Skip to main content
Beantwortet

externer Zugriff Internet_L


Hallo,
für mein Ferienhäuschen nutze ich B.Free Internet L und hatte damit auch bis vor 2 Wochen die Möglichkeit von extern meine SmartHome Steuerung zu erreichen. Das Datenvolumen dürfte erschöpft gewesen sein, habe entsprechend Guthaben geladen, die Internetverbindung läuft stabil wie immer. Jedoch bekomme ich seither keine Verbindung mehr von extern. Habe zu Versuchszwecken eine andere SIM ins Modem eingelegt, externe Verbindung sofort vorhanden, kann also nur an dieser einen B.Free Internet L liegen.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?

Danke
Joe

Beste Antwort von jo93

Du bräuchtest das Zusatzpaket öffentliche dynamische IP. Kostet ca. 3€ im Monat. Ich weiß leider nicht ob es das Paket auch für B.free gibt.
Lg
Jo
Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

5 Antworten

jo93
Genie
Forum|alt.badge.img+8
  • Genie
  • 4066 Antworten
  • Antwort
  • 19. Juli 2017
Du bräuchtest das Zusatzpaket öffentliche dynamische IP. Kostet ca. 3€ im Monat. Ich weiß leider nicht ob es das Paket auch für B.free gibt.
Lg
Jo

A1_Mina
Mastermind
Forum|alt.badge.img
  • Mastermind
  • 210 Antworten
  • 21. Juli 2017
Hallo liebe Community, die dynamische IP gibt es nur für Verträge, nicht auf Wertkartenbasis. Liebe Grüße, Mina

oversixty
Lebende Legende
Forum|alt.badge.img+7
  • Lebende Legende
  • 1198 Antworten
  • 21. Juli 2017
Gut zu wissen, somit ist für Alarmanlagen und Hausautomation mit Internetanschluss bfree ungeeignet.

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. September 2017
Wann wurde das dahin gehend geändert? Hat bis vor ein paar Monate ohne Probleme funktioniert?

Forum|alt.badge.img+4
  • Lebende Legende
  • 343 Antworten
  • 6. September 2017
Hallo @@JoePle, das war vor ca einem Jahr. LG Mathias