Beantwortet

Guthaben auf Rechnung überweisen lassen


Hallo,
 
da ich jetzt nicht mehr Kunde bei A1 bin, habe ich vor Kurzem meine letzte Abrechnung mit einem Guthaben erhalten. Nun meine Frage: wird mir dieses Guthaben automatisch auf mein Konto überwiesen, oder muss ich da irgend einen Antrag stellen (wenn ja welchen und wo finde ich diesen) damit mir das Guthaben aufs Konto überwiesen wird??
Danke und lg
 
soni
icon

Beste Antwort von Anonymous007 21 June 2012, 13:52

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,Das Geld wird dir automatisch auf das Konto überwiesen, auf dem Konto, wo deine bisherigen Rechnungen abgebucht worden sind.Dieser Vorgang kann aber etwas dauern (bei mir war es 1 monat).Lg Anonymous007
okay, super - danke! 😃
bis heute wurde mir nichts überwiesen :-(
 
ist das sicher so, dass das automatisch gemacht wird? oder soll ich wo einen antrag stellen??
 
lg sonja
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wenn immer noch guthaben besteht stelle einen formlosen antrag per fax, post oder auch kontaktformular (Punkt: Rechnung)

beziehe dich auf das schreiben in dem das guthaben aufscheint. (abrechnung)

deine daten sind auch nach kündigung teilweise bei a1 noch vorhanden. wenn guthaeb drauf ist sowieso.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo soni83,

die Info, ob dir das Guthaben überwiesen wird, oder ob wir dazu noch Daten benötigen, findest du üblicherweise auf der Rechnung.

Wenn du einen Einziehungsauftrag bei uns hattest, funktioniert es normalerweise automatisch.
Es ist natürlich auch möglich, die Rückzahlung auf eine andere Bankverbindung durchzuführen, bzw. manuell zu beauftragen, wenn es automatisch nicht geklappt hat.

Dazu kannst du dich auch telefonisch (mit Kundenkennwort) beim A1 Service Team 0800 664 100 melden. Oder wie dir hier empfohlen wurde per FAX an die 0800 664 101 oder per E-Mail über www.a1.net/kontaktformular.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Liebes A1-Team,

wie kommt es, dass ihr Rechnungen zu Gunsten des Kundens nicht am Fälligkeitstermin ausbezahlt. Hingegen wenn A1 was will wird sofort am Fälligkeitstermin gebucht.

Gemäß Rechnungsnummer 000753009118 vom 4.6.2013 wäre diese am 16.6.2014 fällig geworden. Bis jetzt ist noch nichts auf meinem Konto eingetroffen.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 4
Liebes A1 Team,

die Auskunft der Hotline, dass die Überweisung noch 2-3 Wochen dauern könnte obwohl auf der Rechnung ein Fälligkeitsdatum von 16.6.2014 vermerkt ist, ist wohl ein schlechter Scherz?

Gelten für A1 andere Regeln? Ich erwarte mir das Geld mit Fälligkeitsdatum überwiesen und nicht irgendwann. A1 selbst bucht ja Geld, das ihnen zusteht, auch zum Fälligkeitsdatum und nicht 2-3 Wochen später.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo mom20xx, gebe dein Anliegen gerne direkt an die Kundenbuchhaltung für dich weiter.
Generell: Die automatische Rückzahlung findet gesammelt 1 Mal pro Monat am Monatsersten statt. Daher hast du dein Guthaben noch nicht erhalten.

lg, Bernd
Mein Vertrag endete (per Sonderkündigung) am 26.5.2014. Die zu meinem Vertrag gehörende Handyversicherung, wurde mir bei der Rechnung 05/2014 noch für den Zeitraum vom 05.06.14 bis 04.07.14 verrechnet. Auf meine Tel. Anfrage wurde mir erklärt, ich bekäme diesen Betrag bei der Endabrechnung zurück. Der Betrag scheint aber bei der Endabrechnung nicht auf.
 
Leider kann ich über die Serviceline unter der Nummer 0800 664 100 keine Auskunft mehr über die Endabrechnung erhalten? Man soll ja die A1 Nummer eingeben, da sie aber nicht mehr existiert, bricht das Gespräch ab.
 
