Frage

Datenroaming auf den Ferör inseln


Hallo

Kann ich auf denn Ferör Inseln daten roaming benutzen? 

 


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo! 

wenn Roaming mit dem Tarif grundsätzlich möglich ist, sollts auch auf den Färöern funktionieren. Aber Vorsicht: dort gilt die EU-Regelung nicht, deshalb kann Datenroaming extrem teuer sein (im Roaming Start Tarif kosten 100kB(!) 1,49€). 

Die genauen Kosten stehen bei Mobilfunktarifen in den jeweiligen Entgeltbestimmungen. Dort gibt's auch eine Übersicht über zubuchbare Roamingpakete. Zum oben genannten Basistarif würd ichs eher bleiben lassen. 

Ergänzung: in der Mein-A1-App gibt's auch Infos wenn man auf der Startseite auf "Verwalten" und dann auf "Roaminginformationen" klickt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich glaub nicht, daß dies schon jemand absichtlich ausprobiert hätte.

Wenn du Millionen am Konto hast sollte es möglich sein, realistisch kostet dich ein GB Daten einen 5-stelligen €-Betrag, wenn du dir das leisten wolltest.

Dreh dein Handy ab bzw. allenfalls nur Flugmodus und nimm dir ggf. eine Prepaid-Karte von dort. Wenn du freies WLAN findest könntest das nutzen (allerdings ein kleines Sicherheitsthema).

Und achte ggf. auch auf Fähren bzw. alles was dazwischen ist - gilt das gleiche!

Antworten