Absoluter Betrug!!


An A1, aber auch an die ganze Community

 

Ich habe einen Vertrag Cube Xcite abgeschlossen, weil ich mich bei Einzug in die neue Wohnung erkundigt habe, wie gut der Internetempfang an dieser Adresse ist. A1 Map sagt eindeutig: guter/sehr guter Empfang. Fakt ist: Abends um 18:00 reicht das Internet nicht mal mehr für ein Email. Geschweige denn Netflix Abend an einem Samstag…. 

Wir wollten innerhalb der ersten 2 Wochen nach Vertragsabschluss mehrmals kündigen, dies wurde uns aber durch die Kundenunfreundlichkeit und langsame Bearbeitung verunmöglicht, sodass ich jetzt in einer Vertragsbindung über zwei Jahre feststecke! 

Als Studentin ziehe ich jetzt wieder zurück ins Elternhaus im Ausland (nicht EU). Kann das Internet also nicht mitnehmen. Nicht mal das ist jetzt ein Sonderkündigungsrecht!! Ich müsste alle restlichen Monate bezahlen, damit ich aus dem Vertrag rauskomme.

Ich könnte kotzen!! SO EINE GELDABZOCKE!! Eine UNVERSCHÄMTHEIT!!! 

Ich rate dringend allen davon ab, einen Vertrag bei A1 auszumachen. Schlimmste Firma allerzeiten!!


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich muss dir bei dem Punkt zustimmen, dass ich es auch nicht empfehlen würde, während eines Studiums einen Internet vertrag mit Bindung abschließen.

 

Bei A1 sind die meisten Tarife mit einer 2 Jahres Bindung, war das beim Vertragsabschluss nicht bekannt, wie lange die Bindung ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Warum sollte eine Übersiedlung ins Ausland ein Sonderkündigungsrecht begründen? Verschuldet das der Betreiber oder ist es dein eigener Entschluß, denk mal darüber nach bevor du dich darüber so ausläßt. Auch könntest einen Nachnutzer dafür suchen der in deinen Vertrag übernimmmt. Und daß die Map nicht in Wohnungen schaun kann ob drinnen gute Versorgung herrscht ist auch klar, die zeigt Outdoorversorgung, anders gehts auch gar nicht. Wenn das Produkt bei dir dann nicht hält was du dir erwartet hast hättest jederzeit in den 2 Wochen kündigen können, die Ausrede zählt da gar nicht, hättest auch einen eingeschriebenen Brief schreiben können, wenn es dir anders angeblich nicht möglich war.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Juristisch mag das alles eindeutig sein, im Jahr 2021 rechnet wahrscheinlich nur niemand damit dass der Kontakt zu A1 so schwierig ist. Nimmt man zB einen Konkurrenten von A1 her so bekommt man innerhalb von 24 Stunden ein Mail mit Referenz, da sind “Probleme” innerhalb von 2-3 Tagen erledigt. Bei A1 dauert allein die Kommunikation über den mühsamen Chat ewig, dann muss man die selbe Geschichte immer wieder und wieder erzählen weil der Fall scheinbar nirgends so richtig gespeichert wird und man erhält auch keine Rückmeldung zum Status.

 

Also ich kann verstehen dass mittlerweile einige meiner Freunde von A1 zu anderen Anbietern (die auch DSL Bonding) im Programm haben gewechselt sind, außerdem sind die meistens auch noch billiger.

 

Mfg ein (noch) A1 Kunde der in der Situation von johaherm ebenfalls sauer wäre ...

Das mit der Bandbreite (langsam/aussetzer) kann natürlich passieren, hängt nicht nur vom Empfang sondern auch von der Auslastung der verbundenen Funkzelle ab.
Das kommt relativ oft vor, und das ist keine Situation die nur A1 als Provider betrifft.

Deswegen würd ich mir kein Funk-Internet für zuhause zulegen, sondern immer was “verkabeltes” verwenden - selbst wenn der Preis für einen Cube noch so verlockend sein mag.
Schließlich kann man nie sagen wie es am nächsten Tag/Woche/Monat auf dem Sender zu geht, speziell wenn es Großereignisse gibt (EM zb.).

