Beantwortet

Rechnung Sofort online zahlen


Hallo Community

Wollte heute meine Rechnung wie gewohnt Online bezahlen "Rechnung einfach & bequem online bezahlen" Button ist jedoch Nicht mehr verfügbar...

Was soll das?... wieso Nimmt A1 Problemlose Zahlungsmöglichkeiten weg?

Ich habe meine Rechnung immer wochen vor dem Automatischen Bankeinzug Bezahlt..

Also wo ist die Möglichkeit die Rechnung zu bezahlen?...

Das kann es doch nicht sein das man jetzt nicht mal mehr die Rechnung online zahlen kann!!!!!
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 6 Mai 2018, 17:37

Hallo @@Chuunibyou, der Button für die Online Zahlung ist bei überfälligen Rechnung oder wenn du Barzahler bist ersichtlich. Wenn deine Rechnung vom Konto abgebucht wird, ist der Button nicht ersichtlich damit es zu keiner doppelten Zahlung kommt. LG Mathias
Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Chuunibyou

Damit bist du wohl nicht alleine, den auch ich vermisse diese Option!. 😥
Hatte auch meine Rechnung Online erledigt bevor der "Einzug" dran war.
Das war eine Feine Sache.
Eines der A1-Engerln ist schon dran um in Erfahrung zu bringen, warum der "Button" nicht mehr vorhanden ist!. 🙄
Dazu müssen wir uns wohl noch etwas gedulden um eine Antwort zu bekommen!.
Guten morgen @Rasputin56

Es ist nicht nur das der Button verschwunden ist, sonderon hat sich das Layout auch komplett geändert...

Es sieht nun Vollkommen anders als vorher aus....

Ich habe Jahrelang meine Rechnungen mit dem Sofort bezahlen Button getätigt, gab nie probleme.... Finde das es schade!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Chuunibyou

Das Layout kann sich ja ändern, nur eben warum der Button auch dran glauben musst!, ….hmm.
Hoffen wir mal. dass dieser wieder kommt, den eines der A1-Engerln ist da schon dran, und kann uns möglicherweise Input dazu geben!.

Wäre in der Tat schön, wenn dieser wieder zur Verfügung stünde!. 😉
Benutzerebene 4
Hallo liebe Community! Aktuell erscheint der Button nur bei Zahlungsverzug. Wir haben jedoch schon ein Feedback weitergeleitet und hoffen, dass der Button bald wieder permanent aufscheint 🙂 Liebe Grüße, Mina
Hallo @A1_Mina

Ich verstehe einfach nicht, was das denn soll...
Habe Jahre lang immer so gezahlt... "Never change a Running System" sag ich nur...
Was denkt sich A1 nur dabei... es muss doch einen Grund geben wieso der Button entfernt wurde....

Ich hoffe auch das der Button wieder erscheint.

Danke für eure Bemühungen @A1_Mina / @Rasputin56

Grüße Chuu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Chuunibyou

Ich bin zwar keines der A1-Engerln, aber dennoch bin ich mit diesem Anliegen ganz bei dir!.
Der "Button" ist ja da, nur eben nicht mehr für jedermann sichtbar!. 😥
Hoffen wir mal, dass der "Button" - wie auch @A1_Mina meint - wieder verfügbar für alle wird!.

PS: Das Board unterliegt wohl einem Erneuerungsprozess, und da kann leider schon etwas übersehen werden!.
Kommt vor, aber dann muss man auch auf die Feedbacks der User/Nutzer hören was sichtlich auch geschähen ist!.
Hoffen wir mal, dass dieser "Button" zur nächsten Rechnungslegung wieder für alle zur Verfügung steht!. 😊😉
Benutzerebene 5
Hallo @@Chuunibyou, der Button für die Online Zahlung ist bei überfälligen Rechnung oder wenn du Barzahler bist ersichtlich. Wenn deine Rechnung vom Konto abgebucht wird, ist der Button nicht ersichtlich damit es zu keiner doppelten Zahlung kommt. LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @A1_Mathias
Soviel haben wir wohl schon mitbekommen, dass der "Button" nur noch für Spät- oder Barzahler da ist!.
Nur warum kommuniziert man eine Änderung dieser Option nicht, wenn diese nach einer Board Umstellung/Änderung nicht wieder zur Verfügung steht?. 🙄

Auch ich nutzte gerne diese Sofort Bezahl Option trotz Einziehung, und hatte nie Probleme mit möglicher Doppelbezahlung.
Wird so wie so unter der "Online Rechnung" deklariert wenn etwas offen oder bezahlt ist!. 😉
Etwas mehr Transparenz werden wir als Kunden wohl doch erwarten dürfen!?.
Sorry!. 😯

