Kein VPN mit A1, Alle Ports offen, Firewall deaktivert.


Hallo, 
 
ich bin hier am verzweifeln. Wir vernetzen gerade unsere Firma mittels VPN-Verbindungen. Alles funktioniert bis jetzt
einwandfrei. Alles bis auf unsere A1 Simkarten. Davon befindet sich in eine in einem iPhone und eine in einem Notebook.
Das Notebook hat ein freigeschaltenes integriertes Modem. Wenn ich ein Simkarte eines anderen Providers einsezte, 
funktioniert alles tadellos. Nur mit der A1 Simkarte nicht. 
 
Genaue Fehlerbeschreibung:
Die Authentifizierung findet zwar statt und die Verbindung wird auch aufgebaut, allerdings findet anschließend 
kein Datenaustausch statt. Die A1 Firewall habe ich deaktiviert und alle Ports wurden von der Servicehotline geöffnet. 
 
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sind die Zugangsdaten (APN usw.) richtig eingetragen? http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Zugangspunkte-APN-f%C3%BCr-Internet-und-MMS/m-p/48461/highlight/true#M386
Hey danke für deine Antwort :)
 
Die APN Daten sind richtigen eingetragen, da das Internet ohne VPN ganz normal funktioniert.
 
 
Oder gibt es hier zusätzliche Einstellungen die für das VPN umgestellt werden müssen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo xjk@gmo,

willkommen in der Community!

Bei den Verbindungsdaten ist zwischen einer normalen und einer VPN Verbindung kein Unterschied. Wenn du A1 Mobil Breitband verwendest, lauten die Daten folgendermaßen:

  • Einwahlnummer: *99#
  • Benutzer: ppp@a1plus.at
  • Passwort: ppp
  • APN: a1.net
Hast du es bereits mit einer anderen A1 SIM Karte probiert?

xjk@gmo schrieb:Oder gibt es hier zusätzliche Einstellungen die für das VPN umgestellt werden müssen?
Nicht das ich wüsste. Bist du A1 Business Kunde? - Falls ja, wende dich bitte an das A1 Business Service Team Technik unter 0800 664 840!

lg,
Christian

Antworten