Beantwortet

Frage an die A1 Kollegen: Welcher LTE Sender ist bei mir der optimalste?


…. an meiner Adresse Peter Roseggerstr. 14 4910 Ried im Innkreis habe ich Nachts mit dem A1 Hybrid gute Datenraten, untertags aber leider so gut wie kein LTE Boost möglich. Könt ihr mir die besten Cell IDs und deren Standort für meine Adresse sagen? ich habe eine outdoor Antenne am Dach und würde diese dann so ausrichten;

Danke schon mal vorab!

 

lg Michael

icon

Beste Antwort von Grisu 1 June 2021, 08:19

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Am effizientesten einfach austesten, immer 20-30° weiterdrehen und dazwischen Speedtest machen.

Danke ja das ist eine Idee. Ich hab aber ca. 3-4 Sender im umkreis und mich würde die Auslastung der Zellen interessieren lg Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ebendrum, das findest am ehesten durch Testen raus, da auch ein signaltechn. schwächerer bessere Ergebnisse liefern kann aufgrund geringerer Auslastung zu den von dir vornehmlich wichtigen Zeiten.

 

Hallo ich habe eine frage ich habe mein handy in die raparatur geschickt und in mein rapratursatsus shteht Es wird auf die Beantworung des Kostenvoranschlages gewartet was beteutet das

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo!

Auch hier gerne noch einmal :). Fällt die Reparatur nicht unter die Garantiebedingungen, ist ausschließlich eine kostenpflichtige Reparatur möglich. Im Zuge dessen wird ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt. Bitte wende dich direkt in den A1 Shop, in dem du das Gerät abgegeben hast.

LG, Babsi

Antworten