Frage

Huawei LTE Cube E5180 - erhängt sich?

  • 15 December 2014
  • 80 Antworten
  • 34960 Ansichten

Liebe Community...
seit kurzem bin ich Besitzer eines oben genannten w-lan cubes, der anfangs wunderbar seine Arbeit verrichtet hat, seit ein paar Tagen jedoch meint, sich in unregelmäßigen Abständen zu "erhängen" (spannend mitten unterm online-banking!!...).Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte, verbindet er sich wieder mit dem Netz...ist jedoch keine Dauerlösung!
...und Gott bewahre, ich möchte noch mit dem Tablet oder mit meinem 2. Laptop die Verbindung nützen... keine Chance... das Gerät verweigert die Verbindung zum Internet.
Alle Lämpchen sind jedoch blau, es zeigt mir optisch keine Störung an...
 
Kann mir bitte jemand sagen ob mein Cube defekt ist, grundsätzlich nicht mehr als 1 Gerät surfen kann oder ob man das mit irgendeiner Einstellung beheben kann?...
 
...im voraus bereits mal danke für jegliche info... 
 

80 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hast du dir die beiträge hier durchgelesen?

direkt über deinem Beitrag meint jemand:

Hat all meine Probleme gelöst :)
Sorbas_48 schrieb:offensichtlich ist das Problem, jetzt 1 Jahr später noch immer nicht gelöst.
@ "das Problem" : ist oft nicht so leicht einzugrenzen. Hier posten einige leute, die ähnlich aussehende symptome haben und wahrscheinlich das selbe oder ein ähnliches gerät.

keine Seiten aufzubekommen oder das Gerät neu starten zu müssen kann aber viele viele ursachen haben. dh gibt nicht immer "das problem" und "die lösung".

die meisten haben "das problem" ja auch nicht, sonst würde hier wahrscheinlich das eine oder andere posting mehr stehen.
Hallo!
Ich benutze nun einen Huawei e5186 und dieser funktioniert seit 2 Monaten ohne Probleme!
Ich rate jedem sich ein anderes Modem/Router zuzulegen. A1 sollte einfach das Problem mit dem Cube e5180 dauerhaft lösen, egal wo das Problem liegt oder diesen nicht mehr anbieten!
Für all jene,die noch das Problem mit dem Router haben:

Man kann durchaus Firmware von Huawei direkt downloaden.Link ganz unten!
Es empfiehlt sich aber,die internationale Seite aufzusuchen und die Sucheingabe nur rein mit der Modellbezeichnung (zb. E5180) zu machen.http://consumer.huawei.com/en/support/supportlist/index.htm


Es gibt auch eine SupportHotline für Österreich mit 0800er Nummer:http://consumer.huawei.com/at/contact-us/index.htm

Hier Link zur Firmware,die bei routerunlock ist aktueller als jene bei Huawei-nicht von dem asiatischen Readme beirren lassen,es ist auch ein html Manual,sowie Upgrade Software inklusive. Ist lt Malwarebytes und Avira sauber.
https://routerunlock.com/?wpfb_dl=1302 http://consumer.huawei.com/en/support/search/index.htm?keywords=E5180 https://routerunlock.com/?wpfb_dl=1302

Hier gibts jede Huawei Firmware,auch mit Provider Branding:http://www.huaweiflashfiles.com/p/download-original-official-huawei.html
Wichtig-auf genaue Bezeichnung achten! Es gibt zb 3 Modelle des E5180 Routers
Hallo
Ich habe den huawei lte cube e5180 mit meiner ps4 verbunden
Seit ca 1 monat habe ich ständig nat typ probleme obwohl ich mir schon eine statische ip geholt habe (damit ich nat typ 2 bekomme ) damit ich mit meinen freunden zocken und über party chat sprechen kann
Vielleicht weis jemand eine lösung
Dankeschön
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username würde noch einmal die Einstellungen der A1 Firewall prüfen, das sollte bis zu einem gewissen Grad auf www.A1.net/meinA1 möglich sein. Steht die Firewall dort auf off? Wenn ja, lasse sie auf all Ports open stellen. Wenn nein, probiere es zuerst mit off. Über einen privaten und damit zum Datenaustausch geeineten Kanal erreichst du uns so: http://www.a1.net/in-kontakt-treten lg Hermann

Antworten