Kosten für Visual Voicemail + Mobile Mail bei Smart2 Tarif

  • 28 June 2013
  • 3 Antworten
  • 6625 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Ich habe folgendes Mail an A1 gesandt und saeit 2 Wochen höre ich nichts von A1 mehr. Jetzt probier ichs mal hier:
 
 Hallo,  Auf meinen Rechnungen von März, April und nun auch Mai muss ich leider   zusätzliche Kostenpunkte finden, die es vorher nicht gab.
Es sind Visual Voice Mail und A1 Mobile   Mail Option. Diese waren von Dezember bis Februar zwar auch drauf aber mit   Wert 0,- und mir wurde gesagt, dass das auch so bleibt - dafür zahle ich ja   den SMART2 Tarif.
Können Sie mir folgendes erklären:
 
  1. Warum kosten diese beiden Optionen plötzlich etwas - ich habe schließlich   einen Pauschalvertrag abgeschlossen, wo diese Leistungen inkludiert waren.
  2. Was genau machen diese Optionen?
  3. Warum muss man die A1 Rechnung jeden Monat genau kontrollieren, damit nicht   wieder höhere Kosten "draufgeschwindelt" werden - ich hatte im März   ja schon einmal dieses Problem!!
Ich bin ein langjähriger Kunde aber langsam   wird es mühsam mit der A1.
Gruß,  HG
 
Kann mir in der Community zumindestr einen Teil meiner Fragen erklären? Ich finde es höchst unangenehm, dass man A1 nicht trauen kann.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey HG01!

Visual Voice Mail ist nicht kostenlos:
http://www.a1.net/hilfe-support/mobilbox#tabBox19986-4

A1 Mobile Mail auch nicht:
http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail#tabBox16222-3

Beim Smart 2 tarif sind die Optionen auch nicht inkludiert, sondern es sind beides Zusatzoptionen die nirgendswo dabei sind. Womöglich hast du beides zu einer Aktion angemeldet (3 Monate gratis gab es da glaub ich mal).
Dort steht auch dabei, was die Optionen genau können und machen.

Wenn du die Optionen nicht brauchst, kannst sie abmelden, ich würd einfach anrufen bei der 0800664100.

Mehr kann ich aber nicht sagen dazu, ich kenne deinen Vertrag nicht.

mfG
LJ
Noch eine Frage zum A1 Mobile mail.
 
Ich greife vom iPhone auf iCloud (auch mail) zu. Ich brauche keine A1 mailbox oder email adresse. Habe auf der A1 HP auch verstanden, dass man das A! mobile mail nur braucht um die A1 App zu nutzen.
 
Was genau macht diese Option und brauche ich diese in meinem Anwendungsfall?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus HG01,

bei A1 Mobile Mail hast du einen eigenen Mailclient für das Handy, wobei das heutzutage bei jedem Handy ja schon enthalten ist.

Und der Datentransfer für den Mailverkehr über die a1 Adresse und das A1 Mobile Mail Programm ist enthalten. Ist aber auch nicht nötig, wenn du schon einen Tarif mit ausreichend Datenvolumen hast.

lg
Thomas

Antworten