Frage

A1 Netcube MC801A Bridge Mode

  • 29 September 2021
  • 5 Antworten
  • 1521 Ansichten

Hallo,

 

Ich bekomme keine Verbindung über Brückenmodus mit meine PFSENSE router hin.

Die PFSENSE bekommt leider nur eine private IP adresse im 192.168.0.x subnet.

Folgendes habe ich gemacht

A1 Mobil Firewall deaktiviert

A1 Mobil Dynanmische IP gebucht

APN auf IPv4 umgestellt.

 

Was ich merkwürdig finde, ist dass trotz Brückenmodus WLAN und der DHCP Server aktiv bleibt.

Im Anhang findet Ihr Screenshots.

 


5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hey @charles1, herzlich willkommen in der A1 Community.

Villeicht können dir hierbei unsere Expert*innen der GURU-Line unter 0900 664 900 (1,56€ / Minute nach melden eines Mitarbeiters) gezielt weiterhelfen :)

LG Ernest

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nach dem Aktivieren des Brückenmodus den Router und das LTE Modem durchstarten. 

Nach dem Aktivieren des Brückenmodus den Router und das LTE Modem durchstarten. 


Das habe ich bereits mehrmals versucht dennoch bekomme ich eine lokale ip 192.168.0.x vom 5g modem.

Hängt die PFSense auf LAN Port1? 

Im Bridge Mode ist nur dieser Port aktiv bzw. für Internetnutzung vorgesehen 

Hängt die PFSense auf LAN Port1? 

Im Bridge Mode ist nur dieser Port aktiv bzw. für Internetnutzung vorgesehen 


Ich habe beide LAN Ports ausprobiert, bekomme aber trotzdem nur eine Private IP Adresse und keine WAN IP. Die PFSense habe ich auf DHCP gestellt...

Antworten