PS: Ich erachte die "Beantwortet" Markierung bei @A1_Mathias als nicht gegeben, den diese hatte schon zuvor @A1_Mina geleistet, obwohl daraus auch keine Klare Antwort gekommen ist, aber das Wunsch-Feedback weiter gegeben wurde!.
Hallo A1_Mathias

Mag sein Jedoch benutzte ich diesen Button seid Jahren problemlos 🙂.
Ich schätze deine Antwort wirklich. jedoch fühle ich mich gerade so, als ob man mir etwas erklären möchte, das noch nie so eingetroffen ist (Doppelt Zahlung)
und es kam nie zu einer doppelten Zahlung.

Alles was ich wissen möchte ist: warum ist der Button plötzlich verschwunden
das mit dem "nur bei Zahlung mit Verzug Ersichtlich" höre ich seid meinem Galaxy S5 das erste mal

Ich habe wie gesagt Jahre damit bezahlt und nie Probleme gehabt.

Zudem gibt es keinen Grund den Button zu entfernen den man zuvor Jahrelang problemlos benutzt hatte.

Das ergibt keinen sinn

Mfg Chuu
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @Chuunibyou

deine Frage hat dir eigentlich @A1_Mathias
schon beantwortet. Es gibt dazu keine anderen Information. Ob es Sinn macht, dass der Button nur bei überfälligen Rechnungen und bei Barzahlern aufscheint, ist die Frage. Wir haben euer Feedback dazu auf jeden Fall weitergeleitet.

LG Frederic
Hallo @A1_Frederik

Hier kann geschlossen werden.

Habe den "Online zahlen Button" zurück bekommen nachdem ich mit dem A1 Service telefoniert habe

Mfg Chuu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Chuunibyou
Danke dir für die Info.
Schauen wir mal, ob dieser wieder für alle bereit steht!. 😉

PS: Schließen tun wir dieses Thema nicht!. 😉😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Chuunibyou
Danke dir für die Info.
Schauen wir mal, ob dieser wieder für alle bereit steht!. 😉


PS: Schließen tun wir dieses Thema nicht!. 😉😊

Kleines Feedback!.
Der "sofort Bezahl Button" ist für SEPA-Lastschrift Nutzer nicht vorhanden!.
Somit ist keine Sofort Bezahlung - auch bei SEPA-Lastschrift Nutzung - möglich!.

Schade eigentlich, den ich nutzte diese Möglichkeit gerne um nicht erst auf den Einzug warten zu müssen!. 😥
Hallo @Rasputin56

Kleines Feedback von mir:

Dass das nicht möglich ist stimmt überhaupt nicht :)^^
Finde es witzig das sie sagen "ist nicht möglich", dabei habe ich den "Online Bezahlen" Bzw "Bezahlen" Button zurück bekommen. ^^

Ich habe meine Kaution letzten Freitag: 257,27€ von A1 auf mein Bankkonto überwiesen bekommen (Trotz Aktivem Anschluss)^^
Habe den Button wieder bekommen. es läuft wunderbar^^
Man muss lediglich "Selbstzahler" angeben am Telefon :)
Habe heute wie gehabt selbst mit "Online Bezahlen Button" bezahlt

Freundlichst Chuu 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kann mir bitte jemand erklären warum man seine Rechnung ganz ohne zusätzlichen Aufwand nicht einfach vom Konto abbuchen lässt?
Ich verstehe das irgendwie nicht!

Lg
daniel5610
Hallo @daniel5610

Ich finde es besser mit "Bezahlen" Button zu bezahlen als Selbstzahler, da ich selber entscheiden kann wann ich zahle (Natürlich bis zum Stichtag)

Jeder bezahlt seine Rechnungen so, wie er/sie es für richtig hält...
Ich finde nicht das "Selbstzahler = "Bezahlen" Button ein großer Aufwand ist
Der Rechnungsbetrag ist in Sekundenschnelle vom Konto und bei A1 während man bei der Buchung noch zusätzlich warten muss.

Ich habe schon immer mit dieser Methode meine Rechungen selber Online gezahlt und werde es auch weiterhin tun

Ich Kritisiere niemanden der die Rechnungen lieber mit Bankeinzug begleicht...
Ich zahle selber Online

Freundlichst Chuu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kann mir bitte jemand erklären warum man seine Rechnung ganz ohne zusätzlichen Aufwand nicht einfach vom Konto abbuchen lässt?
Ich verstehe das irgendwie nicht!

