6mbit/s 😞 kommt da noch eine erweiterung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@daniel5610, der nächste Sender steht im Kematen in Tirol. Lg Kornelia
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@madritsch bis Ende des dritten Quartals wird LTE weiter ausgebaut. LG Lis
Hallo @A1_Kornelia
Danke für die Info das der nächste LTE Sender von A1 in Kematen in Tirol steht.Ich kenne diesen Sender der steht im Rauthweg beim Wählamt von A1.Mich wundert das schon sehr das dieser Sender über 7 Km sendet und einen Seehöhenunterschied von 264 Meter bewältigen kann.
Wenn ich mein Handy oder Modem auf LTE Only stelle habe ich ab und zu LTE aber sehr sehr schwach und maximal einen Speed von 2-3 Mbit/s da lasse ich es lieber auf Automatik da erreiche ich so um die 20-21 Mbit/s über UMTS.Kenne momentan nur 4 Bereiche in Axams wo LTE von A1 verfügbar ist und das mit 1-2 Balken Netz nur.

Kann das nicht eher sein das ein A1 LTE Sender von der Gemeinde Oberperfuss mit der PLZ 6173 teilweise die Gemeinde Axams versorgt. Das wäre laut Luftlinie näher und fast auf der gleichen Seehöhe.
An was liegt es eigentlich warum in Axams kein LTE ausgebaut wird und auch nicht in nächster Zeit geplant ist?Ihr habt im Jahr 2010 einen UMTS Sender direkt bei mir in der nähe aufgestellt und diesen auch mit Glasfaser angebunden.Also da wären die Bedingungen für LTE optimal.So klein ist diese Gemeinde nicht(über 8000 Einwohner) und der ein oder andere hat auch Interesse an A1 Hybrid was aber leider wegen der fehlenden Netzabdeckung nicht funktioniert. Macht die Gemeinde Probleme oder gibt es zu wenig Kunden?Gerne kannst du mich per Pn kontaktieren wenn es hier nicht öffentlich kommuniziert werden soll.

Wenn ich die Cell.ID und LAC bekanntgebe wenn ich auf LTE eingebucht bin bekomme ich dann eine Auskunft darüber bei euch in welchen Sender ich verbunden bin?Wäre sehr interessant das zu wissen woher das Signal bei mir in Axams kommt.

Lg,daniel5610
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@daniel5610, in Axams planen wir bereits einen enormen LTE Ausbau. Von Axams bis nach Götzens sind 5 LTE Sender geplant. Einfach bisschen Geduld, dann verbessert sich die Lage bald. 🙂 LG Mathias
Hallo @@daniel5610, in Axams planen wir bereits einen enormen LTE Ausbau. Von Axams bis nach Götzens sind 5 LTE Sender geplant. Einfach bisschen Geduld, dann verbessert sich die Lage bald. 🙂 LG Mathias
Hallo @A1_Mathias

Das sind ja gute Neuigkeiten!Wann ist der Ausbau geplant?
Wird das Skigebiet "Axamer Lizum" auch dann mit LTE versorgt?

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@daniel5610, wir sehen nur, dass Sender geplant sind, aber nicht in welchem Zeitraum. In Axamer Lizum sehe ich derzeit keinen Ausbau. Lg Kornelia
Hallo!
Ist zufällig ein Ausbau auf LTE Advance in 2011 Unterparschenbrunn geplant?
LG Redsector83
Hallo @@daniel5610, wir sehen nur, dass Sender geplant sind, aber nicht in welchem Zeitraum. In Axamer Lizum sehe ich derzeit keinen Ausbau. Lg Kornelia
Hallo @A1_Kornelia ,

Vielen Dank für die Info,warum gerade das Skigebiet Axamer Lizum nicht ausgebaut und leider immer nur noch mit GSM versorgt wird bleibt mir allerdings ein Rätsel den die Konkurrenten funken da schon brav mit LTE. Aber wenn der Ort Axams bald mit LTE versorgt wird bin ich auch schon sehr zufrieden!😀.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo [user=208510}@Redsector83[/user] aktuell gibt es keinen Plan für LTE Advanced. LG Mathias
Hallo!

Ist für 4484 Kronstorf ein LTE Indoor ausbau geplant? Wohne im Ortsinneren und habe nur LTE Outdoor verfügbar, 2km weiter( am Ortsende) ist LTE schon Indoor verfügbar, wird das noch lang dauern bist die Indoor Abdeckung ausgebaut wird?

Gruß
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@Steffx115, willkommen in der A1 Communtity 🙂 Habe es mir für dich angesehen, aber leider ist in Kronstorf in nächster Zeit kein weiterer LTE Ausbau geplant. Lg Kornelia
Hallo,

wann ist für 9312 Meiselding ein LTE Ausbau geplant?
Derzeit hab ich nur 3G mit max. 10Mbit.

Vielen Dank im Voraus,
lG
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@wandi, in Meiselding ist derzeit leider kein LTE Ausbau geplangt. Lg Kornelia

Antworten