Beantwortet

Einzelverbindungsnachweis

  • 3 November 2011
  • 9 Antworten
  • 7179 Ansichten

Hi,ich habe ein kleines Problem mit dem Auffinden des Einzelverbindungsnachweis für ältere Rechnungen (z.B. für die Letzte)Ich habe den Einzelverbindungsnachweis für das aktuelle Rechnungsdatum gefunden und auch die älteren Rechnungen mit einer kleinen Übersicht zur Rechnung.Wenn ich aber nun genauer herausfinden möchte, wann ich nun genau angeblich eine MMS versendet habe, würde mir das sicher weiterhelfen.Wurde die Struktur umgestellt oder wurden sogar die Einzelverbindungsnachweise für ältere Rechnung abgeschaltet?!? (was ich nicht hoffe)Ich bitte somit um Hilfe beim Auffinden dieser...Danke im VorausLG
icon

Beste Antwort von Pi24 8 November 2011, 01:30

Ich habs geschafft! 🙂 Danke sehr! 👍 Das Problem war, dass ich mich damals wahrscheinlich verklickt habe... denn als ich die Rechnungsperiode ausgewählt habe, hat der die PDF-Datei herunter geladen... und als ich auf das PDF-Symbol (absichtlich) geklickt habe, ist auch die PDF-Rechnung gekommen... somit hab ich gedacht, dass das der selbe Link ist (z.B. auf 07/2011 klicken = auf das PDF-Symbol daneben klicken)Gut das das nun geklärt ist 🙂 Danke für den Screenshot und die Antworten! 👍 LG
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Pi24,willkommen im A1 Forum!In der A1 Online Rechnung hast du Zugriff auf die Einzelverbindungsnachweise der letzten sechs Monate und auf den Nachweis der gerade laufenden Rechnung. Dafür wählst du einfach die jeweilige Rechnungsperiode aus und klickst im nächsten Schritt auf den Reiter Einzelverbindungsnachweis.MMS werden selbstverständlich auch angezeigt.Alles klar? Bei Fragen einfach posten,Christian
Danke für die Antwort.Leider weiß ich noch immer nicht genau wie ich dort hinkomme.Wenn ich auf der "A1 Online-Rechnung Übersicht" bin, was muss ich als nächstes Auswählen: "Kosten- & Freieinheitenabfrage" oder "Rechnungen"?Beim Ersten gibt es zwar einen Einzelverbindungsnachweis, aber eben leider nur für die laufende Rechnungsperiode... ...und bei den Rechnungen habe ich zwar schön die einzelnen Rechnungen aufgelistet und kann sie als PDF runterladen, von "Einzelverbindungsnachweis" lese ich aber nichts... 😞 Wie ist das gemeint mit "jeweilige Rechnungsperiode auswählen"? Wo kann ich das wie machen?Danke im VorausLG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Pi24,es ist ganz einfach. Du meldest dich bei der A1 Online Rechnung an. Danach wählst du die gewünschte Rechnungsperiode aus – siehe Screenshot. Im nächsten Schritt wählst du dann den Reiter Einzelverbindungsnachweis – mehr ist nicht zu tun!lg,Christian
Ich habs geschafft! 🙂 Danke sehr! 👍 Das Problem war, dass ich mich damals wahrscheinlich verklickt habe... denn als ich die Rechnungsperiode ausgewählt habe, hat der die PDF-Datei herunter geladen... und als ich auf das PDF-Symbol (absichtlich) geklickt habe, ist auch die PDF-Rechnung gekommen... somit hab ich gedacht, dass das der selbe Link ist (z.B. auf 07/2011 klicken = auf das PDF-Symbol daneben klicken)Gut das das nun geklärt ist 🙂 Danke für den Screenshot und die Antworten! 👍 LG
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Pi24,gern geschehen 😉!lg,Christian

Wo finde ich den Reiter Einzelverbindungsnachweis? Ist nicht vorhanden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Eistom33 
Da ich keine Online-Rechnung habe, kann ich dir das leider nicht beantworten.

Würde dich daher um Geduld bitten, bis ein anderer User dir helfen kann. Der Übersichtlichkeit halber habe ich deine beiden anderen Themen entfernt. Einmal reicht völlig und die Community soll übersichtlich bleiben.

 

Stay safe!

Benutzerebene 5

Unter ‘Detailansicht je Produkt’ bekommst du deine Produkte gelistet und da kannst du unter Detail bei jedem Produkt den Einzelverbindungsnachweis wählen. Du kannst in auch als CSV Datei runterladen.

So ist es beim WEB-Zugang, auf der App gibt es das nicht?

 

Ich kann mir im Rechnungsarchiv nur die Rechnungen als Pdf anzeigen lassen, aber da sind keine Einzelnachweise drauf.

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @Eistom33;

 

Man kann den Einzelverbindungsnachweis rein für die letzten 6 Monate einsehen. Laut Telekommunikationsgesetz § 99, Abs. 2TKG dürfen diese nicht länger verfügbar sein.

 

LG Babsi

Antworten