Game News: PUBG für mobile erschienen

  • 21 März 2018
  • 1 Antwort
  • 1657 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe A1 Community Zocker Freunde,

wer von euch hat's schon bemerkt? - Das beliebte Battle Royale Spiel PUGB ist vor ein paar Tagen in einer Portierung für Android und iOS erschienen.


Ich habe es mir soeben auf mein Galaxy S7 geladen und kurz angespielt. Fazit bisher: Extrem gute Portierung, noch dazu zumindest bis jetzt kostenlos.

Umgesetzt wurde das ganze von der chinesischen Gamer-Schmiede Tencent Games. Tencent nennt für Android als Mindestkonfiguration Android 5.1.1 Lollipop oder höher sowie mindestens 2 GB Arbeitsspeicher (RAM) für Smartphone oder Tablet, auf denen PUBG Mobile gespielt wird. Für iOS-Geräte nennt Tencent für PUBG Mobile bei den Voraussetzungen mindestens iOS 9.0 oder neuer sowie bei den Smartphones eine Kompatibilität ab iPhone 5S aufwärts. Der Download von PUBG Mobile hat eine Größe von 892,7 MB.

Werdet ihr es euch holen? - Im Gegensatz zur PC Version, wo Anfänger mittlerweile fast ausschließlich Kanonenfutter darstellen, hat man in der mobilen Version noch Chancen auch als Anfänger gut durchzukommen. Wie sind eure ersten Eindrücke?

lg Wolfgang

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Das Video zu dem Spiel sieht auch sehr viel versprechend aus, den die Grafik ist sehr gut umgesetzt.
Noch ist es für iOS und Androide kostenlos im jeweiligen Play Store zu laden!.

Antworten