Beantwortet

Kommt in absehbarer Zeit LTE 900 bei A1?

  • 20 November 2021
  • 5 Antworten
  • 184 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo liebes A1 Team, ich hätte gerne gewusst ob es bei euch geplant ist das LTE Band 8 also 900 MHz LTE zu aktivieren um so mehr Kapazitäten für Endgeräte zu schaffen. Weiters hätte ich gerne gewusst ob eine 3G Abschaltung bei A1 schon geplant ist oder ob es noch aktiv bleibt. 

 

Vielen Dank!

 

LG

Daniel

icon

Beste Antwort von Grisu 20 November 2021, 14:36

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gerüchteweise soll es UMTS noch bis 2023 geben was der Realität dann auch sehr nahe kommen wird. Daß dadurch freiwerdende Frequenzen für 5G (oder noch LTE) genutzt werden davon kannst du ausgehen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Es gibt eh LTE 800 und 2x LTE 1800 und 5G 2100 am Land

 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Es gibt eh LTE 800 und 2x LTE 1800 und 5G 2100 am Land

 

 

Tja und wennst in einem Gebiet wohnst wo nur LTE 800 geht und es 3 Masten nicht schaffen ca. 3000 Menschen zu versorgen und einer davon ist sogar LTE 1800 dann ist wäre man froh wenn es noch eine Frequenz zur Flächenversorgung in Zukunft eventuell gibt. Bei mir Zuhause gibt es eine Seltenheit. Es kommen Masten dazu und gleichzeitig wirs der eine Mast der mich versorgt sogar etwas langsamer 😅 Das hab ich sonst so noch nirgends gesehen.

 

Deine Antwort ist in diesem Fall nicht besonders hilfreich wenn es bei dir geht schön und gut aber das nutzt mir genau 0. 

 

LG

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Schau auf der Netzabdeckungskarte nach ob bei dir 5G Sender sind.

https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html

Dann würde ich auf 5G, derzeit zum gleichen Preis, wechseln.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Schau auf der Netzabdeckungskarte nach ob bei dir 5G Sender sind.

https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html

Dann würde ich auf 5G, derzeit zum gleichen Preis, wechseln.

 

Nein leider kein 5G verfügbar habe auch ein 5G Handy + Tarif.

 

LG

Antworten