 

da sind “Probleme” innerhalb von 2-3 Tagen erledigt

Ist leider auch eher relativ.
Bei einem Festnetz Internet mag das so sein.
Bei einem Funksender kann man kaum was gschwind “erledigen”.
Da würds im worst Case um eine Erweiterung/Umbau der Funkzelle gehn, was vermutlich selbst für einen Provider recht teuer ist und wo sich auch die Frage stellt ob es technisch überhaupt machbar ist.

 

Wir wollten innerhalb der ersten 2 Wochen nach Vertragsabschluss mehrmals kündigen, dies wurde uns aber durch die Kundenunfreundlichkeit und langsame Bearbeitung verunmöglicht

Versteh ich nicht so ganz, denn für den Rücktritt zählt der Zeitpunkt, nicht ob irgendwer einen Chat beantwortet oder ein Telefon abhebt.
Das soll man schriftlich erklären, entweder postalisch, Fax oder zB als angehängtes Schreiben in einer Mail.
Ob das Absende- oder Eingangs-Datum relevant ist weiß ich zwar nicht, aber auf elektronischem Wege ist das ja eh bis auf Minuten das selbe.

 

Als Studentin ziehe ich jetzt wieder zurück ins Elternhaus im Ausland (nicht EU). Kann das Internet also nicht mitnehmen.

Betrug zu schreiben wenn man nie die Absicht hatte den Vertrag überhaupt auf die angegeben Dauer zu führen…
Dazu sag ich jetzt mal nix, aber da hätte wohl auch ein technisch Einwandfreies Produkt nichts dran geändert.

Das mit der Bandbreite (langsam/aussetzer) kann natürlich passieren, hängt nicht nur vom Empfang sondern auch von der Auslastung der verbundenen Funkzelle ab.
Das kommt relativ oft vor, und das ist keine Situation die nur A1 als Provider betrifft.

Deswegen würd ich mir kein Funk-Internet für zuhause zulegen, sondern immer was “verkabeltes” verwenden - selbst wenn der Preis für einen Cube noch so verlockend sein mag.
Schließlich kann man nie sagen wie es am nächsten Tag/Woche/Monat auf dem Sender zu geht, speziell wenn es Großereignisse gibt (EM zb.).

 

da sind “Probleme” innerhalb von 2-3 Tagen erledigt

Ist leider auch eher relativ.
Bei einem Festnetz Internet mag das so sein.
Bei einem Funksender kann man kaum was gschwind “erledigen”.
Da würds im worst Case um eine Erweiterung/Umbau der Funkzelle gehn, was vermutlich selbst für einen Provider recht teuer ist und wo sich auch die Frage stellt ob es technisch überhaupt machbar ist.

 

Wir wollten innerhalb der ersten 2 Wochen nach Vertragsabschluss mehrmals kündigen, dies wurde uns aber durch die Kundenunfreundlichkeit und langsame Bearbeitung verunmöglicht

Versteh ich nicht so ganz, denn für den Rücktritt zählt der Zeitpunkt, nicht ob irgendwer einen Chat beantwortet oder ein Telefon abhebt.
Das soll man schriftlich erklären, entweder postalisch, Fax oder zB als angehängtes Schreiben in einer Mail.
Ob das Absende- oder Eingangs-Datum relevant ist weiß ich zwar nicht, aber auf elektronischem Wege ist das ja eh bis auf Minuten das selbe.

 

Als Studentin ziehe ich jetzt wieder zurück ins Elternhaus im Ausland (nicht EU). Kann das Internet also nicht mitnehmen.

Betrug zu schreiben wenn man nie die Absicht hatte den Vertrag überhaupt auf die angegeben Dauer zu führen…
Dazu sag ich jetzt mal nix, aber da hätte wohl auch ein technisch Einwandfreies Produkt nichts dran geändert.

