Frage

B-Free Internet 3GB - verbrauchtes Datenvolumen in MeinA1 sehen

  • 2 November 2023
  • 5 Antworten
  • 77 Ansichten

Ich verwende eine B-Free SIM als Internet fürs Datenlogging (12 B-Free Monate  / 3 GB) - der Vorteil für mich sind die relativ geringen jährlichen Kosten da ich nur ca 1 GB pro Jahr benötige.
Im MeinA1 sehe ich zwar das EURO Guthaben, ich finde aber keine Möglichkeit, wie ich das verbrauchte bzw noch nicht verbrauchte Datenvolumen prüfen kann. Wo kann ich das tun?

Da die SIM FIx in einem WLAN Router verbaut ist der nicht bei mir vor Ort steht, benötige ich die Möglichkeit einer Fernabfrage via Internet auf zentrale A1 Systeme


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nur so als Option, yesss (Netz A1), hot (Netz Magenta) und spusu (Netz Drei) bietet pay as you go Werkarten.

Der teuerster ist bei 1,2 Cent/MB.

Bei einem der Kandidaten kannst du eine Alternative Nummer hinterlegten für Info Meldungen.

 

Es sollte eigentlich direkt angezeigt werden, wie viel noch verfügbar ist. Bleibt das Guthaben gleich oder verändert es sich?

Mir geht es um das Datenvolumen, das noch hinter der Nummer ist - ich sehe leider in der MeinA1 Ansicht nur EURO-Guthaben → siehe Attachment. Wenn ich auf “Verbleibendes Guthaben” klicke, komm ich genau wie zur der Ansicht im Screenshot.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das Paket ist vermutlich ausgelaufen. Das Paket gilt nur 336 Tage, ich gehe mal davon aus, dass das Paket am 14.11.2022 aktiviert wurde, weil dort das letzte Mal aufgeladen wurde. Kann natürlich sein, dass vorher Aufgeladen wurde, bevor das Paket gestartet hat.

 

Sieh dir die Optionen von oben an, ich glaube damit bist du besser unterwegs.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Steht da nicht nur 336 Tage im Screenshot und nicht 366 (also ein ganzes Jahr)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Steht da nicht nur 336 Tage im Screenshot und nicht 366 (also ein ganzes Jahr)?

Thx, Tippfehler ist behoben

Antworten