ist diese Geschwindigkeit normal?

  • 30 November 2012
  • 5 Antworten
  • 2927 Ansichten

http://www.speedtest.net/result/2342588428.png
Wohne in Dornbirn mitten in der Stadt. Internet Stick leuchtet Blau 4 von 5 Empfangsbalken sind voll. Stick ist glaube ich Mf190 oder so ähnlich. Was kann ich tun??

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

kommt dieses Ergebnis nur während der Stoßzeit?

Falls ja, kann es sein, daß Dir etliche Nutzer mit moderneren Sticks beinhart die Bandbreite wegsaugen.

Falls nein, gibt´s noch mehr Möglichkeiten. U.a.:

  • Stick defekt.
  • Schutzsoftware bremst.
  • Störung der Funkzelle.
  • Bauliche Gebenheiten (Wärmeschutzverglasung, Stahlbetonwände...)
  • Örtliche Gegebenheiten (Gebäude zwischen der Funkzelle und Dir dämpfen das Signal)
Nachtmaeusel1 schrieb: Was kann ich tun??
Den Stick mal an einem anderen PC ausprobieren.
Morgen mal den Kundendienst (0800/664-100) anrufen und fragen, ob die Zelle gestört ist.
Einen moderneren Stick (HSPA+ oder DC-HSPA+) besorgen.

Schönes Wochenende und Grüße. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77 schrieb:Einen moderneren Stick (HSPA+ oder DC-HSPA+) besorgen.
Vorher aber bei A1 erkundigen, ob das was bringen würde, also ob diese Technologie an deinem Standort überhaupt verfügbar ist!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Selbst wenn (noch) nicht alle Dienste verfügbar sind, bringen moderne Sticks in der Regel wesentlich bessere (stabilere) Ergebnisse als diese technisch total veralteten 7,2er-Dinosaurier. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Stimmt.
Aber halt bitte nicht erwarten, dass man dann gleich den vollen Speed hat, der hinten auf der Verpackung steht. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ohnehin nicht. Ist halt auch nur bis zu. 🙂

Antworten