Beantwortet

Storno Bestellung / trotzdem Lieferung


Hallo liebes A1 Team,am Montag hatte ich via Onlineshop versucht eine Bestellung durchzuführen und folgende Bestellnummer erhalten: D_01278012Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und ich wickelte die Bestellung nochmals via Telefon ab. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, sie finde die von mir genannte Bestellung nicht, ich solle aber via Kontaktformular trotzdem eine Stornierung durchführen um die Ware nicht doppelt zu erhalten.Das tat ich auch und erhielt hier die Bearbeitungsnummer: 84000003650Heute stelle ich fest das zwei Lieferungen zu mir unterwegs sind ^^.Die D_Nummer hat sich nun in eine 5er_Nummer verwandelt, was offenbar erklärt warum die Dame am Telefon die Onlinebestellung nicht einsehen konnte.Wie gehe ich nun vor um die Bestellung 0051278012 (oder D_01278012) richtig zu stornieren?LGMarkus
icon

Beste Antwort von A1_Christian 24 Juni 2011, 20:54

Hallo Markus,willkommen im Forum!Die Sendung mit der Bestellnummer 0051278012 wurde bereits zugestellt; solltest du noch eine Sendung bekommen, nimm sie einfach nicht an bzw. sende sie einfach an uns retour. Dadurch wird die Bestellung automatisch storniert. Bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung kontaktiere bitte das A1 Service Team unter 0800 664 100.lg,Christian
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Markus,willkommen im Forum!Die Sendung mit der Bestellnummer 0051278012 wurde bereits zugestellt; solltest du noch eine Sendung bekommen, nimm sie einfach nicht an bzw. sende sie einfach an uns retour. Dadurch wird die Bestellung automatisch storniert. Bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung kontaktiere bitte das A1 Service Team unter 0800 664 100.lg,Christian

Hallo,
Ich habe vor fast 2 Wochen eine Bestellung zurückgegeben und niemand hat mich über den Status informiert.
Das ist nicht normal.
Kann mir jemand helfen?
Bestellnummer 0053062398

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo!

normalerweise bekommt man eine Mail wenn die Rücksendung bearbeitet wurde, das kann aber natürlich eine Zeit dauern. ich würd einfach nächste Woche beim Shop anrufen (Nr. sollt auf der Bestellbestätigungsmail zu finden sein) oder eine andere der angegebenen Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Alternativ kannst du natürlich warten, ob sich jemand von A1 hier deinem Anliegen annimmt, Garantie gibts aber keine bzw. weiß ich nicht ob solche Fragen hier überhaupt (noch/wieder) behandelt werden.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @Gabystone ; sobald das Gerät in der Logistik angekommen und dir zugeordnet wurde, kann es bis zu 2 Wochen bis alles abgeschlossen und zurückgebucht wurde. Dies gilt für Anzahlungen, Teilzahlungen und Mobilpoints. Melde dich bitte direkt unter www.A1.net/kontakt, damit wir dir genauere Auskunft geben können, wie es mit deiner Retoure und dem Status der Bearbeitung aussieht. LG, Babsi

Danke für deine Nachricht @A1_Babsi 
Ich habe alle Schritte ausgeführt und mich mit meinem Konto verbunden, aber niemand hat mir geantwortet.
Das ist sehr frustrierend.
Ich wollte ein anderes Telefon bestellen, aber in dieser Situation wechsle ich wahrscheinlich zu einem anderen Betreiber.
Es ist nicht normal, dass mir niemand von einem Rückkehrstatus erzählt.
Es ist mein Recht zu wissen.
Ebenfalls. Ich habe der iPhone versiegelt zurückgegeben.

Antworten