Werter Hary. Was Du eben gepostet hast, ist gelinde gesagt, blanker Unsinn!

FAKT IST; A1 hat vor einiger Zeit beschlossen, dass die Downloadrate herabgesetzt wurde. Zum Nachteil ALLER Internetkunden, die keinen der “Spezialtarife” zu bezahlen bereit waren.

Aus sicherer Quelle genannt, wurden deshalb auch nachts die Raten für “Unlimited-User” so weit runtergeschraubt, dass ein Seitenaufbau nicht mehr möglich wird. Obwohl in einem Vertrag, auch B-Free ist mit der jeweiligen Stufungsbezahlung ein Vertrag!!!, obwohl diverse Personen von A1 andere Meinungen dazu pflegen, eine Max.-Downloadrate festgelegt wird, welche nur in ganz besonderen Ausnahmefällen (Gerichtsurteile 2020/08, 2019/04 u. 2019/09) max. 1/3 selbiger unterschreiten darf, bei fin. Ersatz, kümmert dies A1 anscheinend recht wenig.

Und genau deshalb widerspreche ich Dir.

A1 wird lernen müssen, was Kundendienst bedeutet. Und dies hat auch nichts mit Funkempfang zu tun. Denn diesen gab es auch bereits bei Vertragsabschluss (-erfüllung durch Bezahlung).

Wer etwas anbietet, der hat dies auch zu erfüllen. Ausreden sind lapidar und haben keine Bezugskraft.

MBG

Werter Hary. Was Du eben gepostet hast, ist gelinde gesagt, blanker Unsinn!

Wow, ok, interessantes Fazit.

FAKT IST; A1 hat vor einiger Zeit beschlossen, dass die Downloadrate herabgesetzt wurde. Zum Nachteil ALLER Internetkunden, die keinen der “Spezialtarife” zu bezahlen bereit waren.


Nennt sich Netzkategorien und spielt genau auf das an was ich geschrieben habe, die Auslastung der Funkzelle.
Ist die Funkzelle zu einem gewissen Grad voll wird die Priorität den Tarifen zugeordnet die höher eingeordnet sind, dh. die Verteilung der Bandbreite ändert sich dadurch.
Cubes/Hybrid usw sind hier großteils im unteren Segment angesiedelt.
Das ist nichts was “vor kurzem” beschlossen wurde, sondern ist ein normaler Vorgang.
Auch in Anbetracht zu VoLTE, welches ja auch noch funktionieren muss.

Hätten alle die selbe Kategorie würden alle bei voller Zelle die selben Bandbreiten haben, egal ob sie 20€ zahlen, oder 100 - fände ich zB unfair.
Die Kapazitäten sind limitiert, das lässt sich weder bestreiten noch schön reden und um sie zu verteilen werden die Kategorien herangezogen.

Xite Cube ist hier in Kategorie 6, sprich alles <6 bekommt bei Voll-Last mehr raus als der Xite Tarif.
Das bedeutet - wenn die Zelle hohe Auslastung hat kommt das zur Anwendung, ob permanent oder nicht hängt von der Umgebung ab - Im Ballungsraum eher schlecht.

Und das ist genau das was ich geschrieben habe, hängst du an einer Zelle die permanent auf einem hohen Level ausgelastet ist, weil drum herum lauter Cubes, Handys und Hybriden dran hängen, ist das ein Problem das wohl nicht besser werden wird (bei den Hybriden wirds sogar nochmal mehr Impact haben als beim Xite).
Das ist genau der Grund warum ich hier auf Festnetz Internet setze.

Das ist im Übrigen nicht geheim und steht auch unter folgendem Link mit Beispielen dargestellt:
https://www.a1.net/bandbreiten-service

 

Aus sicherer Quelle genannt, wurden deshalb auch nachts die Raten für “Unlimited-User” so weit runtergeschraubt, dass ein Seitenaufbau nicht mehr möglich wird.

