ist das ein (schlechter) aprilscherz?

  • 1 April 2012
  • 6 Antworten
  • 5664 Ansichten

Benutzerebene 1
SMS von 0664681189:01.04.2012
Lieber A1 Kunde, ab sofort surfen Sie bis zum Ende Ihrer Rechnungsperiode mit einer Geschwindigekteit von bis zu 64kbit/s.
Ihr A1 Team.
 
Mein aktueller Verbrauch, von den 3 inkludierten GB:
OnlinezeitDatentransferAktueller Stand
März 2012 09:54:09 MB 945.59April 201201:07:44MB 147.33
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo erge999!

Herzlich Willkommen in der Community!

Zu deinem Post.

Ich schätze du besitzt einen Tarif mit unlimitierten Datenvolumen. Wenn du ein gewisses Datenaufkommen erreicht hast (1-2 GB je nach Tarif), dann wird deine Internetgeschwindigkeit auf 64 kbit/s gesetzt. Diese langsame Geschwindigkeit bleibt dann bis zu der nächsten Rechnungsperiode.

Wenn noch fragen offen sind, einfach fragen :-)

LG Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn ich dich richtig verstehe hast du knapp über 1 GB verbraucht, aber 3 GB zur Verfügung? Dann würde ich mal die Hotline kontaktieren und nachfragen was da los ist. 0800 664 101

Ansonsten siehe den Post von Anonymous! 😉
Hallo, ich bin mit März vom alten AonFlex (unlimitiert mit Drosselung) auf AonFlex 3GB gewechselt und habe Ende März ebenfalls diese SMS enthalten (bei 2,7 Gbit Guthaben!). Meine Rückfrage bei der Hotline hat - wie von mir vermutet - ergeben, dass sich die SMS auf den alten Tarif bezogen hätte. Beim 3GB-Tarif gibt es keine Drosselung. Auch der Speedtest hat bei mir keine Drosselung angezeigt.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo erge999,

willkommen in der Community!

Benötigst du noch Unterstützung?

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Misaomla, willkommen in der A1 Support Community!

Ich nehme an, dass du das Produkt A1 Mobil Start Breitband 3 GB meinst? Bei A1 Mobil Start Breitband 3 GB sind 3 GB (1 GB = 1.024 MB) Datenvolumen (Down- und Upload; national) pro Kalendermonat inkludiert. Wird dieses im Grundentgelt inkludierte Datenvolumen überschritten, so erfolgt eine Verrechnung von EUR 0,05 pro jeweils angefangenem MB.

Liebe Grüße,
Alexandra
Genau, Alexandra, ich leb offensichtlich noch in der alten Aonflex-Welt.
Die Verrechnung über das Guthaben hinaus wurde auch nicht bekrittelt. Es sollten nur keine SMS verschickt werden, in denen fälschlicherweise eine Drosselung der Geschwindigkeit angekündigt wird obwohl der akuelle Tarif dies gar nicht vorsieht.
Bin aber sehr zufrieden mit meinem mobilen Internet, besonders aber auch mit dem A1 Gigaspeed 16, dass wir ebenfalls ab März haben.
Liebe Grüße
Misaomla

Antworten