Frage

Kein Internet, obwohl bezahlt und Angemeldet!


Habe vor 2 Wochen B.free Internet Wertkarte ( 30GB-35€)  für meinen Verein im A1-Shop erworben.

Einige Tage später musste ich ins Musikerhaus und stellte fest dass das Internet nicht funktioniert.

Kurz mit dem Service-Team von B.free gesprochen (es funktioniert ä alles), aber trotzdem funktionierte es nicht.

Router ein paarmal aus und ein geschaltet, Sim-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt!

Meine frage an euch, was kann der Grund sein?

 

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist auf der SIM vielleicht noch ein PW/PIN gesetzt?
Glaub das müßte man deaktivieren vorher.
Ist der Router vielleicht mit SIM-lock versehen?
Sind die richtigen Einstellungen im Router gesetzt (APN)?

Geht die SIM in einem Handy?

Okay, danke für die Info!


 

Die SIM geht beim Handy auch nicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du sie denn schon aktiviert?

Ansonst würde ich dir empfehlen nochmals in den Shop zu pilgern (hoffe er ist nicht weit entfernt) und die sollen es dir dort beheben bzw. eine Tausch-SIM geben, sprich sie sollen dir in deinem (oder Test-)Gerät zeigen, daß sie geht.

O ja, seit zwei Jahren geht sie auf dem Router des Vereines.

Ich muss sie circa zweimal jährlich mit 20 GB aufladen.

Mehr brauchen wir ( Verein ) nicht !

Heuer gab es  zum ersten mal 30 GB zum aufladen, da habe ich mich gefreut, aber nicht lange.

Im A1-App stehen die 30GB zu Verfügung , aber wie ich ins Vereinsgebäude ging und das Internet brauchte, ging es trotzdem nicht und auch nicht am Smartphone.

Komisch!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Achso, dachte die SIM wäre neu und ist noch nie gegangen gewesen.
Das ist dann in der Tat komisch, vielleicht hat ja auch wirklich die SIM was (sehr selten aber nicht unmöglich). Pilger am einfachsten nochmals in den Shop oder nimm dir online eine Tausch-SIM.

Ja werde ich machen!

Danke nochmals für deine Unterstützung!!!

Antworten