Beantwortet

A1 GPRS-Einstellungen auf Windows Mobile 6.5


Hallo zusammen!
 
Ich habe das Problem, dass auf einem Windows Mobile 6.5 Gerät die Verbindung oft nicht hergestellt werden kann bzw. die Benutzerdaten regelmäßig verloren gehen... bei den Verbindungseinstellungen habe ich folgendes hinterlegt:
 
Modem auswählen:
Mobilfunkverbindung (GPRS)
 
Zugriffspunktname:
A1.net
 
Benutzername:
ppp@a1plus.at
 
Kennwort:
ppp
 
Domäne: (ist leer)
 
Erweitert:
TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
Server: Vom Server zugewiesene Adresse
 
Muss ich eventuell irgendwo noch eine IP-Adresse manuell eingeben oder einen Proxy-Server hinterlegen?
 
lg Sabrina
icon

Beste Antwort von A1_Christian 2 August 2012, 10:13

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Sie gehen verloren?

Also die Daten bekommst du hier: APNs

Kannst irgendwo einstellen, dass er die Daten vielleicht nicht "automatisch" bezieht oderso? Das vielleicht mal ändern aufs andere.
Hallo CoSrenegade! :-)
 
Danke für Deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt antworte... ich habe keine Benachrichtigung über deinen Beitrag erhalten und das Problem ist erst jetzt leider wieder akut geworden.
 
Die Einstellungen laut deinem Link habe ich ausgedruckt und werde sie ausprobieren. Eine Einstellung, dass die Daten automatisch bezogen werden sollen, habe ich nicht gefunden.
 
Ich weiß eben leider nicht, woran es liegen könnte - eventuell am Windows Mobile 6.5 oder an Hardware/Treiber des GPRS-Moduls des Geräts? (Honeywell Dolphin 9700)
 
Das Problem ist, dass wenn man irgendwo ist, wo kein Netzempfang besteht (auch nicht zum telefonieren) oder der Akku leer wird, dann passiert es meistens, dass das Gerät die Verbindungseinstellungen (speziell Benutzername und Passwort) verliert und man das immer wieder neu eingeben muss, was natürlich ziemlich nervt.
 
Es kommt sogar vor, dass gar keine Verbindung zustande kommt und man das Gerät neu starten muss!
 
Keine Ahnung, ob das an A1, dem Hersteller oder an Windows liegt 😞... ich wollte nur Verbindungsprobleme seitens A1 ausschließen, bevor ich mich an den Hersteller wende, weil da der Kundenservice leider nicht der beste ist 😞.
 
lg Sabrina
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Sabrina,

mit den Einstellungen, die CoSrenegade gepostet hat muss es jedenfalls klappen. Das Gerät das du verwendest kenne ich leider nicht - bei den früheren Windows 6.5 Modellen die wir angeboten haben gab es in dieser Hinsicht allerdings keine Probleme.

westsite schrieb:
Keine Ahnung, ob das an A1, dem Hersteller oder an Windows liegt 😞...
Wenn die Daten tatsächlich bei jedem Verbindungsabbruch einfach weg sind, gehe ich von einem Softwarefehler am Handy aus. Vielleicht hilft es, wenn du das Gerät zurücksetzt? Oder vielleicht gibt es auf der Homepage des Herstellers ein Softwareupdate, das diesen Fehler behebt? Auf der Produktseite des Herstellers gibt's eine Menge Software zum Gerät - ist bestimmt einen Versuch wert!

lg,
Christian

Antworten