Beantwortet

A1 Daten SIM Remote Access

  • 23 August 2023
  • 2 Antworten
  • 89 Ansichten

Hallo, ich habe eine A1 Daten SIM Karte für einen LTE Router. Nun wollte ich mir per DynDNS eine Remote Verbindung zu diesem Router einstellen. Am Router ist alles freigegeben, die öffentliche IP wird auch per DynDNS synchronisiert, das würde alles passen.

Ich komme jedoch nicht auf die WebGUI des Routers. Dort sehe ich auch das bei der mobilen Verbindung eine private IP Adresse 10.xx angezeigt wird. Kann es sein, daß A1 hier noch was aktivieren muss. Es müssten ja die Ports, aus meiner Sicht, von der öffentlichen IP an die dahinterliegende private IP weitergereicht werden? Es sieht so aus, als ob das nicht passiert / funktioniert.

Vielleicht weiß das ja jemand hier im Forum.

Danke!

icon

Beste Antwort von Grisu 24 August 2023, 15:56

Original anzeigen

2 Antworten

Denke A1 nutzt GNAT. In dem Fall werde ich über dyndns nicht direkt auf die Routeroberfläche kommen, korrekt? Braucht mal also zwingend eine Business SIM mit fixer IP?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn CGNAT genutzt wird hast am Modem eine 100.x.x.x Adresse.

Hast in Mein-A1 schon geschaut ob die Firewall deaktiviert ist (sollte bei Mobilprodukten online gehen).
Also alle Ports offen, weiß auch nicht wie es dort genau heißt.

Antworten