Lte ausbau??


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloVor ca. 13 jahren wurde, ca. 200 m von meinem haus ein gsm sender aufgestellt(von max mobil, ein paar jahre später hat auch a1 auf dem mast eine sendeanlage(gsm) installiert). Damals wurde auch gleich ein lwl schlauch mit eingegraben.Vor gut 2 wochen ist mir aber aufgefallen, daß beide enden von dem lwl schlauch ausgegraben wurden.Wird dieser sender mit lte, oder 3g aufgerüstet, und wird ev auch eine aru aufgestellt? Was ich mitbekommen habe, wird im moment das wählamt auf vdsl aufgerüstet.Lg

58 Antworten

Hallo,Hab die Schwankungen in der Nacht, hab ja die Nachflat hab bei der Hotline Angerufen dort ist dass Problem bekannt dort hat man mir vorgeschlagen einen Teueren Tarif zu nehmen dann würde es funktionieren. Also dass kanns wohl nicht sein so etwas als Lösung vorzuschlagen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wo.oe,

habe für dich diese Gegend überprüft, aber leider gibt es dort für heuer keine LTE Ausbaupläne und für nächstes Jahr haben wir noch keine neuen Daten bekommen. Du kannst dich aber gerne im Jänner/Feber wieder melden - vielleicht haben wir dann schon genauere Informationen für dieses Gebiet.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi chrisss077,

das eine hat mit dem andere nichts zu tun - weshalb dir einer meiner KollegInnen so eine Auskunft gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil du via Nacht Flat ohnedies schon einen Zusatzservice nutzt und vom Tarif her auch den zweithöchsten.

Bist du unter der Mailadresse, unter der du hier registriert bist, erreichbar? - Wenn ja gebe ich eine Meldung an meine KollegInnen zwecks Prüfung und Nachricht an dich weiter! Gib Bescheid!

lg Wolfgang
Ja Bitte dass wäre nett.Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi chrisss,

habe eine Anfrage an meine zuständigen KollegInnen weiter gegeben - sie melden sich in den nächsten Tagen per Mail bei dir!

lg Wolfgang
Hallo !!
 
Ich möchte eine Auskunft bezgl. LTE Verfügbarkeit haben. Wir haben eh nur einen Sendemasten in unserem Ort (Eichkögl). Es wurde schon mehrmals geschrieben dass es bald LTE geben könnte. Ist jetzt schon definitiv
LTE auf diesem Sendemasten vorhanden und in Betrieb, oder wenn nicht, wann wird es so weit sein ??
Genaue Position mit Koordinaten des Senders befindet sich im Anhang. Bis jetzt war nicht einmal 3G Netz vorhanden, das heisst KEIN brauchbares Internet verfügbar (Festnetz auch nur mit max. 0,7Mbits vorhanden). Wenn es LTE gibt, heisst das nicht dass es auch 3G gibt oder??
 
Bitte um INFO
 
DANKE im Voraus 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Christian,

der Sender ist bereits seit dem 01.11.2014 in Betrieb - es handelt sich dabei um einen reinen 4G Sender, 3G gibt es dort nach wie vor nicht und ist auch nicht in Planung!

lg Wolfgang
OK, vielen DANK für die Info!
 
LG

Antworten