Beantwortet

B593u Problem mit TV


Hallo
 
Hab ein Problem mit meinen Huawei B593u LTE Router alle Geräte(Handy, Tablet, Laptop +PC)
verbinden sich ohne Schwierigkeiten aber mein Samsung Fernseher verbindet sich zwar über
WLAN mit dem Router bekommt aber keine Internetverbindung.
 
Lg Peter
icon

Beste Antwort von cosar1644 2 January 2015, 09:49

Original anzeigen

58 Antworten

Hallo an alle,

Mein Samsung UH8590 sagt zwar das er nicht verbinden kann, aber es funktioniert trotzdem alles (Smart HUB, Internet Exploerer usw.) Keine Ahnung warum, da ich ja dieselben Meldungen erhalten habe wie ich auch schon früher im Thread beschrieben habe, aber es funzt auch wenn der Fernseher schreibt das die Internetverbinung nicht hergestellt werden kann!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ben,

was für Einstellungen zum Internet hast du den am Fernseher vorgenommen?

Bist du evtl. über LAN verbunden? Könnte sein, dass sich die Fehlermeldung auf WLAN bezieht, oder umgekehrt. Oder die Verbindung wird bei Bedarf hergestellt und die Fehlermeldung überschneidet sich dann quasi damit, dass die Seite eh angezeigt wird.

lg
Hermann
Hallo an Alle

Habe das selbe Problem gehabt mit B593u und jetzt mit meinen neuen E5186 wieder wollte mich nicht wieder damit abfinden das es am Modem liegt .
Mit neuem Modem und Internet SIM keine Verbindung zum Internet mit Fernseher aber siehe da wenn Ich meine SIM vom Handy hineingebe Verbindung tadellos obwohl Firewall und Internetschutz bei beiden Karten deaktiviert sind.
Also der Fehler liegt eindeutig in den SIM Einstellungen von A1 werde nach den Feiertag anrufen und A1 soll auch Internet SIM so umstellen das es funktioniert.
Also einen schönen Sonn und Feiertag werde berichten an was es liegt.

PS. Hatte auch schon mit dem Update auf Windows 10 Probleme war nur über Festnetzleitung möglich aber mit 1Mbit etwas langwierig.(Update am Laptop steht noch aus werde probieren ob es auch da an den SIM Einstellungen liegt)

Lg Peter
Hallo an Alle

Hab heute mit der Technikhotline telefoniert und sie da der Techniker kannte das Problem und hat es behoben.
Der Fehler liegt bei A1 in den SIM Einstellungen laut Techniker sind nicht alle Ports freigeschalten und dadurch kann sich der Fernseher(Laut Techniker auch Playstation keine Downloads möglich und andere Geräte mit Internetverbindung) nicht mit dem Internet verbinden.
Hier einmal ein Danke an die Community für Vorschläge und an die Technikhotline von A1 zwar 1,56€/min dafür auch am Feiertag.(könnt es ja auch über die gratis Hotline unter Woche probieren)
Hoffe bei den Anderen funktioniert die Hilfe auch so prompt.

LG Peter
Hallo

Hab gerade WIN 10 upgrade gestartet und sie da auch das funktioniert jetzt.
Also ganz ehrlich A1 sollte die Einstellungen bei allen neuen SIM Karten so justieren das diese Probleme nicht auftretten die Anrufe bei der Technik Hotline haben immerhin 8,-€ gekostet.

LG Peter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@funkykunki

Hallo Peter,

überall alle Ports freischalten ist keine so gute Idee, dann bräuchte man ja keine Firewall mehr. Die Standard-Einstellung der A1 Firewall soll ja der Sicherheit dienen.

Natürlich wollen wir auch nicht, dass übermäßige Einschränkungen entstehen. Das ist immer ein gewisser Balance-Akt.

lg
Hermann
Hallo Hermann

Das eine Firewall der Sicherheit dienen soll ist mir schon klar.
Aber Samsung Smart TV´s , Playstation oder Windows 10 Upgrade sollten schon funktionieren beim Festnetz Internet (Wir haben eines aber nur 1 Mbit mehr ist angeblich nicht möglich das ist ein Standard der vor 10 Jahren aktuell war) gehts ja auch ,
gewisse Geräte sollten schon getestet werden oder A1 sollte sich erkundigen welche Ports verwendet werden ,
sind ja keine Nischenprodukte die nur eine Handvoll Personen verwenden.

Eines noch zum Schluss auch Ich habe zwei mal bei der Hotline anrufen müssen weil es der erste Techniker nicht hingebracht hatte hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden immerhin sind die Hotline und der Vertrag nicht kostenlos.

Lg Peter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Peter,

stimmt schon, wäre fein, wenn das ohne System-Eingriffe funktionieren würde. Smart TVs sind ja keine Seltenheit mehr und es kann noch immer ein kleines Abenteuer sein, wenn man sie einrichten muss. Denke da wird sich generell noch viel tun müssen in nächster Zeit.

lg
Hermann

Antworten