Gerät erkennt SIM nicht in Vorarlberg - in Oberösterreich schon

  • 27 August 2014
  • 1 Antwort
  • 1410 Ansichten

Guten Tag,
 
einer unserer Kunden hat seit einem Jahr einen GPS-Empfänger mit integriertem Modem. Bis vor 4-5 Wochen hat alles funktioniert doch jetzt erkennt das Gerät die A1-SIM nichtmehr. Der Kunde schickte sein Gerät zu uns nach Oberösterreich zum Service und hier funktioniert alles problemlos. (SIM erkannt - Einwahl möglich - Surfen möglich)
 
Nach dem Test haben wir das Gerät wieder zurück zum Kunden nach Vorarlberg geschickt und dort erkennt das Gerät die SIM Karte wieder nicht. Danach hat der Kunde eine neue SIM Karte bestellt. Leider zeigt auch diese Karte keine Funktion. (Die SIM-Karte funktioniert in einem Laptop des Kunden und eine Datenkarte von "BOB" funktioniert im GPS-Empfänger)
 
Also schickt der Kunde das Gerät wieder nach OÖ und hier läuft wieder alles wunderbar (Nur Gerät eingeschaltet und es läuft)
 
Der A1-Telefonsupport konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Meine Vermutung war vielleicht ein Unterschied in den Netzstandards (neuerer Standard in Vorarlberg den der GPS-Empfänger noch nicht interpretieren kann, Protokoll oder so in der Art) aber laut Support gibt es sowas nicht und es ist alles die gleiche Technik.
 
Vieleicht hat jemand eine Idee in welche Richtung ich noch suchen kann.
 
Hier nochmal die Fakten kurz zusammengefasst:
GPS-Gerät: TRIMBLE Juno5D
 
SIM funktioniert im GPS-Gerät in Oberösterreich
SIM funktioniert NICHT im GPS-Gerät in Vorarlberg
SIM funktioniert in Laptop in Vorarlberg
Nicht im Grenzgebiet - kein Roaming
 
LG Christian
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Christian, willkommen in der A1 Support Community!
So pauschal kann ich dir dies leider nicht beantworten. Erfahrungswerte mit diesem GPS Gerät haben wir ebenfalls nicht. Was aber die Sache mit dem Netz betrifft, vielleicht kann man uns genauere Infos (Rufnummer, genauer Standort, SIM-Kartennummer der alten & neuen SIM-Karte) zukommen lassen über das Kontaktformular?

lg, Bernd

Antworten