Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2016



Ersten Beitrag anzeigen

188 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Sorry aber würde A1 einmal einen EINHEITLICHE Informationslinie fahren wäre allen geholfen.
2. Es wurden im 4. Quartal 2015 am Senderstandort Vois Vorarbeiten durchgeführt
3. Der Partner von A1, Kremsmüller Industrieanlagenbau hat bereits einen Ausbau bestätigt.

Es geht jetzt nur um den Zeitpunkt des Ausbaues.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo!

Ist in nächster Zeit im Bereich Launsdorf 9314 und Brückl 9371 ein LTE ausbau geplan??

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
thalex80

aktuell ist da keine Veränderung in Sicht. Vermute es wird eine Verbesserung in Form von LTE werden. Allerdings sehe ich weder für 3G noch LTE Ausbaupläne für dieses Jahr.

Teile von Mauthen haben gute HDSPA Versorgung. Aber hilft dir natürlich wenig, wenn du außerhalb dieser Zone wohnst.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
HP17

für Launsdorf sehe ich keine Änderung bis Quartal 4 2016, in Brückl leider auch nicht.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Smaug95

in Gentschach sieht man ein paar "Punkterl" LTE Versorgung auf der Karte, das mit dem Dachbodenfenster kann ich also nachvollziehen.

Eine Änderung bis q 4 2016 wird mir allerdings leider nicht angezeigt. So wie das auf der Karte aussieht kommt die mini-Versorgung wohl aus Brinbaum. Ist zwar ein Stück weit weg, aber die Reichweite von LTE 800 ist ja groß. Wobei die geografische Lage natürlich auch eine Rolle spielt, also zb. ob man auf der "richtigen" Hangseite wohnt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
rich505

ja, sieht ganz danach aus :)

Bis q4 2016 wird in Stockheim LTE 800 Indoor Versorgung angezeigt.

lg
Hermann
Danke für die schnelle Antwort. Ist auch eine Besserung beim telefonieren absehbar Denndas funtioniert ja über 3g oder?Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662

wir haben Ausbaupläne, wo wir derzeit sehen, ob bis zum Quartal 4/2016 ausgebaut wird.

Ein genaues Datum für die Freischaltung können wir dir im Vorhinein nicht nennen, da gibt es ja auch viele Aspekte, von denen das abhängt. Nicht nur, ob das aus Sicht der Baufirma fertig ist.

Bei deinem Standort wird uns angezeigt, dass bis Jahresende 2016 ausgebaut sein sollte. Ob das im März oder Dezember der Fall sein wird, ist damit natürlich nicht beantwortet.

lg
Hermann

Nehme an, Frederic hat sich verklickt oder verschaut, als er zuletzt nachgesehen hat, oder die Seite hat nicht richtig geladen. Kann ihn nicht fragen, zumal er momanten krank ist 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
rich505

guter Punkt, Voice over LTE gibt es ja schon , aber derzeit nur mit einem Tarif und wenigen Geräten. Aktuelle Ausbaupläne für 3G oder 2G in Stockheim sehe ich im Moment keine. Wobei ich hier noch nachfrage, sieht nämlich aus, als wäre das noch nicht aktualisiert.

lg
Hermann
Danke das wäre super!

Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Update: Die Pläne wurden noch nicht aktualisiert, werden voraussichtlich in ca einem Monat den Planungszeitraum bis Ende 2016 auch für 2G/3G sehen.

lg
Hermann
Hallo,

wie sieht es denn mit den LTE-Ausbauplänen für 2016 für folgende Orte aus:

3345 Hochkar
3295 Lackenhof
5562 Obertauern
5541 Zauchensee
3001 Steinbach
3002 Purkersdorf
6294 Hintertux

Danke im Voraus.
Hallo,
wie sieht es in 9712 Fresach aus - ist hier für 2016 eine Ausbau von aktuell schlechter EDGE Leitung auf LTE geplant?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf Schifahren ;)

