keine internet verbindung

  • 8 September 2012
  • 3 Antworten
  • 3782 Ansichten

A1 hat das beste netz???
 
darüber kann ich nur mehr lachen.
ich fahr jeden tag die strecke wien st.pölten und retour mit meinen arbeitskollegen.
dabei hab ich mein tablet mit einer A1 b.free wertkarte(nur daten also kein telefonieren ) im einsatz.
jeden tag ohne ausnahme hab ich zwischen böheimkirchen bis knapp vor steinhäusel keine internet verbindung.
wär es was einmaliges würd ned mal ein wort darüber verlieren.aber es ist jeden tag. soviel zum theme das beste netz und netzabdeckung.
aber im prinzip eh egal, ich hab meine sim karte mit dem restlichen guthaben verkauf und hab eine neue von einen anderen provider.
 
 
 
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

ich habe auch bei meiner täglichen Zugstrecke hin und wieder mal keinen Internetempfang bzw. Handyempfang. Dies ist auch verständlich, denn A1 kann nciht jeden Fleck mit seinem Netz abdecken.

Und Züge sind ja meistens auch noch so gebaut, dass die Handystrahlen das Material sehr schwer durchdringen können. Und die moderen Geräte haben oftmals hierbei Probleme.

Beispiel: Früher mit alten Handy (kein Touch und ohne technische Sonderheiten) hatte ich auf meiner Zugstrecke durchgehend Empfang auch mit einem Strich konnte man hierbei noch gut telefonieren. Jetzt mit Touch Handy keinen Empfang (auch nicht ein Strich und wenn nur manchmal). Wenn einen Strich habe und versuche zu telefonieren, dann bricht das Gespräch schon meist beim Verbindungsaufbau ab das selbe auch beim Internet.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
petzibaer1965 schrieb: jeden tag ohne ausnahme hab ich zwischen böheimkirchen bis knapp vor steinhäusel keine internet verbindung.

Ja ja, Niederösterreich und der Mobilfunk - eine halblustige Geschichte:

http://www.wien-konkret.at/wirtschaft/telekommunikation/mobilfunk/handymastensteuer/
http://www.news.at/articles/0536/548/120998/handymastensteuer-niederoesterreich-eu-klage-abgabe
http://www.krone.at/Oesterreich/Handymastensteuer_in_NOe_endgueltig_vom_Tisch-Glueck_gehabt-Story-32013
http://www.telekomaustria.com/ir/news/2005/pa_1028_handymastensteuer.php
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Im Zug bei den Hochspannungsleitungen und den speziell beschichteten fenstern überhaupt Handy Empfang zu haben ist schon mal sehr gut. Mobiles Internetsurfen funktioniert wenn dann sporadisch. Und dann am besten weiter weg von der Lok (aus erfahrung). Du wirst Immer wirklich immer auf jeder strecke die ein paar kilometer geht aussetzer haben. Egal bei welchen Provider. Am besten funktioniert es von Innsbeuck nach wien mit a1. richtung oberland fahre ich mit einem anderen anbieter viel besser. ist also wie immer Standortabhängig.

Antworten