Lg
daniel5610

Hallo @daniel5610
Das Abbuchen per SEPA-Lastschrift ist ja nicht das Problem wenn man nicht so lange darauf warten muss bis eingezogen wird!.
Aber bei Rechnungserstellung und Abbuchung vergehen weitere gut Vier Wochen, dass kann es doch nicht sein!.
Mit Button konnte ich die Rechnung nach dem Ersten jeden Monats - nach Rechnungslegung - sofort bezahlen ohne auf den Einzug zu warten!.
Das ist jetzt nicht mehr Möglich bei SEPA-Lastschrift (Einziehung), den da muss man leider Warten bis der Einzug statt findet, dass schon mal gut Vierzehn Tage nach dem Ersten jeden Monats erfolgen kann!.

@Chuunibyou
Du sagst (schreibst) es, den der Button ich bei Barzahlung da, aber nicht bei Einziehung, den da ist dieser nicht mehr da was Schade ist. 😥
Somit auch keine Sofort Zahlung möglich!.
Warum soll man Warten, wenn man es sofort erledigen könnte, und extra auf "Barzahler" umsteigen möchte ich nicht!. 😉
Hallo @Rasputin56

Wie schon erwähnt. ich habe vorhin meine Rechnung beglichen. in nicht mal 1 Minute war das Geld bei A1 und weg von meinem Konto

Somit ist eine Sofort Zahlung wohl möglich.

Ich hab den Button noch nie vorher bei "Einziehung" gesehen^^
Richtig ich rede ja auch von (Selbstzahler) so wie es vorher auch war. Der Button ist da, ich kann sofort Zahlen... genau wie vorher

Freundlichst Chuu
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Chuunibyou

Okey, dann zeig mir mal Wo du den Button hier siehst!?.



Ich Sehe darauf keinen, somit auch keine Sofort Bezahlung möglich!. 😉
Hallo @Rasputin56

Nochmal zum Mitschreiben:

Der Button war ja mal bei Bankeinzug da, aber da dieser da rausgenommen wurde rief ich A1 an und gab an das ich auf "Barzahler" umsteigen möchte
Ich bin "SELBSTZAHLER" = Button ist Vorhanden
Habe meinen Beitrag Sofort gezahlt ;)

Man muss nicht ungehalten werden...
Nochmal: ich bin SELBSTZAHLER!!!
Normal ist ne Entschuldigung fällig. das verhalten war Unnötig
PS: genau DA! sehe ich den Button... ist sogar ROT eingekreist ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Chuunibyou
Sorry wenn du dies jetzt in den Falschen Hals bekommen hast, den ich bin nicht ungehalten!.
Wie du an meinem Bild siehst, bin ich einzieher und demnach KEIN Barzahler wie du!.

Diesen "sofort Bezahlen" Button hatte ich schon zuvor auch trotz EINZIEHER gehabt, den sonst könnte ich nicht sofort bezahlen ohne auf den Einzug zu warten!. 😉
Nur jetzt ist dieser "Button" für Einzieher nicht mehr da, und man muss nun Warten bis eingezogen ist!.
Aber Freud mich, dass du den "Button" wieder hast. Alles klar?. 😉

PS: Habe die Einziehung seit ich vor Jahrzehnten zu A1(Telekom Austria damals) gegangen bin!. 😉
Hallo @Rasputin56
Ne nix is klar^^ ABER!

Sie haben 2 Möglichkeiten:

1 . bei A1 Anrufen und sagen das sie auf Barzahler umsteigen möchtest = Button ist wieder vorhanden
2 . Sie bleiben bei ihrem "Einzug" (was mir im Grunde egal ist)

Den Button hatte ich trotz Bankeinzug vorher auch und?... er ist weg ich hab auf Barzahler umgestellt und jetzt ist er wieder Da. für mich kein Problem alles ist wie beim alten

Nachtrag: ich Fasse ihre Kommentare nicht Gerade als "Freundlich" auf... kommt mir mehr wie ein "Befehl" rüber = Alles klar?

Also wie gesagt. nicht Heulen A1 Anrufen und fertig^^
Ich hab zu lernen und keine Zeit dafür

Mein Anliegen ist auch in diesem Fall geklärt ich habe den Button zurück der Rest mir egal^^

Ich bleibe nach wie vor Freundlich

Einen angenehmen Tag noch

Freundlichst Chuu

***Ich werde diesen Beitrag wie auch den Letzten nicht länger verfolgen.***
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
😮😮 wie sich gleich jemand angegriffen fühlt, wenn man etwas klar stellen möchte!.
Du bist Barzahler! (Button vorhanden)
Ich bin Einzieher! und bleibe dies auch (Button nicht vorhanden).

Dies ist jetzt auch meine Letzte Klar Stellung zu diesem Thema!. 😉

Antworten