Schreib gleich unten was dazu
palazzo1150 schrieb:Hallo,

wie sieht es denn mit den LTE-Ausbauplänen für 2016 für folgende Orte aus:

3345 Hochkar keine Änderung ersichtlich bei LTE
3295 Lackenhof keine Änderung ersichtlich bei LTE
5562 Obertauern hier wird ausgebaut
5541 Zauchensee keine Änderung zu sehen bei LTE
3001 Steinbach hier gibt es schon LTE
3002 Purkersdorf jetzt teilweise LTE vorhanden, bis q4 /2016 in größeren Teilen, wird also auch ausgebaut
6294 Hintertux in der Nähe wird ausgebaut, bis q4/2016 teilweise Versorgung.

Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Nokia920

im Moment gibt es in 9712 Fresach stellenweise Outdoor LTE Versorgung, bis Ende des Jahres wird in der Nähe ausgebaut, es wird dann an mehr Stellen Outdoor LTE Versorgung geben, aber immer noch recht sporadisch.

3G und 2G Ausbaupläne sollten wir in ca einem Monat zu sehen bekommen - bitte dann am besten einfach noch einmal nachfragen.

lg
Hermann
Abzeichen
wie schaut aus mit den Ausbauplänen in Kappl und Ischgl aus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Michi0664, laut unseren Unterlagen findet heuer ein LTE Ausbau (800 Mhz Frequenz) im Bereich 6561 Ischg & 6555 Kappl statt, ein konkreter Termin liegt jedoch nicht vor.

lg Bernd
A1_Hermann schrieb:@palazzo1150

weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf Schifahren ;)

Schreib gleich unten was dazu
palazzo1150 schrieb:Hallo,

wie sieht es denn mit den LTE-Ausbauplänen für 2016 für folgende Orte aus:

3345 Hochkar keine Änderung ersichtlich bei LTE
3295 Lackenhof keine Änderung ersichtlich bei LTE
5562 Obertauern hier wird ausgebaut
5541 Zauchensee keine Änderung zu sehen bei LTE
3001 Steinbach hier gibt es schon LTE
3002 Purkersdorf jetzt teilweise LTE vorhanden, bis q4 /2016 in größeren Teilen, wird also auch ausgebaut
6294 Hintertux in der Nähe wird ausgebaut, bis q4/2016 teilweise Versorgung.

Danke im Voraus.

Danke für die rasche Antwort. Ja, ich will noch paar Mal heuer Skifahren. :D

Sehr schade, dass gerade in den Skigebieten kaum ein A1-LTE- Ausbau stattfindet. Andere Betreiber haben hier schon LTE oder bauen 2016 aus.

Ist für 3001 Steinbach, 3001 Untermauerbach und 3001 Mauerbach eine Verdichtung bei LTE geplant, weil indoor oftmals überhaupt nur 2G empfangbar ist. 3G ist überhaupt so gut wie gar nicht vorhanden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schick mir bitte den genauen Standort bzw. Standorte per PM. Dann lassen sich ein bisschen bessere Aussagen treffen.

3g und 2g Ausbaupläne sehen wir ja noch nicht, kann also sein, dass da noch was kommt.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hmmm... wurde das geld für den Netzausbau bei A1 so dermaßen gestrichen weil bei den letzten Beiträgen lese ich nun sehr oft, dass für einige Ortschaften, Gegenden (Wo nicht gerade wenige menschen wohnen) für das Jahr 2016 "KEIN LTE" ausbau geplant ist.

Hat es nicht geheißen, dass ende 2016 der LTE ausbau abgeschlossen sein soll?

Also A1 lässt so dermaßen nach... seitdem ihr den Mexikanern gehört, das ist echt faszinierend, und da ich seit 1998 bei euch Kunde bin, trau ich mich das mal direkt zu behaupten.

