Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2015



Ersten Beitrag anzeigen

314 Antworten

Danke Bernd
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloHabe vorgestern beim Spazierengehen bemerkt, daß an dem Senderstandort der sich bei mir in der Nähe befindet, gearbeitet wird oder wurde. Es wurde ein weiterer Schrank montiert und die Türe der Umzäunung war offen.Tut sich da was bezüglich LTE Ausbau?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662: Kann ich nur vermuten (Wartungsarbeiten auch möglich,...), was uns nicht sonderlich viel bringt. Infos bzw. neue Fakten haben wir leider noch keine.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_Bernd
Der eine Schrank(etwa 50*50*50cm groß, auf dem Foto rechts unten zu sehen) ist auf jeden Fall erst neu dazugekommen. Der war vorher nicht dort. Und auf der Anlage ist ein Aufkleber drauf mit der Standortnummer N129

Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich werde mal schauen, ob ich da an mehr Infos komme. Danke für das Bild dazu Julian2662. :-)

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_BerndHoffentlich hast du dann gute Nachrichten für mich.Danke schon mal.Lg
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_BerndHast du vielleicht schon Infos für mich?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Julian2662, ich habe eine Rückmeldung bekommen. Bei dieser Standortnummer handelt es sich um LTE Anlagen.
Jetzt schon der berühmte Satz: Es gibt allerdings noch kein Datum für die Inbetriebnahme.
Also bitte ich dich noch um Geduld.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Das heißt also an meinem standort werde ich ausgezeichneten lte empfang haben? (Die Anlage steht keine 300m von mir entfernt)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662: Kommt natürlich darauf an, ob die Anlage in deine Richtung versorgt oder nicht. Das kann ich aber ebenfalls noch nicht sagen. Wir werden es wohl erst merken, wenn die Anlage tatsächlich in Betrieb gehen kann und wird.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Momentan hab ich überdiese Anlage GSM Empfang mit vollen 5 Strichen.Allzulange kann es ja nicht mehr dauern bis die Anlage in Betrieb geht, wenn jetzt schon grad dran gearbeitet wird, oder?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Julian2662,

genaue Terminangaben können wir dir leider nicht machen, ich nehme aber auch an, dass das nicht zu lange dauern sollte.

LG frederic
Hallo!

Ich hätte gerne für 2 Standorte bzgl LTE Ausbau gefragt.
1.Vöcklabruck Richtung Timelkam. Derzeit nur ganz schwacher LTE Empfang. Obwohl hier das Gebäude inkl Sendemasten in der Volkssiedlung steht.

2.Berg im Attergau, Hipping.
Ich hab mit iPhone 6, jetzt 6S Plus gerade einmal Edge Empfang. Ich würde mich schon über 3G freuen.
Wäre für den ganzen Ort ein Grund zu A1 zu wechseln, da auch die Konkurenz keinen guten Empfang anbietet.

Mfg Hans
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Wie lange vorher wißt ihr es denn, wann eine Anlage in Betrieb geht?
Hallo, kann man schon sagen wie es mit Natternbach (4723), genauer gesagt in Kreuz (ausserhalb von Natternbach) mit dem LTE Ausbau aussieht? Bzw. Ist hier in nächster Zeit was geplant.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo@Julian,

wir haben dazu ÜBERHAUPT KEINE Vorweg-Informationen. Wir sehen keine Fertigstellungstermine. Erst wenn die Anlage TATSÄCHLICH aktiv ist, können wir euch Auskünfte erteilen. Wir sehen nur ob in einer best. Region ausgebaut wird, aber nicht wie lange die Arbeiten andauern, wann der Fertigstellungstermin ist oder mit welcher Bandbreite dann zu rechnen ist.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo mani_007,

also für Kreuz ist kein weiterer LTE-Ausbau geplant. Kopfing und Umgebung werden ja bereits mit LTE versorgt. Anscheinend reicht das Netz aber aus geografischen Gründen anscheinend nicht bis Kreuz.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt: Post-Bumping ist nicht gestattet!
Siehe Nutzungsbedingungen 2.2
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo hans_0602,

1.Standort (Vöcklabruck): hier wird bis Ende des Jahres flächendeckend LTE zur Verfügung stehen.
2.Standort (Hipping): Hier gibt es zumindest bereits Outdoor LTE. Einen Ausbau mit 3G ist unwahrscheinlich, wenn dann gleich 4G, aber leider nicht mehr in diesem Jahr.


LG frederic
Danke für die Auskunft!
Sehr gut, wenn sich das für Vöcklabruck noch verbessert :)
Schade bzgl. Hipping. Denn auch das Festnetzinternet läuft hier sehr schleppend.
Die 8mbit Leitung ( A1 ) schafft hier gerade mal ( Speedtest.net ) 4,5mbit down und 0,4mbit upload.
Passt zwar nur indirekt zum Thema, könnte aber zu einem früheren 4G Ausbau beitragen ;)

ps. Sorry. Dachte mein Posting wurde überlesen. Deswegen habe ich es noch einmal gepostet.
Hallo 🙂 Ist zufällig was geplant zwecks LTE-Ausbau in Mettmach (4931) / St. Johann am Walde (5242) ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wuli23, willkommen in der A1 Support Community!

In 4931 Mettmach gibt es teilweise eine LTE Versorgung (800 Mbhz) außerhalb eines Gebäudes. Ein weiterer Ausbau bis Jahresende ist jedoch nicht geplant. In 5242 St. Johann im Walde gibt es aktuell ebenfalls teilweise eine Versorgung außerhalb eines Gebäudes. Dort wird bis Jahresende LTE weiterausgebaut, sodass es in ganz St. Johann im Walde verfügbar sein sollte, auch innerhalb eines Gebäudes.

lg Bernd
Abzeichen
Hallo!

Ich möchte an meine Frage von Anfang Juli anschließen:
https://www.a1community.net/t5/Mobiles-Internet/LTE-Ausbaupl%C3%A4ne-2015/m-p/225094#M3984

Gibt es hier bereits Informationen, wann diese Gegend mit LTE ausgebaut wird?

Vielen Dank
Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wo.oe,

laut Plan werden im Jänner 2016 LTE Sender in Katzelsdorf, Poysbrunn und Fünfkirchen gebaut. Wann diese nach dem Bau freigegeben werden steht noch nicht fest und kann erst im nächsten Jahr beauskunftet werden. Das Signal der verschiedenen Sender kommt teilweise auch bis Schrattenberg, aber nicht flächendeckend. Auch Herrnbaumgarten wird dann nur teilweise mit LTE versorgt sein.

Lg Kornelia

Antworten