Beantwortet

Statt Zusatz SIM erhalte ich Tauschkarte


Hallo Leute ich bin mit meinem latein mit A1 fertig. Folgendes, ich habe jetzt mitlerweile zum 4ten mal eine Zusatzsim bestellt und erhalt leider immer eine Tauschkarte. Ich weis nicht mehr was ich tun soll um diese zu erlangen.
icon

Beste Antwort von Bedha001 16 Dezember 2017, 12:24

Hallo Community! - - - Die Lösung - - -



Mit eurer Erkenntniss das auf euerer Zusatzsimkarte auch Tauschsim steht habe ich mich erneut über A1 Chat mit A1 Kontakt aufgenommen und die Karte konnte als zweitsim aktiviert werden also lag der Fehler bei der Telefonauskunft von A1. Vielen Dank Leute!
Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @Bedha001

Da brauchst du mit deinem Latein nicht am Ende sein, den das mit der "Tausch" Sim dürfte da schon seine Richtigkeit haben!.

Wenn du eine "Zusatz" Sim bestellst, kommt einfach eine Sim-Karte auf der eben "Tausch-Sim" steht.
Das hat aber wohl nicht zwangsläufig mit einem Sim-Karten Tausch zu tun, den du kannst oder musst ja diese Zusatz-Sim aktivieren wenn diese benötigt wird.

Bei einer Online Aktivierung geht die "Alte" Karte verloren, und die Neue wird dann Aktiviert und behält die Aktuelle Nummer.
Deshalb ist es ratsam diese Zusatz-Karte per Serviceline unter 0800 664 100 aktivieren zu lassen.

Hoffe dir kann geholfen werden!. 😉
Ich hab die Zusatzkarte bestellt da ich nebenbei zum Smartphone auch ein Tablet benutzen möchte. Also ich benötige eine zweite Sim Karte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich hab die Zusatzkarte bestellt da ich nebenbei zum Smartphone auch ein Tablet benutzen möchte. Also ich benötige eine zweite Sim Karte.
Anders gefragt: Hast du die "Zusatz-Sim" über den "Mein A1" Bereich bestellt?.
Darin zu deinem Produktangaben, sollte dies möglich sein!.
Sonst mal in der Tat bei der Serviceline 0800 664 100 anklopfen, und mal anfragen welcher Karten Typ kommt!.
Zuerst hab ichs online versucht aber dort funktionierte wieder mal nix dannach nachdem man von eurem Telefoncomputer mehrmals aus der Leitung geschmissen wird hab ich mittlerweile zum 4ten mal es Telefonisch über die Servicehotline versucht. Antwort ist jedesmal die gleiche wir können die Tauschkarte nicht als Zusatzkarte aktivieren wir schicken ihnen eine neue, vortsetzung folgt wahrscheinlich am Montag
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Bedha001

Zunächst mal, ich bin kein Mitarbeiter von A1. ☺️

Hofe für dich mal, dass dies dann die Richtige Karte ist!.
Tut jetzt fast Leid, dass es da zu Problemen und Missverständnissen kommt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo!
Ich bin damals aufs Postamt gegangen, dort hat mir der Verkäufer eine Zusatz-Sim "bestellt" und mir dann auch eine Simkarte überreicht, auf der "Tauschsimkarte" gestanden hat.
Am nächsten Tag war das Ding aktiv. Sitzt nun in meinem Asus ZenFone.
lg
renegade
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @Bedha001

Da brauchst du mit deinem Latein nicht am Ende sein, den das mit der "Tausch" Sim dürfte da schon seine Richtigkeit haben!.

Wenn du eine "Zusatz" Sim bestellst, kommt einfach eine Sim-Karte auf der eben "Tausch-Sim" steht. 😉

...dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch!, dass eben auf den Karten "Tauschsimkarte" steht. 😊
Anscheinend bleibt mir auch nichts anders übrig als zu nächsten 30km entfernten A1Shop zu fahren wenn ich telefonisch nicht weiterkomme. Danke für eure mithilfe.
Hallo Community! - - - Die Lösung - - -

Mit eurer Erkenntniss das auf euerer Zusatzsimkarte auch Tauschsim steht habe ich mich erneut über A1 Chat mit A1 Kontakt aufgenommen und die Karte konnte als zweitsim aktiviert werden also lag der Fehler bei der Telefonauskunft von A1. Vielen Dank Leute!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @Bedha001

Freud uns (mich) jetzt sehr, dass dies doch geklärt werden konnte und jetzt auch funktioniert!. 😉

Antworten