Beantwortet

B593u Problem mit TV


Hallo
 
Hab ein Problem mit meinen Huawei B593u LTE Router alle Geräte(Handy, Tablet, Laptop +PC)
verbinden sich ohne Schwierigkeiten aber mein Samsung Fernseher verbindet sich zwar über
WLAN mit dem Router bekommt aber keine Internetverbindung.
 
Lg Peter
icon

Beste Antwort von cosar1644 2 January 2015, 09:49

Original anzeigen

58 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo funkyfunki, bekommst du eine spezielle Fehlermeldung oder einen Hinweis vom Gerät?

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo
 
Leider nur das er nicht auf das Internet zugreifen kann aber nur bei den Apps.
Hbbtv funktioniert.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Peter,

was sagt den der Samsung Support dazu? Bzw. die Bedienungsanleitung.

Wenn alle anderen Geräte problemlos ins Internet können, fehlt auf dem TV wahrscheinlich nur eine Einstellung.

Könnte zum Beispiel sein, dass man IP Adresse oder DNS Server manuell eintragen muss. Bzw. manuell eintragen kann, falls es mit der automatischen Variante nicht klappt.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dem Fernseher eine Fehlermeldung zu entlocken.

lg
Thomas
Hallo!
Gibt es zu diesen Thema eine Lösung? Ich habe die gleichen Probleme!
Habe es schon probiert mit fixer IP funkt auch nicht, aber alle anderen Geräte bei mir im Netz funktionieren!
Bitte um Hilfe!
Danke!
Hallo A1-Team,
 
Ich habe heute mehrere Male versucht meinen Samsung Smart TV mit meiner neuen A1 LTE Box (Huawei B593) per Wlan mit dem Internet zu verbinden.
Leider kommt jedes Mal die Fehlermeldung: Verbindung zum Netzwerk nicht möglich. Vorgehensweise@N@1. Melden sie sich bei ihrem Dienstanbieter an.@N@2. Bitten sie um weitere Informationen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo k1986,

willkommen in der Community!

Welcher Samsung Smart TV ist das genau? Hast du dir bereits das Benutzerhandbuch des Fernsehers genommen und nachgesehen, welche Gründe es dafür geben kann?

lg Wolfgang
Hallo,
 
es handelt sich um den Samsung UE46F6470SS.
 
Benutzerhandbuch hab ich schon durchgeblättert, leider ohne Lösung meines Problems..
 
Ich habe auch schon mit dem Samsung Support telefoniert, die meinen es kann sich nur um irgendeine Router bzw Modemeinstellung handeln oder dass das Modem generell den Zugriff von Smart TV´s nicht erlaubt.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo k1986,

laut Homepage gibt es für den Fernseher auch ein Firmwareupdate - würde das an deiner Stelle einmal probieren (auf eigene Gefahr, wir können hier keinen Support für Fremdgeräte anbieten).

Hast du bereits probiert, die Einstellungen fürs WLAN lt. Anleitung ab Seite 42 manuell einzugeben?

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
ja an das habe ich auch schon vor 2 Tagen gedacht...habe daraufhin gleich das Firmwareupdate gemacht, hat aber leider an der Situation nichts verändert...weiterhin keine Internetverbindung.
 
Habe auch schon probiert alles manuell einzugeben...ebenfalls ohne Erfolg...
 
Bin mittlerweile etwas ratlos...
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo k1986,

dann werde ich dir leider auch kaum weiterhelfen können. Vielleicht hat ja noch das ein oder andere A1 Community Mitglied einen Tipp für dich!

lg Wolfgang
Ich habe das selbe Problem:
Verbindung zum Netzwerk nicht möglich. Vorgehensweise@N@1. Melden sie sich bei ihrem Dienstanbieter an.@N@2. Bitten sie um weitere Informationen.
Samsung UE55F6500
Es hat auch nichts gebracht, die Firewall vom Modem auszuschalten - ohne Erfolg.
Da ich anfangs dachte, der TV ist defekt und diesen eingeschickt habe, bekam ich die Antwort, dass es am Huawei-Modem liegt. Lt. Reparaturdienst verweigert das Modem dem TV die Verbindung nach draußen und es hilft nur ein Modem-Wechsel.
Werde mir heute mein Modem wechseln lassen - ich hoffe, ohne Kosten!!!??? - und es wieder versuchen.
Benutzerebene 2
Blöde Frage....aber habt ihr die Möglichkeit mal zumindest temp ein Kabel zu versuchen ?
oder hat der TV nur WLAN ? funkt das dann ?
 
