HTC One - mobile Daten - andauernd Abbrüche

  • 17 September 2014
  • 62 Antworten
  • 11621 Ansichten

Hallo Community,
 
ich habe seit Monaten ein recht dubioses Problem mit dem Abbruch der mobilen Daten, welches weder HTC noch A1 bislang lösen konnte.
 
Ich hatte ein One M7 bei welchem sich plötzlich das genannte Problem zeigte.
Beim Surfen oder in der Facbook-App, Youtube etc. konnte ich (wenns gut geht) die Daten ein paar Minuten nutzen, danach stockte die Verbindung. Am Display des Handys sah man vollen Empfang und das "H", wobei jedoch nur der Pfeil nach oben angezeigt wurde und der nach unten zeigende Pfeil kam nicht.
 
Ein aus- u. einschalten der mobilen Daten oder des Flugmodus behob das Problem wieder für kurze Zeit (2-3min), dann stockte es wieder mit denselben Anzeigen wie oben beschrieben. APN Einstellung mehrmals gecheckt - erfolglos.
 
HTC hat mir per Telefon Einiges am Handy probieren lassen - ohne Erfolg. Ein SIM-Defekt wurde vermutet.
 
Ich habe mir dann ein freies One M8 gekauft und musste dazu eine Nano-Sim verwenden.
Ich tauschte meine A1 Micro-SIM gegen eine neue A1-Nano-SIM.
 
Also Handy neu, SIM neu und genau das selbe Problem, wie mit dem One M7. Kann eine App schuld sein?
 
A1 versprach mir einen Rückruf und gab mir sogar eine Ticket Nr. (Case-ID30465719), rief mich aber bis dato noch nicht an.
 
Ich habe als Option sogar noch A1 Speed 42 als Zusatzpaket, daher ist es besonders ärgerlich, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert.
 
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir helfen. Habe schon lange recherchiert, auch hier gefundene Möglichkeiten ausprobiert: http://www.a1community.net/t5/HTC/HTC-One-Mobile-Daten-ausf%C3%A4lle/td-p/139586
 
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
 

62 Antworten

Hallo,
 
bei mir sind es die exakt gleichen Probleme wie bereits beschrieben.
Mein Anbieter ist Yesss und seit dem diese von A1 gekauft wurden ist das mobile Interent nicht mehr zu gebrauchen.
Neue Sim Karte hat ebenfalls keine Verbesserung gebracht.
 
Ein Arbeitskollege der eine Bob Sim Karte hat hat ebenfalls ständige Abbrüche.
 
Beide besitzen wir ein frei gekauftes HTC One M7.
 
Zum Test wurde in beiden Geräten eine neue HoT Sim Karte getestet und siehe da, das mobile Interent geht wie am Schnürchen.
Also mir kommt jetzt vor, dass wenn auf meinem Handy 4G anstatt H oder 3G angezeigt wird, es keine Datenabbrüche gibt. Habe aber keinen LTE-Tarif, nur HSPA+.
Nach update auf lolipop 5.0.2 auf meinem m7 noch immer die gleichen probleme.ich glaube nicht mehr das a1 noch einen finger rühren wird um das problem zu beheben, schade...wechsel zu 3 ist ne gute alternative, denn der htc marke bleib ich treu.
Hallo A1,
 
ohne jetzt zu optimistisch wirken zu wollen habe ich heute keinen Ausfall zuhause im 3G/H-Bereich gehabt.:D
 
Es wird doch nicht schon eine Lösung von A1 geben 😉, dann an meinem Handy ist alles beim Alten.
 
Wäre toll, wenn das so bleibt und die Daten wieder funktionieren.:D
Update: Seit 2-3 tagen laufen die mobilen daten flüssiger, dennoch sind noch ein paar ausfälle dabei.
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch erheblich besser.
Wurde von A1 betreffend dieses Problems etwas modifiziert bzw. geändert?
 
Eine kurze Info wäre nett.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo zusammen,

super, dass es jetzt besser funktioniert :)

Unsere Experten haben das ganz genau geprüft, inklusive Logfiles etc. Mit den gleichen Geräten als A1 Edition konnte das Problem allerdings gar nicht nachgestellt werden mit der aktuellen Firmware.

Ob eine Netzoptimierung das behoben/verbessert hat können wir genau genommen nicht mit Sicherheit nachvollziehen. Aber möglich ist es.

lg
Hermann
Also ich traue mich zu behaupten, dass das Problem von A1 behoben wurde.
Seit Tagen kann ich das Internet nutzen wie ich will und wie es sein soll.
 
Endlich, aber trotzdem DANKE 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung. :)

Besser es geht und wir wissen nicht genau warum, als wir wissen genau warum es nicht geht...
Hallo,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich möchte nicht extra einen neuen machen.
Habe ein HTC One M8 (mit A1 Simlock, habe es über MyNext genommen).
Bei mir bricht die Datenverdindung auch dauernd ab, es ist genauso wie von vielen Leuten hier beschrieben.
Androidversion: 5.0.1
Softwarenummer: 4.19.166.2
 
Das Problem trat aber auch schon mit Android 4.4 auf.
Sim Karte tauschen bringt nichts. Habe schon 2 verschiedene (1mal Privat & 1mal Dienst Sim) Sim Karten probiert. Bei beiden tritt das Problem auf. Bei meinem HTC One Mini 2 tritt das Problem auch auf.
Auch bei mir ist das Problem unabhängig vom Standort.
Gibt es nun irgendeine Lösungsmöglichkeit(ohne mein Handy zu rooten)?
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo HoeRak0

eine direkte Lösungsmöglichkeit kann ich dir hier leider keine anbieten.

Zum einen konnte ja das Problem von unseren Experten mit A1 Edition Geräten nicht nachvollzogen werden. Zum anderen schreiben die meisten User hier, dass es jetzt besser funktioniert.

Hier ist es wohl das beste, wenn du dich über einen klassischen Supportweg meldest, entweder bei der 0800 664 100, oder über http://www.a1.net/kontaktformular.

lg
Hermann
Stimmt !


Seit einiger Zeit (geschätzt 2-3 Wochen) tritt das Problem bei mir wieder auf, jedoch nicht so extrem wie zu Beginn beschrieben.
Bemerkbar ist aber wieder, dass der kleine Pfeil neben dem "H" nur einen Datenupload signalisiert, der "Download-Pfeil" bleibt aus. Erst nach ein einigen Sekunden wird auf 3G umgeschaltet, dann läufts wieder und springt dann auch wieder auf H oder 4G um.

Antworten