b.free im ausland - ?

  • 10 August 2012
  • 3 Antworten
  • 6204 Ansichten

hallo 😉 bin vor gut einem monat in die schweiz gefahren und habe mir an der mariahilfer in wien einen stick gekauft, für ca. 50 eur. das hat soweit funktioniert. der mann hat mir für 20 zusätzliche eur ein guthaben verkauft, das scheints im ausland gilt. in deutschland und in der schweiz ging das jedoch nicht.mir wurde dann (von privat) gesagt, ich hätte einfach die anwendung auf meinem notebook neu installieren müssen und 'schweiz' oder 'deutschland' auswählen. aber wenn ich nachschaue, kann ich nur 'english' oder 'deutsch' auswählen.
 
ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich in der schweiz mit b.free surfen kann. danke und herzlichen gruss

3 Antworten

se kim schrieb:hallo 😉 bin vor gut einem monat in die schweiz gefahren und habe mir an der mariahilfer in wien einen stick gekauft, für ca. 50 eur. das hat soweit funktioniert.
 
d. h. in österreich hat es soweit funktioniert. im ausland jedoch leider nicht. danke und gruss
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Datenroaming ist standardmäßig deaktiviert: http://www.a1community.net/t5/Wertkartentarife/B-FREE-im-Ausland/m-p/5399#M16

Die Aktivierung ist im Shop oder über die Hotline 0800/664-295 (Ausland: +43/50/664-8-664-295) möglich.

Die B.free Roamingentgelte > http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/B.freeWorldDatavonA1.pdf <

> http://www.a1.net/internet/Surfen-im-Ausland <
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo se kim,

willkommen in der Community!

Floridsdorfer hat dich ja schon ganz richtig informiert - danke dafür! Noch eine kleine Ergänzung: Die A1 Grenzenlos Daten Roaming Pakete können nicht mit B.free genutzt werden. Daten Roaming mit B.free ist also nicht gerade günstig.

Für die Schweiz oder grundsätzlich für das Ausland solltest du dir also eine andere Lösung überlegen. Zum Beispiel WLAN Tethering mit deinem Smartphone - das klappt super und für deinen A1 Vertrag kannst du jederzeit ein A1 Grenzenlos Paket anmelden.

lg,
Christian

Antworten