Ich habe es jetzt per Kontaktformular versucht, in der automatischen Antwort steht aber auch
 
not found ncontact/reply_kde_res.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Reklamation bearbeitet wird.
 
 
Es muss doch möglich sein, dass man als ehemaliger Kunde Auskunft über die letzte Rechnung bekommt!
Wie kann es aber sein das mein Vertrag mit Sonderkündigungsrecht per 26.05.2014 gekündigt wurde und heute ist der 01.07.2014 und ich habe das Geld noch immer nicht ausbezahlt bekommen??? Auf diese Erklärung bin ich jetzt gespannt ... das heisst ihr hattet bis jetzt fast 6 Wochen Zeit zum auszahlen ... dann habt ihr also nur alle 6 Wochen einen Lauf??? Denn sonst hätte ich das Geld schon längst am Konto ... und sich 6 Wochen Zeit lassen find ich eine absolute Frechheit und überhaupt nicht kundenfreundlich noch dazu wo ihr den Mist ja selber verbockt habt
 
 
Benutzerebene 4
A1_Bernd schrieb:Hallo mom20xx, gebe dein Anliegen gerne direkt an die Kundenbuchhaltung für dich weiter.
Generell: Die automatische Rückzahlung findet gesammelt 1 Mal pro Monat am Monatsersten statt. Daher hast du dein Guthaben noch nicht erhalten.

lg, Bernd
Hallo Bernd,

auch am 1.7.2014 ist kein geld eingetroffen. rennt der zahllauf in der nacht vom 1. auf 2. oder wie kommt es? Ich finde es befremdlich, dass man ein fälligkeitsdatum auf eine rechnung stellt und dann argumentiert, na die zahlläufe in die andere richtung laufen nur am 1. des monats, oder eben auch nicht.
wann also darf ich jetzt mit meiner rückerstattung rechnen?

lg, mom20xx
Auch ich finde es für eine bodenlose Frechheit dem Kunden gegenüber, hätte ich so wie A1 agiert und die Rechnungen immer am 1. bezahlt, szch wenn Fälligkeit der 10. wäre, hätte ich deren unsufhaltsamen Mahnapparat zu spüren bekommen, mit enormen Mehrkosten. Nie wieder A1, Kundenservice sieht anders aus.
Benutzerebene 4
ok. das geld hat seinen weg heute morgen dann doch mal auf mein konto geschafft. mehr als ein halbes monat verspätet. wenn das der kunde auch so machen würde. naja egal.
Tja leider ... was soll ich sagen ... leider ist das Geld wieder nicht drauf
 
Ich denke das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt werden ... schade eigentlich denn ich hab mal viel auf A1 gehalten. Kein Wunder das so viele von A1 weg sind bei dem Verhalten das sie an den Tag legen
 
Es findets ja auch keiner der Moderatoren der Mühe wert in irgendeiner Weise zu reagieren, denen geht das wohl am Allerwertesten vorbei oder sie wissen auch keine Ausreden mehr
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es besteht kein Grund die Moderation anzugreifen. Hier ist ein User-Board und die hier zusätzlich schreibenden A1-Mitarbeiter haben auch noch andere Supportkanäle zu betreuen.
Die Sache ist erledigt, habe doch ein Mail von A1 erhalten und das Problem lösen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
aura16776 schrieb:Tja leider ... was soll ich sagen ... leider ist das Geld wieder nicht drauf

Ich denke das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt werden ... schade eigentlich denn ich hab mal viel auf A1 gehalten. Kein Wunder das so viele von A1 weg sind bei dem Verhalten das sie an den Tag legen

