Beantwortet

erstes Produkt zu mein A1 hinzufügen

  • 12 November 2020
  • 7 Antworten
  • 241 Ansichten

Hallo alle, 

ich habe seit einer Woche einen Vertrag für den Net Cube, habe auch mein A1 Konto eingerichtet, kein Problem mit den Zugangsdaten, etc. Aber jedes mal wenn ich versuche, das Produkt (Net Cube) hinzuzufügen, heisst es “probieren Sie es später nochmal, Produkte hinzufügen ist momentan nicht möglich”. Seit einer Woche? Ich möchte das Produkt verwalten können, Kontodaten ändern, etc. 

Hat jemand einen Tipp? Abwarten? Bei der Service-Hotline meldet sich niemand… 

Danke und liebe Grüsse

Johanna

icon

Beste Antwort von A1_Michael 18 November 2020, 15:27

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo @johaherm, wenn du dies noch nicht lösen konntest, melde dich gerne entweder im A1 Live Chat www.a1.net/kontakt (MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr) oder per PN über den Facebook Messenger https://m.me/a1fanpage, damit wir uns dies ansehen können. Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 1

Hallo Johanna!

Wie bist du denn überhaupt soweit gekommen? Mein Cube steht seit gestern hier,  funktioniert, wenn auch langsam, mein Konto ist eingerichtet, allerdings ohne ein Produkt zu haben und beim 'produkt hinzufügen' Rätsel ich mal a) warum eigentlich und b) wie?

Gib ich die Nummer des cubes beim Tan anfordern an kommt 'ist bereits einem Kunden zugeordnet'?

(allerdings erschliest sich mir kein Grund dass ich das überhaupt tun soll??)

Und warum ich das überhaupt frage: mein Vertrag ist mit 150 MBit/s, bekommen zu ich ich zwischen 40 (am Morgen, um 7) bis 15, max 20 den Rest des Tages mit seltenen Spitzen bis 30 Mbit/s und würde gerne wissen ob mein Produkt wirklich das mir den 150 sein soll.

Wenn ja und das Tempo so bleibt geht das Ding nämlich noch morgen zur Post und retour zu a1 :-((

Liebe Moderatoren von A1könnte ihr oder lieber @A1_Michael  mir da eine Antwort geben? Wie ich da jetzt weiter machen kann? Und wie ich meine Accounts zusammen fügen kann (mit meinem neuen Cube scheine ich nun zwei zu haben...)

Hey @max&moritz

ja bei mir ist es genau gleich. Ich habe auch super langsame Internetverbindung!! 

Und mittlerweile kommt bei mir auch immer nur die Meldung, “ist schon einem anderen Benutzer zugeordnet”. Im live chat hat man mir gesagt, ich solle mich mich mit den Benutzernamen die im VERTRAG stehen anmelden, aber ich finde keine Benutzerdaten im Vertrag vermerkt…?

Ausserdem hat es geheissen es liege ein Problem mit meiner Bestellung vor und das werde bearbeitet (mittlerweile auch schon wieder eine Woche her!!). Ich bin super unzufrieden mit dem Produkt und mit dem Service. Seit 2 Wochen versuche ich das Ding richtig einzurichten. Funktioniert hats trotz täglichem Live-Chat nicht. 

@A1_Michael wo finde ich denn die Benutzerdaten, die im Vertrag stehen sollten? UNd wieso habe ich anscheinend zwei Benutzer?

Benutzerebene 1

Ich war vielleicht ein bisschen zu voreilig! Heute kam mal ein Mail mit der Meldung 'jetzt kann man den Bereich erkunden', dann gleich mal gescheitert an der Auswahl eines Usernamen (mein E-Mail geht nicht, mein altes alter Ego hier natürlich auch nicht, ein neues gültiges zu finden war mir nicht möglich und jetzt hab ich ein generiertes das ich sicher nie nie nie eintippen werde bei der Länge und Anzahl Sonderzeichen. Neben dem alten, länger bestehenden Account einen neuen, das alte Produkt da, das neue dort, dafür dort aber jetzt die Info gefunden bald 52 Euro für ein Netzwerk zahlen zu dürfen das statt der 150 Mbit/s gerade eben schlappe 30 bringt.

Und irgendwie war beim Telefonat vor ein paar Tagen die Rede von 42 Euro/150MBit/s und nicht von 52 Euro/wennsmalschnellgeht30Mbit/s und damit werde ich den Versuch Magenta raus, A1 Cube rein am Wochende beenden, den Cube verpacken und Montag ein Retourpaket zur Post bringen.

Schade eigentlich, ich wäre gerne gewechselt, aber so hat's einfach keinen Sinn...

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

hier findet ihr eine Anleitung um den Net Cube als Produkt hinzuzufügen.

Wenn es zu einer Fehlemeldung kommt, müssen wir uns das im Support ansehen und nötigenfalls weitergeben. Meldet euch in so einem Fall bitte wie von Michael geschrieben, mit euren Kundendaten direkt bei uns im Support.

Danke und liebe Grüße, Petra

Hallo, hab das gleiche problem.

Habe seit einem Monat einen neuen Cube 500 Tarif.

Hab seitdem ca 10x den Chat oder per Telefon auf mein Problem hingewiesen.

Produkt hinzufügen schlägt immer fehl.

Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde!

Derzeit ist es leider nicht möglich, Produkte zu Ihrem A1.net Benutzer hinzuzufügen. Es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte loggen Sie sich später noch einmal mit Ihrem bereits angelegten A1.net Benutzer ein und fügen Sie Ihre A1 Produkte hinzu.

Ihr A1 Service Team

[24.11.2021 16:55:52]

Mir wird nur gesagt es ist ein neuer Tarif und es dauert etwas bis sich das einspielt.

Euer ernst?

Erste Rechnung hab ich auch schon bekommen, aber kein Zugang.

Vielleicht kann sich das bitte mal jemand von euch anschauen und lösen.

 

Danke

MFG Patrick

 

Hallo Patrick, gerne nehmen wir das genauer unter die Lupe. Melde dich über den Facebook Messenger bei uns, oder über eine andere Supportmöglichkeit, damit wir uns das im Detail ansehen können. Danke dir. LG Christiane

Antworten