--------------------------------------------------------
 
für euer WLAN Setup..... welche Verschlüsselung habt ihr eingestellt ?
 
Wenn ihr mal im Webinterface des B593 unter WLAN und WLAN Einstellungen.....
 
da gibt es bei erstensmal den "Modus" (hat was mit der WLAN Geschwindigkeit zu tun)
 
und bei der SSID die "Sicherheit" bzw. "WPA Verschlüsselung"
 
kann schon mal sein das div. WLAN Geräte hier nicht kompatibel sind.
Speziell wenn der Router auf WPA2 steht und ein gerät das nicht kann.
 
Evtl. mal "klein" anfangen mit WEP..... bzw. vielleicht mal komplett ohne Passwort.....
 
 
Es ist mit LAN das selbe, Internetzugriff funktioniert weder mit LAN noch mit WLAN.
 
Hab es mit deinem Vorschlag versucht, auch das hat nichts geholfen :(
Hab umgestellt auf "WEP" und es so versucht, ohne Erfolg. Jetzt ist es auch noch so, dass ich nicht mehr ins Webinterface reinkomm.
 
Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als um einen Modemaustausch anzusuchen oder mich damit abzufinden, dass ich die Internetfähigkeit des TV's nicht nutzen kann.
Benutzerebene 2
okay wenn schon mal mit  Kabel nicht funkt, dann kann es nur am Gerät selber liegen.
 
Gibts beim TV eine Möglichkeit die "Netzwerkeinstellungen" einzusehen ?
steht der TV evtl. nicht auf DHCP (automatisch beziehen) , sondern eine manuelle fixe IP Adresse eingestellt ?
 
 
 
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung Fernseher und meinem A1 Modem. Nach mehrmaligem Anrufen beim A1 Kundenservice und auch bei Samsung könnte mir hier nicht weitergeholfen werden. Über mein i-phone kann ich mich ohne Probleme verbinden.. Das Problem liegt eindeutig beim A1 Modem. Schade das sich A1 nicht für die Problemlösung kümmert!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo michi,

wir können dafür leider keinen Support anbieten. Du solltest aber auf der Seite des Herstellers nachsehen, ob es für das Modem eine neue Firmware gibt - gut möglich, dass es dann funktioniert.

lg Wolfgang
@A1_Wolfgan:
Na da macht ihr es euch aber ziemlich einfach.
Zur Lagefestsellung:
1.) Ich kann nur bestätigen, was hier geschrieben wurde. Ich habe einen HUAWEI LTE Router zum testen zu Hause, und der funktioniert sehr gut, und auch schnell.
2.) PC, Notebook, LAN, WLAN funktioniert einwandfrei
3.) INternetstreaming über HBBTV funktioniert einwandfrei und schnell
4.) Habe die IP Adresse im Router als DMZ Host eingestellt
 
und jetzt kommts: Direkte Verbindungsaufnahme mit z.B. dem Browser oder dem APP der ORF Mediathek (alle aus dem SMART HUB heraus) gehen nicht. Der Netzwerkverbindungsaufbau TV --> Router is OK, Router --> Internet geht NICHT (obwohl über HBBTV gestreamt werden kann!).
 
Hat A1 vielleicht diesen Dienst/ Port gesperrt, um nur die eigenen TV Angebote zuzulassen?
 
Auf alle Fälle ist das für mich ein k.o. Kriterium, ob ich bei A1 abschließe oder nicht. Daher bitte ich um entsprechenden Support!
 
