Beantwortet

A1 Rechnung Online Berechtigung und Visa Karten einsicht !

  • 23 November 2012
  • 5 Antworten
  • 22304 Ansichten

Benutzerebene 3
Hi A1 Com
 
 
Ich habe 2 Fragen bzw. brauch Eure Hilfe.
 
 
.) Ich versuche mit meinen A1.net Online Account in die Online Rechnungen einzuloggen, nur leider brauch eine Berechtigung, die aber leider nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe oder Ratschläge , mit der Rufnummer einloggen bzw. beantragen funktioniert auch nicht.
 
 
.) Visa Karte , habe seit anfang meines A1 Vertrages auch die A1 Vis Karte gekauft (bestellt)
nun habe ich das erste mal damit bezahlt. 96,00 Euro
im A1 Visa Karten App sehe ich die Abbuchung aber leider nicht die dafür erhalten Mobilpoints.
Habe die Karte um 3,90 im Monat ab dem 2 Jahr zu bezahlen.
 
Danke für Eure Hilfe
 
LG Steven
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 26 November 2012, 14:10

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Steven!

Wenn du hier zum Schreiben im Forum eingeloggt bist, dann solltest du eigentlich auch zum Ansehen der Onlinerechnung eingeloggt sein. Verwende einfach auf der Startseite rechts unten den Link zur Onlinerechnung.

Die Mobilpoints für die VisaCard kommen meistens mit 1, 2 Monaten Verspätung und du solltest dann auf deiner Onlinerechnung die Punkte extra angezeigt bekommen (falls du dann bis dorthin kommst). lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi, bezüglich deines Anmeldeproblemes kann ich dir leider nicht helfen, aber da ich die A1 Visa Karte ebenfalls habe, kann ich dir hierfür ein paar Infos geben:
 
- Die jeweiligen Buchungen der Zahlungen sind erst etwa 3-4 Tage nach der tatsächlichen Zahlung ersichtlich.
- Du kannst dir die "A1 Visa"-App herunterladen, welche ebenfalls guten Überblick bietet
- Je nach Handyplatform, sind am App jedoch nur die aktuellen Buchungen ersichtlich (Android) oder die der letzten 6 Vormonate (iOS)
- Wenn eine Neue Zahlung auf der Karte verbucht wurde, bzw. wenn sie online ersichtlich ist, erhältst du eine SMS mit dem Betreff: "A1 Visa Karten Umsätze", in welcher die Zahlung angeführt ist.
- Waren es 2 Zahlungen am gleichen Tag, werden beide in derselben SMS angeführt.
- Die Kreditkarte wird zwischen dem 20. und 25. eines Monats abgerechnet, sobald die monatliche Abrechnung verfügbar ist, wirst du ebenfalls per SMS benachrichtigt.
- Auch diese kann man über das App einsehen, ist einfacher, als sich dauernd separat einloggen zu müssen.
- Die tatsächliche Abbuchung/der Ausgleich der Visa Karte vom Giro Konto, erfolgt dann jeweils um den 30. des aktuellen Monats bis zum 03. des Folgemonats.
- Die Gebühr für die Kreditkarte, wird von der Karte selbst abgebucht und mit dem Gesamtausgleich dann vom Konto angezogen.
- Die aktualisierten Mobilpoints sind meist erst nach der Abbuchung vom Girokonto ersichtlich, bzw. sobald auch die Handyabrechnung erfolgt ist.
- Das kann ein paar Tage dauern
- Eine genaue Aufschlüsselung, wieviel Mobilpoints man nun genau durch den Visa Karten Umsatz gewinnen konnte, hätte ich noch nicht gefunden, ich sehe auch nur den neuen/aktuellen Mobilpointskontostand, dieser steht auch jeweils im VISA App.
 
Ich hoffe die Infos konnten etwas helfen
 
glg Markus
 
Benutzerebene 3
danke für die Infos für die VISA Karte
 
bei der Online Anmeldung , steht immer bitte versuchen sie es später keinen Berechtigung.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Steven!

Kannst du bitte nochmals den Einstieg in die A1 Online Rechnung versuchen. Ich habe gerade nachgesehen, die Berechtigung ist nun hinterlegt.

Was die Mobilpoints für die Umsätze deiner A1 VISA Karte betreffen, so hast bereits von der Community die richtige Info bekommen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 3
super danke alles geklappt
 
mfg

Antworten