Beantwortet

Einspruch auf Derzeitige kosten

  • 5 February 2020
  • 1 Antwort
  • 435 Ansichten

Liebe Damen und Herren 

Ich war zu letzt 4 Tage in serbien und habe von meinem Handy 2-3 messenger Anrufe je ca. 2 min getätigt da ich mich in serbien Verfahren habe und Hilfe benötigte zu dem habe ich meiner frau ca 5 WhatsApp Nachrichten gesendet und danach meine mobilen Daten abgeschaltet.

Auf dass hin habe ich eine Information bekommen dass meine Kosten ca. 700 Euro betragen. Es kann doch nicht sein das ich wegen den kurz getätigten messenger anrufen und 5 what's app Nachrichten eine so hohe Rechnung bekomme.

Zu dem hat man mir mein Handy gesperrt und sogar zuhause habe ich kein Internet und keine fernseh Kanäle mehr. 

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei A1 und habe immer meine Rechnungen bezahlt ich brauche mein Handy berufsmäßig so wie dass Internet und fernseh Kanäle wegen meinen kinder. 

Ich bitte höflich dass man sich meine Kosten nochmal anschaut und mir eine Kulanz der Summe ermöglicht die ich dann selbstverständlich einzahlen werde so dass man mir mein Handy und Internet zuhause und fernsehkanäle wieder freischaltet.

Mfg stefanovic srdan 

icon

Beste Antwort von LaVaAl 6 February 2020, 11:06

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @Srdan1209 und Willkommen.

Bevor es dir hier jemand anderes sagt: Rechnungseinsprüche bitte immer (schriftl.) direkt an A1 senden, da dies hier ein Forum ist. Da können wir dir Tipps & Tricks geben, wir können uns gemeinsam über dies & Dass aufregen, aber keine Einsprüche :wink:

:point_right:  https://www.a1.net/in-kontakt-treten

:point_right:  0800 664 100

Ünrigens, es kommt nicht darauf an, wieviele kurze WhatsUp Nachrichten du versendet hast, sondern wie viel MB dabei verbraucht wurden sind. Da Serbien nicht in der EU liegt, also kein EU-Roaming gilt, zahlst du, wenn kein Roaming-Zusatzpaket aktiv ist,  1,49 Euro pro 100kb. Da kann schnell etwas zusammen kommen.

Ist Dein Handy gemeinsam auf der Rechnung mit dem Internet zu Hause? Dann kann es (glaube ich) tatsächlich zur Sperre kommen. Quasie ein Kolleteralschaden nebenbei. Da Dein Handy sicherlich wegen der hohen Rechnung aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. - Hatte ich auch einmal -

Daher pro Tipp: Internet + TV als eigene Rechnung und das Handy als eigene Rechnung. Quasie trennen lassen. Macht dir die Serviceline.

 

Good Luck

 

 

Antworten