Die Quelle wär aber interessant - bzw. die genauen Details, ebenso der Tarif bei dem das passiert.
Ich habe einen Tarif in der Kategorie 9, also fast ganz unten in der “Rangfolge”, sowas ist mir aber noch nicht untergekommen, ausser bei einem Totalausfall (Empfang weg, weil Sender für ein paar Std. ausgefallen).

 

Aber an sich gings ja beim Thread Ersteller(in?) ohnehin nicht ums technische, sondern den Vertrag los zu werden.

 

Werter Hary. Was Du eben gepostet hast, ist gelinde gesagt, blanker Unsinn!

Wow, ok, interessantes Fazit.

FAKT IST; A1 hat vor einiger Zeit beschlossen, dass die Downloadrate herabgesetzt wurde. Zum Nachteil ALLER Internetkunden, die keinen der “Spezialtarife” zu bezahlen bereit waren.


Nennt sich Netzkategorien und spielt genau auf das an was ich geschrieben habe, die Auslastung der Funkzelle.
Ist die Funkzelle zu einem gewissen Grad voll wird die Priorität den Tarifen zugeordnet die höher eingeordnet sind, dh. die Verteilung der Bandbreite ändert sich dadurch.
Cubes/Hybrid usw sind hier großteils im unteren Segment angesiedelt.
Das ist nichts was “vor kurzem” beschlossen wurde, sondern ist ein normaler Vorgang.
Auch in Anbetracht zu VoLTE, welches ja auch noch funktionieren muss.

Hätten alle die selbe Kategorie würden alle bei voller Zelle die selben Bandbreiten haben, egal ob sie 20€ zahlen, oder 100 - fände ich zB unfair.
Die Kapazitäten sind limitiert, das lässt sich weder bestreiten noch schön reden und um sie zu verteilen werden die Kategorien herangezogen.

Xite Cube ist hier in Kategorie 6, sprich alles <6 bekommt bei Voll-Last mehr raus als der Xite Tarif.
Das bedeutet - wenn die Zelle hohe Auslastung hat kommt das zur Anwendung, ob permanent oder nicht hängt von der Umgebung ab - Im Ballungsraum eher schlecht.

Und das ist genau das was ich geschrieben habe, hängst du an einer Zelle die permanent auf einem hohen Level ausgelastet ist, weil drum herum lauter Cubes, Handys und Hybriden dran hängen, ist das ein Problem das wohl nicht besser werden wird (bei den Hybriden wirds sogar nochmal mehr Impact haben als beim Xite).
Das ist genau der Grund warum ich hier auf Festnetz Internet setze.

Das ist im Übrigen nicht geheim und steht auch unter folgendem Link mit Beispielen dargestellt:
https://www.a1.net/bandbreiten-service

 

Aus sicherer Quelle genannt, wurden deshalb auch nachts die Raten für “Unlimited-User” so weit runtergeschraubt, dass ein Seitenaufbau nicht mehr möglich wird.

Die Quelle wär aber interessant - bzw. die genauen Details, ebenso der Tarif bei dem das passiert.
Ich habe einen Tarif in der Kategorie 9, also fast ganz unten in der “Rangfolge”, sowas ist mir aber noch nicht untergekommen, ausser bei einem Totalausfall (Empfang weg, weil Sender für ein paar Std. ausgefallen).

 

Aber an sich gings ja beim Thread Ersteller(in?) ohnehin nicht ums technische, sondern den Vertrag los zu werden.

 

Egal, was man hier auch rumlamentiert, es ist eine Form von Vertragsbruch, den A1 begeht.

Und zwar egal ob bei den sog. Vertragskunden oder auch den B-Free-Kunden.

B-Free unlimited wird z.B. mit bis 50 MB/sek. angeboten, gegenüber dem Tarif L ( bis 150 MB/sek).

Seit ein paar Tagen aber wird bewusst nachts 5 Stunden abgeschalted und zudem auch der gesetzliche Mindestbereich nicht eingehalten.