Es findets ja auch keiner der Moderatoren der Mühe wert in irgendeiner Weise zu reagieren, denen geht das wohl am Allerwertesten vorbei oder sie wissen auch keine Ausreden mehr
Hallo aura16776,

falls das Geld immer noch nicht auf deinem Konto eingetroffen ist, schau ichs mir gerne nochmal an.
Schick mir dazu bitte deinen Klarnamen+Rufnummer+KKW als PN. LG, Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
dj-rob schrieb:Auch ich finde es für eine bodenlose Frechheit dem Kunden gegenüber, hätte ich so wie A1 agiert und die Rechnungen immer am 1. bezahlt, szch wenn Fälligkeit der 10. wäre, hätte ich deren unsufhaltsamen Mahnapparat zu spüren bekommen, mit enormen Mehrkosten. Nie wieder A1, Kundenservice sieht anders aus.
Hi dj-rob,

die Überprüfung der Kündigungen sowie die Berechnungen der Gutschriften und deren anschließende Freigabe sind ein aufwendiger und langwieriger Prozess und benötgt bei dementsprechend vielen Kundenanliegen seine Zeit. Der Auszahlungstermin ist, wie bei den meisten Unternehmen terminiert, genauso, wie es bei Gehaltsüberweisungen auch ist. Wenn man die Zeit für die Bankbearbeitung mit einrechnet, sollte aber jeder Kunde, der auf eine Gutschrift wartet, diese aber bis spätestens Mitte nächster Woche erhalten haben. LG, Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
mom20xx schrieb:ok. das geld hat seinen weg heute morgen dann doch mal auf mein konto geschafft. mehr als ein halbes monat verspätet. wenn das der kunde auch so machen würde. naja egal.
Hallo mom20xx,

wenn man die Bearbeitungsdauer (1-3 Tage) der Überweisung mit einrechnet, dann passts ja mit Mittwoch. LG, Frederic
Lieber Frederik, daß die Bearbeitung der Verrechnungen ein enormer Aufwand bei euch ist, wundert mich nicht. Meine Sonderkündigung wurde im April eingetragen, und obwohl der 19.5. als Kündigungstag feststand, wurden mir die GG für Juni verrechnet sowie die SIM Pauschale für Juli14- Juli15, um das wieder bei der Endabrechnung gutzuschreiben. Komplizierter gehts wohl nicht mehr, da wunderts mich nicht, daß ihr heillos überfordert seid. Was die Auszahlungen mit Rundlauf oder wie ihr das nennt, zeigt das Chaos in eurem Verein. Wenn ich nach eine Woche über der Fälligkeit nicht bezahlt habe, bekomme ich eine Mahnung mit Mahnspesen. Wenn ich dann noch sagen würde, daß ich Überweisungen nur einmal im Monat tätige, dann wäre euch das wurscht und ihr würdet mich mit Mahnungen und Spesen zupfeffern.Ich habe nun den Spieß umgedreht und A1 eine Mahnung mitsamt Spesenrechnung geschickt. A1 hat mir unberechtigt Gebühren in Rechnung gestellt, die ich pünktlich bezahlt habe und ihr schreibt auf der Endabrechnung 26.6. als Fälligkeit und lasst mich bis zum Damkt Nimmerleinstag warten? Es reicht! Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen - und die Mahnspesen von 15 € werde ich bei Nichtzahlung einklagen.
Wieder eine Woche vergangen, kein Geld, keine Antwort - sehr seriös.
 
Nie wieder A1, mit unseriösen Methoden und Geldschneiderei behaltet ihr keine Kunden.
 
Also, was ihr für einen Saustall im System habt, ist schier unglaublich, jetzt erstellt ihr mir gerade eine neue Rechnung für Juli 14 (mit 0 Euro), obwohl mein Vertrag seit 19.5. sondergekündigt ist und im Juni endabgerechnet wurde.
 
Hallo, gehts noch?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ab hier bemächtigen wir uns bitte wieder eines etwas gemäßigteren Tons. Danke. 🙂
Würde A1 ehrlich zu seinen Kunden sein, würde dieser Kritikthread gar nicht existieren. Erst unberechtigte Gebühren in Rechnung stellen, kassieren und nicht mehr zurückzahlen. Bravo A1, nie - nie wieder werde ich euer Kunde!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gibt´s von Deiner Seite auch noch etwas, das diesen Thread weiterbringt, oder benutzt Du ihn nur mehr als Shoutbox? Daß Du äußerst unzufrieden bist, wissen wir - das brauchst Du nicht zigmal wiederholen. 😉

Antworten