Verrechnung im Vorhinein


hey
Ich hab seit Anfang Mai die A1 TV-Kombi, welche für die ersten 6 Monate 17,90 Euro pro Monat kostet.
Nun beträgt meine "A1-Rechnung 06/2013 Abrechnungszeitraum: 08.05.2013 - 07.06.2013" allerdings 52,03 Euro!!!
(Ich weiß, dass da auch die Internet Service-Pauschale von 15 Euro dabei ist.)
Wird nun schon für Juni im Vorhinein verrechnet OBWOHL die Rechnung 06/2013 heißt?? oder wiso wird mir so viel abgebucht?
MfG Isa..

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Rechnung Seite 2, da stehts schwarz auf weiss, für was für welchen Zeitraum verrechnet wird.
jaa schon klar.. lesen kann ich auch.. wollt einfach nachfragen, weil die rechnung eindeutig unvorteilhaft gestaltet ist.. wollt mich nur erkundigen, bevor ich ne rechnung akzeptier, die nicht stimmt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
yo aber wir sehen diese Rechnung hier schlecht, wie sollen wir also urteilen, ob die Rechnung in Ordnung ist oder nicht? :)

Prinzipiell ist die 1. Rechnung aber zumeist höher, eben wegen der ISP und zumeist ein volles Monat und das 1. Monat aliquot, je nach Herstellungsdatum.
jaa ich weiß eh, wollt nur fragen ob das normal ist 😉 weil ich mit einem niedrigeren betrag gerechnet habe..
wollt außerdem wissen, ob es usus ist, dass eben schon IM VORAUS abgebucht wird 😃
A1 Festnetz Rechnungen sind nicht immer leicht zu verstehen, da mehrere Abrechnungszeiträume enthalten sind ^^
 
  • Grundgebühr der A1 Kombi ist einen Monat voraus.
  • Verbindungsentgelt für Festnetz ist für die Vergangene Rechnungsperiode.
  • Verbindungsentgelte für A1 Mobil Start - Produkte sind zwei Monate hinterher.
 
z.B: Rechnung November 2012 (09.11.2012)
  • Grundgebühr A1 Kombi: 01.12.2012 - 31.12.2012
  • Verbindungsentgelt Festnetz: 23.10.2012 - 31.10.2012
  • Verbindungsentgelt A1 Mobil Start: 09.2012
 
ISP wird für ein Jahr im vorhinein berechnet, bei der ersten Rechnung findet die Aliquote Verrechnung von Anmeldung bis zum Abrechnungszeitraum statt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten