kein hsdpa empfang

  • 4 October 2012
  • 1 Antwort
  • 1677 Ansichten

habe vor kurzen auf das Mobile Breitband 2 umgestellt.
ich habe immer 5 Striche bei umts.
zwischendurch springt es auch auf hsdpa mit 4 strichen.
Sobald ich aber etwas downloaden will spring das netz sofort wieder auf umts und dann fährt die geschwindigkeit auf max. 300 kb
 
lt. Hotline sollte ich dauerhaft hsdpa haben und mann kann das angeblich irgendwo einstellen (Dashboard)
 
dort kann ich aber nur auf hsdpa/umts bevorzugt einstellen.
 
kann ich das nicht irgendwie auf hsdpa permanent einstellen?
 
die hotline sagt ja aber dazu muss ich die technische Auskunft anrufen und dafür extra zahlen!!!
 
(Für etwas das ich sowies monatlich bezahle)
 
bitte helft mir, damit ich endlich richtig surfen und spielen kann
danke

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Notti1981,

wenn der angezeigte Empfang zwischen HSDPA und UMTS hin und her wechselt, wird HSDPA vermutlich nicht permanent funktionieren.

Probiere bitte, ob sich das bessert, wenn du den Standort etwas veränderst, gehe evtl. zum Testen auch einmal ins Freie.

Im Dashboard kannst du "nur UMTS/HSDPA" einstellen. Das heißt UMTS und HSDPA können nicht getrennt voneinander einstellt werden.

lg
Thomas

Antworten