ColHenri
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus ColHenri,

wenn das mit dem Fernseher als DMZ Host ansonsten funktioniert scheint es ja nicht am Gerät zu liegen.

Würde noch die verschiedenen Einstellungen der A1 Firewall testen, auf http://www.a1.net/internet/Firewall .

Support i.E.S. können wir hier halt nicht anbieten, wobei ich dem Chef einmal sagen könnte, dass wir ein Smart TV brauchen zu Testzwecken :robotwink:

Aber Spaß beiseite: Wenn es an der Systemfirewall / A1 Firewall nicht liegt wäre noch interessant, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit es funktioniert lt. Support/Bedienungsanleitung.

lg
Hermann
Hallo!Kann mir da bitte auch wer helfen? Verbindung zum Router kann ich herstellen aber danach kommt die Fehlermeldung das keine Internetverbindung funktioniert!Vielleicht hat ja wer ein Update für mich.....DANKE!
Hallo Leute!Ich hab genau das gleiche Problem! Hat schon wer eine Lösung gefunden??Danke für eure Hilfe! LG Robert
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus noever1,

wie du hier im Thread siehst, können wir dir nicht übermässig viel Support anbieten.

Wäre natürlich fein, wenn jemand eine Lösung gefunden hat und hier postet.

Es ist zum Beispiel möglich, dass man auf dem Modem Ports freischalten muss. Wäre nur gut zu wissen, welche das sind.

lg
Hermann
Hallo!Laut einem A1 Techniker ist der "Mobile Internetschutz" Schuld an dem Verbindungsproblemen mit Fernsehgeräten!Muss es erst testen da ich Router wieder retour gegeben hab.....sobald ich das Gerät wieder habe werd ich das deaktivieren lassen......hat bei einigen Fällen funktioniert!LG Robert
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Robert,

bin schon gespannt, bitte berichten!

lg
Hermann
Hallo Hermann!Also A1 Technik hat mir diesen mobilen Internetschutz deaktiviert......und schau das Problem ist gelöst....Verbindung zu meinen Samsung LED's funktioniert wieder!LG Robert
Leider habe ich seit kurzem auch diese Kombi - Samsung TV mit Huawei B593
 
- Habe alle möglichen Einstellungen am Huawei B593 versucht = keine Verbindung ins Internet (Ip findet der TV, Verbindung zum Router klappt, geht aber nicht ins Internet
 
- als zweite Version Samsung Mogg V101F Wlan-Hotspot von A1 probiert = keine Verbidnung Internet (Ip findet der TV, Verbindung zum Hotspot klappt, geht aber nicht ins Internet
 
beide Tests mit gleicher A1 Sim!
 
habe dann mit dem IPhone6 (andere A1 Sim) einen Hotspot gebildet und bin in 2Sek. mit dem TV ins Internet gekommen!
 
Nach mehreren Telefonaten mit A1 bin ich dann in den Shop und habe mir eine neue Sim-Karte geholt.
(Techniker meinte Sim kaputt)
 
Huawei und Samsung nochmal mit neuer Sim probiert - wieder keine Verbindung.
 
(leider kann ich diese Sim nicht im IPhone testen, da die Größe der Sim-Karte nicht ins IPhone passt)
 
Kann mir wer seine Einstellungen vom Huawei B593 hier posten bzw. einen Tip geben wie die Einstellungen für den Samsung TV passen um ins Internet zu kommen?
 
Wie gesagt verbindet der TV immer mit dem Router (bekommt IP usw.) kommt aber nicht ins I-Net.
 
Mussten bei A1 irgend welche Ports frei geschalten werden um mit dem Samsung ins Internet zu kommen?? (der A1-Techniker hat dies gemeint, weiss aber leider nicht welche....bei Samsung hat man gemeint "ist normal nicht notwendig"?? weiss da jemand mehr)
 
und wieso geht die A1-Sim im IPhone6 ohne Probleme?

Antworten