Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2015



Ersten Beitrag anzeigen

314 Antworten

Hallo zusammen,
 
habt ihr bereits Infos wann die Sender in 2002 Großmugl und in 2115 Simonsfeld mit LTE aktiv geschalten werden?
 
Danke schonmal im Voraus für eure Info ;-)
 
Gr,
Uno
 
Verschoben & Betreff geändert.

Hallu zusammen ;-)Eine Frage hab ich....kommt das 4G/LTE Netz heuer auch in den Bezirk Kirchdorf a.d Krems?Lg Matthias
Hallo
 
Wie sieht es mit dem Bezirk Vöcklabruck aus bzw LTE Ausbau Stadtgebiet 4840 ?vielen Dank für eure Info!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Julian,

der Sender in Schwarzau ist bereits in Betrieb gegangen!

@Sender in Puchberg: Da liegen mir leider nach wie vor noch keine genauen Infos vor. Frag' bitte Mitte Februar nochmal nach!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Uno,

willkommen in der Community!

Laut meinen Infos ist der Sender in 2002 Großmugl bereits seit dem 01.12.2014 in Betrieb.

@2115: In Simonsfeld ist derzeit leider kein LTE Ausbau geplant!

lg Wolfgang
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
@ A1_ WolfgangDas habe ich bereits bemerkt, daß der Sender in Schwarzau in Betrieb gegangen ist.Wie schauts denn mit dem Sender in 2662 Vois aus?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo brandi,

habe nachgesehen: Für Kirchdorf a. d. Krems ist zumindest derzeit nichts geplant - sehe allerdings nur die Planung bis etwa Februar 2015. Dafür wird es noch in diesem Monat in den Nachbargemeinden Oberschlierbach und Ottsdorf LTE geben.

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
habe den Router mittlerweile auf NUR 3G umgestellt.
Ping ist gerade bei 295 und dauern Ausfälle, keine Verbindung zum Internet.
So kann ich nicht arbeiten. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mich wohl anderwertig umsehen müssen.
 
Gruß
guarini
 
Hallo Wolfgang,
 
Vielen Dank für deine Antwort.
habe mir die LTE Option aktiviert.
Aber leider ist LTE beim Sender in 2002 Großmugl noch nicht aktiv.
Kannst du hier nochmal nachhören?
 
Danke!
lg,Uno
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Julian,

in 2662 Vois ist derzeit leider kein Ausbau geplant!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo guarini,

kannst du bitte einmal deine Rufnummer deiner Registrierung hinzufügen? - Dann kann ich auf deinen Anschluss und damit auf deine Adresse zugreifen, um mir die Versorgung an deinem Standort genau anzusehen. Gegebenenfalls frage ich dann auch bei meinen zuständigen KollegInnen nach!

lg Wolfgang
Hi A1_Wolfgang,
 
wollte auch mal nachfragen wie es um den LTE Ausbau in 4483 & 4484 in nächster Zeit aussieht?
 
Lg Noriku:D
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Ist hier überhaupt ein Ausbau warscheinlich, oder wird es genauso im Schneckentempo weitergehen wie die vergangenen Jahre?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Uno,

habe nochmal nachgesehen: Der Sender steht in Großmugl am Wasserbehälter. Laut den Infos auf der Karte ist er bereits seit 01.12.2014 aktiv. Mit welchem Handy hast du es getestet?

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Noriku,

willkommen in der Community!

Habe es mir angesehen: In 4483 ist leider zumindest bis Februar 2015 kein Ausbau geplant. Allerdings gibt es in den Nachbargemeinden wie z.B. Taunleiten schon LTE.

In 4484 kann es sein, dass du jetzt schon an bestimmten Stellen LTE empfängst - der nächste Sender steht südlich in Dietach!

lg Wolfgang
Hallo A1_Wolfgang,
 
Ich habe ein Iphone 6. Gibt es da etwa Probleme damit?
Am Weg von Wien nach Hause habe ich bis Sierndorf praktisch durchgehend LTE.
Dann nicht mehr und leider auch nicht in Großmugl...
Habe gestern auch eine Netzneueinwahl versucht, keine 500 m vom Sender entfernt...
 
Danke für deine Info.
lg,
Uno
Hallo Wolfgang!
 
Ich habe Dir eine PN geschickt.
 
Viele Grüße
guarini
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Julian,

wie kommst du auf Schneckentempo? - Die Frequenzen im 800 MHz Bereich wurden erst Ende 2013 zugeteilt, binnen nur eines knappen Jahres decken wir mit LTE schon einen sehr großen Teil der Bevölkerung ab. Es geht meiner Meinung nach also sehr schnell. Wie es im Jahr 2015 genau weitergeht, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen wissen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Uno,

mit dem iPhone 6 sollte es da keine Probleme geben. Der Sender versorgt die Gemeinden Großmugl, Ottendorf, Herzogbirbaum und Steinabrunn - hast du dort schon probiert, ob du Empfang bekommst?

lg Wolfgang
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Mit Schneckentempo meine ich die Internetgeschwindigkeit, nicht den Ausbau, denn der geht ja wirklich schnell.Passiert der Ausbau eigentlich Ortsweise, sodaß man davon ausgehen kann, wenn ein ein Sender in Betrieb gegangen ist, die anderen bald darauf folgen?
Hi Wolfgang,
 
Ja ich bin praktisch rund um den Sender in ein paar Hundert Meter Entfernung gefahren.
Jeweils immer voller 3G Empfang, aber leider kein LTE.
 
Vielleicht kannst du das nochmal von Kollegen prüfen lassen, der Sender ist definitiv noch nicht aktiviert...
 
Danke dir!
lg,Uno
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo guarini,

habe deine Nachricht bekommen.

Wie schon in einem meiner vorherigen Postings gesagt, wird deine Ortschaft nur teilweise mit LTE versorgt - dein Standort liegt schon am äußeren Rand der LTE Versorgung. Via 3G solltest du aber eine ziemlich gute Verbindung haben, da der nächste Sender nicht allzu weit östlich von dir steht.

Ich habe eine Nachricht an meine KollegInnen zwecks Netzcheck an deinem Standort weiter gegeben - sie werden sich via Mail auf deiner GMX Adresse bei dir melden!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Julian,

kann dir leider nicht beantworten, nach welchem Schema das läuft - habe keine Infos dazu.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Uno,

werde ich machen! Ich melde mich wieder!

lg Wolfgang
Hallo!
 
Mich würde interessieren, obs Pläne für den LTE-Ausbau im Gebiet Westendorf, PLZ 6363, gibt.
Danke fürs Nachsehen!
 
LG
Joe

Antworten