Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2016


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon genaue Pläne für 2016 wann die Inbetriebnahme der LTE Anlage bei mir und die Anlage am Klostertaler Gscheid geplant ist?Lg
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 29 April 2016, 16:37

Original anzeigen

188 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Julian2662, es hat sich daran nichts geändert.

lg Bernd
Abzeichen
Hallo! Wisst ihr schon bescheid wann in 5730 Mittersill LTE ausgebaut wird? Mit freundlichen Grüßen Ernst
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ernstkl, laut unseren Unterlagen wird es heuer keinen LTE Ausbau in 5730 Mittersill geben.

lg Bernd
Hallo!

Ist in nächster Zeit ein LTE ausbau in 2491 Neufeld/Leitha geplant?

lg
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hoffentlich wird es wirklich heuer was. Vorletzte Woche war ich beim Sender, aber seit Herbst hat sich leider dort nix getan, was ich gesehen habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Velando01

sehe für heuer keinen geplanten LTE Ausbau direkt in Neufeld. Bzw. keine Änderung, Teile sind ja schon ausgebaut.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Liebe A1 Menschen!

Könnt ihr mir sagen ob die Sendeanlage bei 9555 Glanegg heuer noch mit LTE hochgerüstet wird?
ich werde derzeit von der Sendeanlage welche oberhalb der Ortschaft Rohnsdorf bei 9556 liebenfels steht versorgt, scheinbar sind die 2 Sektorantenenn aber so ausgerichtet, dass die Abstrahlung nicht direkt zu mir nach St. Leonhard bei Liebenfels strahlen, da ich bei mir schlechtere Downloadrate als in der Hauptortschaft Liebenfels habe.

Meine frage ist deshalb so genau, da ich in unserer Ortschaft keine ARU bekomme und im heurigen Jahr gerne auf Mobiles Breitband umsteigen möchte, aber solange die Sendeanlage in Glanegg nicht umgerüstet ist, scheint sich ein wechsel nicht wirklich zu lohnen. Da die DOwnloadraten über die Sendeanlage über Rohnsdorf immer weiter sinken und schon bald auf ADSL nevau angelangt bin

LG
harald
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo HP17,

ein weiterer LTE-Ausbau der die Versorgung in Sankt Leonhard steigert, wird es dieses Jahr nicht geben. Ein Großteil des Ortes sollte, wie du schon schreibst, bereits mit LTE (Indoor) versorgt werden. Zusätzlich zu dem Sender bei Rohnsdorf wird hier die Versorgung durch einen zweiten Sender bei Glantschach sichergestellt. Wenn du einen Netcube nutzen solltest, lohnt sich vielleicht, den Standort zu wechseln.

LG Frederic
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke für die Info Frédéric ????
Benutzerebene 4
Abzeichen
was die sache mit dem Sender bei Glantschach betrifft... ist die versorgung meines Ortes Sankt Leonhard aus Topographischen Gründen nicht möglich weil ein Berg dazwischen liegt 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen
was jedoch die Sendeanlage bei Glantschach betrifft, muss gesagt werden, dass mich diese nicht versorgen kann, da ein BERG dazwischen liegt 🙂 wenn eure Netzkarten diese berge nicht berücksichtigen, dann wundert mich nix, dass zwischen der Netzabdeckungskarte und der realen Welt teilweise eklatante unterschiede vorliegen 🙂
Hallo. Bei mir ist nach a1 Netz Karte derzeit nur Edge. Bin mir aber durch Zufall drauf gekommen das ich auch lte bekomme, eine externe lte Antenne kann wahre wunder wirken. Vor 1 oder 2 Wochen ist bei dem Masten bei mir in der Nähe ein paar mal ein Hubschrauber geflogen weshalb ich dann bei der Hotline angerufen habe. Und siehe da der Ausbau ist bei mir in Faistenau zumindest mal in Planung. War ich jetzt noch fragen wollte weil ich gerade dabei bin ob es bei in Faistenau vielleicht schon irgendwelche Termine gibt.
Gemeint ist der Handy Masten im der Nähe der Schafbachstraße.
Abzeichen
Hallo, muß mal wieder fragen gibt es zusätzlich zu den LTE auch schon die 3G ausbaupläne?
Sollten ja im April kommen.

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Es würde mich wundern, wenn noch großartig in die 3G technologie investiert werden würde. ;)

Mal sehen was A1 dazu sagt.

Gruß
Christian
Abzeichen
Wie jetzt hab ich was verpasst. Über LTE ist Telefonie doch noch nicht so richtig Nutzbar oder?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Maler19,
in diesem Jahr wird es in Faistenau keinen Ausbau mit LTE geben. 3G ist aber verfügbar.
LG Frederic
Sieht es vielleicht in Fuschl oder St.Gilgen anders aus. Den von Fuschl bekomme ich derzeit mein LTE Signal. Lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Malermeister19,
in Fuschl am See gibt es auch bereits LTE. Für St. Gilgen ist für dieses Jahr leider kein Ausbau geplant.
LG Frederic
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon genauere bzw aktuellere Infos bezüglich LTE, als bis zum 4. Quartal 2016?Lg
Schon Ausbaupläne da? ;)
A1_Hermann schrieb:Update: Die Pläne wurden noch nicht aktualisiert, werden voraussichtlich in ca einem Monat den Planungszeitraum bis Ende 2016 auch für 2G/3G sehen.

lg
Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Julian2662,
ja die gibt es. Ich müsste halt wissen, für welchen Ort ich nachsehen soll.
LG Frederic
Wie sieht es in 9564 mit lte ausbau aus?
Würde mich interessieren, da in nächster Zeit Vertragsverlängerung ( Tarifwechsel) ansteht, wäre es gut zu wissen ob ich auf einen höheren ( schnelleren) Tarif wechsle, sollte lte bei mir kommen
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_Frederik Es handelt sich um 2662 Vois, also um meinen Standort.Lg

Antworten