Beantwortet

Benachrichtigung per SMS bei Volumengrenze/überschreitung auf die DatenSIM - Warum !?

  • 10 November 2012
  • 2 Antworten
  • 2262 Ansichten

Benutzerebene 2
Ich habe versucht im Forum, per Google, Bing, Yahoo und deren Schwestern/Brüdern eine Antwort zu finden. Eine Antwort auf die Frage
 
"Warum werden die SMS Mitteilungen wegen Volumenüberschreitung auf eine Daten-SIM geschickt"
 
Menschen, die eine Daten-SIM mit Stick nutzen haben mit Sicherheit irgendeine Handynummer auf die man diese Meldung schicken könnte, weil dann wäre sie ja praktischer weise lesbar und für den Kunden  auch auffindbar. Ehrlich - hat schon jemand von euch im Dashboard auf die SMS geguckt ?. Abgesehen davon geht das ja nur für Win7/Mac. Linux kriegt keine SMS obwohl der Stick dort klaglos funkt.
 
Für die Kundenzufriedenheit schlage ich vor, das diese Art von SMS auf eine vom Kunden hinterlegte Handynummer gesendet wird und nicht auch die Daten-SIM. Wenn sie/er sie dort nicht liest, selber Schuld ;-)
 
Konfig: A1 Festnetz-Internet, A1TV, A1 Mobil Start (im Festnetzpaket, keine Daten-SIM von ehemals Mobilkom (A1 - alt)
icon

Beste Antwort von A1_Christian 13 November 2012, 12:19

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Gazuul,

ist sicher ein guter Vorschlag - werde ich gerne weitergeben. Ob das auch umgesetzt wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit ein wenig Selbstverantwortung lässt sich das leicht lösen: Einfach immer wieder unter mein A1 | Kosten abfagen anmelden und regelmäßig Datenguthaben abrufen.

lg,
Christian
Benutzerebene 2
Hallo Christian
 
Jo, das mit der Selbstverantwortung ist ein Argument.
Hab gerade entdeckt, das ich bei "Mein A1" nicht nur ADSL Volumen sondern auch das mobile Volumen abfragen kann - shame on me, total übersehen :-(
 
LG Harald
 
PS: Kannst den Thread gern schliessen 🙂

Antworten