Es ist mir persönlich absolut egal, WIE es A1 schafft, seine Internetkunden zufrieden zu stellen. Sie haben es einfach zu tun! Ansonsten sollen sie keinen Dienst anbieten! Oder es wird wieder eine Millionenklage gegen den Betreiber erfolgen. Unter meiner persönlichen GARANTIE, meine Damen und Herren.

Was hier geschieht ist nun mal gewerbsmässiger Betrug.

Wie sehr man auch Ausflüchte und Ausreden zu trachten sucht.

Was die Ursprungsbeschwerde betrifft, so gab es sehr wohl eine Möglichkeit, aus dem Vertrag auszutreten. Diese wurde, wenn man der Beschwerde Glauben schenken darf, durch Supportverweigerung oder -verschleppung vereitelt.

Hier muss man aber eine Teilschuld auch der Beschwerdeführerin zuschieben. Denn eine schriftliche, mit einem Zeitstempel versehene Kündigung, bzw. ein Rücktritt innerhalb der 2-Wochenfrist wäre fristgerecht auch ohne Antwort möglich gewesen. Hier reicht auch eine Abstandnahme vom Vertrag auch OHNE Kündigungsgrund aus. Siehe Konsumentenschutzgesetz.

Dies ist anscheinend nicht erfolgt.

Auch wenn der Grund hier nachvollziehbar ist..

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Also deine nächtliche 5h Abschaltung gibt es definitiv nicht. Das hat mit Sicherheit andere Gründe. Und ich denke die sind eher in deinem Umfeld (örtlich zu verstehen) zu suchen denn bei A1, schließe aber auch das nicht aus - bewußt ist aber sicher auszuschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Dieser Betrug mit den Mbit/s beim v.a. mobilem Internet bzw. jedem Internet, welches auf shared bandwidth basiert ist nichts neues, und ist nicht nur bei A1 so, sondern bei allen Anbietern. Geschlagen gehört hier eigentlich die Werbung, die natürlich versucht es besser auszusehen lassen, wie es ist. Hier müsste der Gesetzgeber bzw. die RTR mal einschreiten, damit das klarer formuliert wird. Diese Cube Geschichte laut Werbung “einfach Anstecken und super Internet haben” ist halt genau der falsche Weg. Investiert was in ein gscheites Internet. Nur Aufwand wird immer unpopulärer in der Gesellschaft, es muss alles einfach sein, muss tadellos funktionieren, kosten darf es nix.

In Groß Britannien gab es hierzu mal eine Diskussion bzgl. Gesetzgebung, weiß leider nicht ob da auch was umgesetzt wurde. 

Hier gegen A1 bashen, kann man natürlich, gebasht gehört hier allerdings gegen alle Netzbetreiber mit solchen Cube-Lösungen, die kochen nämlich alle mit Wasser, und solange die Werbung hier nicht entsprechend geregelt wird, werden diese Abteilungen natürlich ihre Arbeit machen und alles super Glanz darstellen …. da steckt ja auch ne mächtige Stange Geld drin in der Werbung, da sitzen durchaus Profis am Werk.

Dieser Betrug mit den Mbit/s beim v.a. mobilem Internet bzw. jedem Internet, welches auf shared bandwidth basiert ist nichts neues, und ist nicht nur bei A1 so, sondern bei allen Anbietern. Geschlagen gehört hier eigentlich die Werbung, die natürlich versucht es besser auszusehen lassen, wie es ist. Hier müsste der Gesetzgeber bzw. die RTR mal einschreiten, damit das klarer formuliert wird. Diese Cube Geschichte laut Werbung “einfach Anstecken und super Internet haben” ist halt genau der falsche Weg. Investiert was in ein gscheites Internet. Nur Aufwand wird immer unpopulärer in der Gesellschaft, es muss alles einfach sein, muss tadellos funktionieren, kosten darf es nix.

In Groß Britannien gab es hierzu mal eine Diskussion bzgl. Gesetzgebung, weiß leider nicht ob da auch was umgesetzt wurde. 

