Beantwortet

huwei e170 kein hsdpa mehr


Guten Tag,
seit mittlerweile mehr als einem Monat ist eine Internetverbindungsherstellung über HSDPA mittels Huwei E170 stick nicht mehr möglich. Es funktioniert nur noch EDGE. Habe den Stick an mehreren Standorten und mit verschiedenen Simkarten getestet - ohne Erfolg.
icon

Beste Antwort von kalu1902 31 May 2012, 13:37

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Könnte dein Stick kaputt sein?
Hast du mit deinem Handy am selben Standort HSDPA Empfang?
Schon mal die Sim Karte vom Modem in einem anderen (HSDPA fähigen) Gerät versucht?

Schon mal das Dashboard neu installiert? Vielleicht hast du auch nur eine Einstellung vom Dashboard geändert auf (GSM only gestellt).

Wenn du das alles andere ausgeschlossen hast wird der Stick wirklich defekt sein. Dann ist vielleicht noch Garantie drauf.

mfg nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
danke, nukular!

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen ;)

@ kalu1902

Wenn du den Fehler eingegrenzt hast und der Stick als mögliche Fehlerquelle übrig bleibt, bring ihn bitte in den A1 SHOP, um ihn ggf. einschicken zu lassen.

lg
Thomas
Hallo!
Danke fuer die Antworten.
Habe heute meinen neuen Stick erhalten, HSDPA funkltioniert wieder.
Der alte Stick ist defekt.|
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo kalu,

danke fürs Posten dieser super Neuigkeiten! Bei weiteren Fragen bist du hier immer herzlich willkommen!

Für die Zukunft: Wenn deine Anfrage gelöst ist, kannst du sie unter den Optionen als "gelöst" markieren. Dadruch müssen sich andere User mit ähnlichen Problemen nicht den ganzen Thread durchlesen. Ich habe das in diesem Fall für dich übernommen!

lg,
Christian

Antworten