Ich erinner mich an eine PRessemeldung von eurem EX Chef dem Ametsreiter, von Jänner 2014, damals kurz nachdem die 800er Frequenzen versteigert worden sind sagte er großprozig "sehen unsere Mitbewerber im Spiegel nicht mehr"... und was ist jetzt? Das Blatt hat sich in nur 2 Jahren um 180 Grad gewendet und DREI sieht zb EUCH nicht mehr im Rückspiegel weil ihr soweit hinten nach seit.

Eigenartig was aus solch tollen Unternehmen wie der mobilkom Austria geworden ist... zum Schämen eigentlich.

PS: diese Message soll nicht an die hier schreibenden A1 MItarbeitern gehen, weil ich weiß, dass ihr genau NICHTS dafür könnt. Aber wer weiß vlt. hat man ja eines Tages das Glück und einer von den Verantwortlichen Fuzis von eurer Chefetage liest mal solche Kunden Beiträge!
A1_Hermann schrieb:Schick mir bitte den genauen Standort bzw. Standorte per PM. Dann lassen sich ein bisschen bessere Aussagen treffen.

3g und 2g Ausbaupläne sehen wir ja noch nicht, kann also sein, dass da noch was kommt.

lg
Hermann
Ich hab dir eine PM geschickt. Danke, schon mal im voraus.
Abzeichen
Hallo gibts eventuell schon 3g Ausbaupläne?

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo rich500, leider sind noch keine 3G Ausbaupläne ersichtlich.

lg Bernd
HP17 schrieb:Hmmm... wurde das geld für den Netzausbau bei A1 so dermaßen gestrichen weil bei den letzten Beiträgen lese ich nun sehr oft, dass für einige Ortschaften, Gegenden (Wo nicht gerade wenige menschen wohnen) für das Jahr 2016 "KEIN LTE" ausbau geplant ist.

Hat es nicht geheißen, dass ende 2016 der LTE ausbau abgeschlossen sein soll?

Also A1 lässt so dermaßen nach... seitdem ihr den Mexikanern gehört, das ist echt faszinierend, und da ich seit 1998 bei euch Kunde bin, trau ich mich das mal direkt zu behaupten.

Ich erinner mich an eine PRessemeldung von eurem EX Chef dem Ametsreiter, von Jänner 2014, damals kurz nachdem die 800er Frequenzen versteigert worden sind sagte er großprozig "sehen unsere Mitbewerber im Spiegel nicht mehr"... und was ist jetzt? Das Blatt hat sich in nur 2 Jahren um 180 Grad gewendet und DREI sieht zb EUCH nicht mehr im Rückspiegel weil ihr soweit hinten nach seit.

Eigenartig was aus solch tollen Unternehmen wie der mobilkom Austria geworden ist... zum Schämen eigentlich.

PS: diese Message soll nicht an die hier schreibenden A1 MItarbeitern gehen, weil ich weiß, dass ihr genau NICHTS dafür könnt. Aber wer weiß vlt. hat man ja eines Tages das Glück und einer von den Verantwortlichen Fuzis von eurer Chefetage liest mal solche Kunden Beiträge!
Bin genau deiner Meinung!

Nicht mal um Wien herum gibt es ein vernünftiges LTE-Netz von A1!

Mein Neffe mit seinem Drei-Handy lacht mich immer aus! Da, wo er LTE hat, habe ich manchmal nur EDGE mit nicht mal Maximalausschlag!

Noch ist es vielerorts zwecklos, für einen A1-Tarif mit LTE mehr zu bezahlen.

Wäre ich mit meinem Tarif nicht an "A1" gebunden, hätte ich schon längst zu "Drei" gewechselt.

Mal sehen, wie die Situation zu Vertragsende ist...
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloSeht ihr vl schon Genaueres bezüglich LTE? Oder noch immer nur daß es bis zum 4 Quatal so weit sein soll?Lg

Antworten