Hier gegen A1 bashen, kann man natürlich, gebasht gehört hier allerdings gegen alle Netzbetreiber mit solchen Cube-Lösungen, die kochen nämlich alle mit Wasser, und solange die Werbung hier nicht entsprechend geregelt wird, werden diese Abteilungen natürlich ihre Arbeit machen und alles super Glanz darstellen …. da steckt ja auch ne mächtige Stange Geld drin in der Werbung, da sitzen durchaus Profis am Werk.

Ich sagte bereits, dass es Gerichtsurteile gegen A1 wegen diesem Vorgehen gibt.

Ebenso gibt es auch Urteile und Weisungen, die derartige Werbung in Österreich untersagt. Leider denken die Verantwortlichen ja, dass, solange es keine weiteren Kläger gibt, die dies anprangern, die Nutzen die Kosten egalisieren. Was aber bei bewusstem “übernatürlichen” Senderausfällen eben gewerbsmässiger Betrug ist und bleibt. Egal, was manche schönzureden versuchen. Und auch dies ist genau geregelt. Zitiere: Wer sich auf Kosten anderer zu Unrecht über einen andauernden Zeitraum, wobei hier nicht unbedingt ein Zeitraum alleine , sondern auch ein Mehrfachtatbestand massgeblich sind, bereichert, ohne zuvor eine vertragsmässige Erfüllung von Sach- oder Dienstleistungen zu gewährleisten, macht sich des gewerbsmässigen Betruges nach blablabla in Einheit mit blablabla schuldig. 

Dazwischen liegen §§ und weitere Ausführungen.

Und Werbeprofis hin oder her. z.B. B-Free unlimited ist ein Angebot, das über den L Tarifen liegt und nur durch eine niedrigere Downloadrate vertrieben wird. Was aber nicht bedeutet, dass man die Rate auf 1,02 kB bei Breitbandinternet runtersetzen darf. Wobei die Sim mit einem USB-Breitbandmodem verkauft wurde und hier bis 7,5 MB Download versprach. Dieses Modem aber funktioniert erst bei 15-25 kB ansatzweise konfliktfrei. Und dies hat nichts mit Werbung zu tun.

Net Cube ist hier anders zu sehen. MBG

 

Also deine nächtliche 5h Abschaltung gibt es definitiv nicht. Das hat mit Sicherheit andere Gründe. Und ich denke die sind eher in deinem Umfeld (örtlich zu verstehen) zu suchen denn bei A1, schließe aber auch das nicht aus - bewußt ist aber sicher auszuschließen.

Es gibt 2 Funkmasten in meiner Gegend und die werden BEWUSST abgeschaltet! Denn auch der Empfang bei den normalen Telefonaten im B.Free und auch anderen A1-Netzen ist nahezu im Null-Bereich. Ich habe ein Unternehmen, in dem BEWUSST alle Angestellten ein Wertkartenhandy im Einsatz haben. Und welches vorwiegend nachts tätig ist. MBG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und wer hätte was davon die abzuschalten? Wenn du schreibst es betrifft alle A1-Netze (somit auch MVNOs) dann könnte es sich allenfalls um Firmenstationen handeln die extra für sie am Firmengelände aufgestellt wurden und nicht gedacht sind die Umgebung zu versorgen. Aber auch das wäre mir völlig neu, daß es da eine nächtliche Abschaltung gäbe.

Wenn du schon so haltlose Behauptungen aufstellst dann konkretisiere dies auch und nenne die Zellen die davon betroffen wären (oder wenigstens den genauen Standort wo dies zu beobachten wäre).

