Drosselung bfree Tarife mit 7Mbit/s statt 50-100Mbit/s


Benutzerebene 2
Guten Morgen!

Es ist leider wieder mal soweit, A1 drosselt die Internetgeschwindigkeit auf maximal 7Mbit/s statt in meinem Fall 50Mbit/s im download und maximal 2Mbit/s statt 10Mbit/s im upload.

Faktoren die ausgeschlossen werden können:
  • genug Frei-Datenvolumen
  • an verschiedenen Orten in Wien getestet
  • mit 3G und 4G getestet
  • genug Guthaben vorhanden
  • mit verschiedenen Endgeräten getestet
  • Gegentest mit einem angemeldeten A1 Handy, mit 3G z.B. sind locker über 30Mbit/s möglich wo bfree auf 7Mbit/s drosselt!
Könnt ihr einen Speedtest laufen lassen und eure Erfahrungen dazu posten. Die Problematik gab es schon mal vor längerer Zeit, wurde nach zahlreichen Beschwerden der User dann nach Wochen behoben.

Es gibt diesmal zum Glück mittlerweile genug gute Alternativen (wäre zwar schade aber mir fehlt die Energie für solche unnötigen Aktionen) zu A1 sollte das Problem nicht bald behoben werden...

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

26 Antworten

Abzeichen +9
Und warum nutzt du nicht diesen vorhandenen Thread zum selben Thema?.🤔

In dem vorhandenen Thema weiter!.

Dann wird dieser mal geschlossen um die Themen Übersicht zu waren!.