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Naja, mobiles Internet muss nicht schlecht sein - man braucht allerdings die notwendigen Kapazitäten. Ich kann auch nicht 7 Bananen verkaufen wenn ich nur 3 habe, das Marketing weckt eben total falsche Erwartungen. Offensichtlich haben die Netzbetreiber auch keine Lust in “gscheites” Festnetzinternet zu investieren weil die Kosten eben viel höher sind, besser 1 LTE Sender aufstellen und 1000x “bis zu 150 MBit” verkaufen, da klingeln die Kassen obwohl das nie zufriedenstellend funktionieren wird. :money_mouth:

Naja, mobiles Internet muss nicht schlecht sein - man braucht allerdings die notwendigen Kapazitäten. Ich kann auch nicht 7 Bananen verkaufen wenn ich nur 3 habe, das Marketing weckt eben total falsche Erwartungen. Offensichtlich haben die Netzbetreiber auch keine Lust in “gscheites” Festnetzinternet zu investieren weil die Kosten eben viel höher sind, besser 1 LTE Sender aufstellen und 1000x “bis zu 150 MBit” verkaufen, da klingeln die Kassen obwohl das nie zufriedenstellend funktionieren wird. :money_mouth:

Und genau dies nennt sich eben Betrug. Dies ist der Stein des Anstosses!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Summerfield1 

Wenn du dir da so sicher bist, dass es Betrug ist, dann geh zu einem Rechtsanwalt und verklage A1! Hier in der Community wird dir wohl kaum einer deine Rechtsmeinung bestätigen! Vielleicht liest du mal die Vertragsbedingungen durch bevor du weiter schreibst. 

Noch zur Info: Solltest du mit deiner Klage scheitern könnte  A1 dich wegen Verleumdung verklagen, da du deine Anschuldigung ungeprüft veröffentlichst!

Gruß

Christian

@Summerfield1

Wenn du dir da so sicher bist, dass es Betrug ist, dann geh zu einem Rechtsanwalt und verklage A1! Hier in der Community wird dir wohl kaum einer deine Rechtsmeinung bestätigen! Vielleicht liest du mal die Vertragsbedingungen durch bevor du weiter schreibst. 

Noch zur Info: Solltest du mit deiner Klage scheitern könnte  A1 dich wegen Verleumdung verklagen, da du deine Anschuldigung ungeprüft veröffentlichst!

Gruß

Christian

Die Klage folgt schpn noch...Keine Sorge...Und vor einer Gegenklage durch A1 fürchte ich mich ja ganz besonders…

Gruß

Ein ganz besonderer Unternehmer!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ja und bitte auch gleich gegen alle anderen Mobilfunker, da gibt es glaub mittlerweile über 50 in Österreich.

Kleine Hilfe für deine Klage: Praxishandbuch zur Vertragszusammenfassung | RTR

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

 

 

Irreführend: Weil der neue Mobilfunkstandard 5G in Deutschland noch nicht flächendeckend verfügbar ist, untersagt ein Gericht einem Mobilfunker Werbemaßnahmen.
 
 
 
In diese Richtung müsste auch in Österreich etwas passieren, die Marketing-Typen sollte man lieber in den Tiefbau schicken um neue Leitungen zu graben. :stuck_out_tongue:
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ergänzung meinerseits:

Was es gibt sind aus Energieeinsparungsgründen (→ Klimaschutz) Teilabschaltungen der höchsten Frequenzen in der Nacht. Dies natürlich nur, wenn die restlichen Frequenzen ausreichend freie Kapazitäten haben. Endgeräte sollten daher niemals auf ein fixes Band eingestellt werden und alle österr. Frequenzen unterstützen. Wenn man Chinaware hat die sowieso nur ein Band unterstützt und das zufällig wegfällt könnte das beobachtete Verhalten auftreten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gruß

Ein ganz besonderer Unternehmer!

Also wenn es uns beeindrucken soll, dann ist das Ziel verfehlt worden! Aber du musst ja ein wirklich besonderer Unternehmer sein, wenn bei dir betriebswirtschaftliche Belange völlig der Kundenfreundlichkeit untergeordnet werden! Du hättest sicher den kundenfreundlichsten Betrieb Österreichs.

Aber ganz ehrlich: Die Art und Weise, wie du die Beiträge geschrieben hast, ist meiner Meinung nach Grund genug um anzunehmen, dass selbst unter deiner Führung A1 sicher keinen besseren Kundenservice hätte.

 

Antworten