Beantwortet

Sim Only Nano Sim 100€ Guthaben

  • 13 Januar 2016
  • 5 Antworten
  • 2573 Ansichten

Guten Tag! Ich möchte gerne einen Vertrag bei A1 abschließen und zwar den A1 Go! S SIM Pur mit Nano Sim. Allerdings wird mir die Aktion 100€ Guthaben nicht angerechnet. Wenn ich die Bestellung mit Kombi-Sim abschließen will, wird mir der Bonus angerechnet.(Ich bräuchte aber eine Nano Sim) Weiters möchte ich meine B-Free Nummer mitnehmen, deswegen ist mir unschlüssig warum ich überhaupt eine neue Sim Karte brauche, wenn ich die alte auch behalten kann.
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 15 Januar 2016, 12:40

Hallo MichaelGfoeller!



Wir haben inzwischen ein Feedback bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Du kannst also regulär nun die Nano-SIM bestellen und die Aktion ist hinterlegt. Natürlich nur, sofern du nicht inzwischen die Kombi SIM bestellt hast.

Die neue SIM Karte wird erst danach aktiv, wenn sie von dir telefonisch aktiviert wird.



Bzgl. dem Loginproblem: Kannst du bitte an unsere AdministratorIn A1_Esther mittels privater Nachricht wenden? Schicke hier bitte eine Fehlerbeschreibung und möglichst genaue Informationen. Danke vorab!



lg, Bernd
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo 

Du schreibst das du deine Nummer aus dem Bfree zum Vertrag mitnehmen möchtest.
Frage: Warum lässt du dir die Bfree nicht gleich als Vertrag umwandeln?.
Da erparst du dir eine Extra Sim.

Gegebenenfals kannst du die Sim- in einem A1-Shop in eine Nano-Sim austauschen lassen.

Näheres kann dir auch ein A1-Engerl unter 0800 664 100 mitteilen, oder auch gleich erledigen!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Sapius, danke für den Hinweis. Gebe dieses Feedback gleich weiter, kann dir aber nicht sagen, wann die KollegInnen dies ausbessern können.
Ich empfehle dir daher in diesem Fall vorerst die Bestellung mit der Kombi SIM durchzuführen und diese nachher einfach im A1 Shop oder bei einem Partnerhändler austauschen zu lassen. Dies ist kostenlos möglich.
Die B.free Rufnummer kannst du im Zuge deiner Bestellung mitnehmen, da gibt es einen eigenen Schritt dafür. Die bisherige SIM Karte kann über diesen Weg leider nicht behalten werden.

lg Bernd
@A1_Bernd Vielen Dank für das weiterleiten. Eine Frage hätte ich dann aber noch und zwar wenn man zwangweiße eine neue Sim Karte bekommt wird die alte dann gleich bei der Bestellung deaktiviert, oder kann man die neue Karte selbst aktivieren wenn sie da ist und dadurch wird die alte deaktviert? Bei ersten Fall wäre das ziemlich ungünstig, da man dadurch ein paar Tage nicht erreichbar ist.

Und irgendwie kann ich unter meinen anderen Benutzernamen nicht mehr einloggen, keine Ahnung warum(A1.net Login geht allerdings sobald ich auf das Forum gehe, geht es nicht mehr
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
MichaelGfoeller schrieb:
@A1_Bernd Vielen Dank für das weiterleiten. Eine Frage hätte ich dann aber noch und zwar wenn man zwangweiße eine neue Sim Karte bekommt wird die alte dann gleich bei der Bestellung deaktiviert, oder kann man die neue Karte selbst aktivieren wenn sie da ist und dadurch wird die alte deaktviert? Bei ersten Fall wäre das ziemlich ungünstig, da man dadurch ein paar Tage nicht erreichbar ist.

Und irgendwie kann ich unter meinen anderen Benutzernamen nicht mehr einloggen, keine Ahnung warum(A1.net Login geht allerdings sobald ich auf das Forum gehe, geht es nicht mehr
Ist klar das nach einer Sim-Karte gefragt wird, da es auch sein kann, dass eine Andere Form benötigt wird.

Wenn die Karte getauscht wird, bekommst du "nur" eine Tausch-Karte bei der die Nummer gleich bleibt.
Wenn du diese bekommst, wird die "Alt" Karte automatisch deaktiviert (sollte zumindest so ablaufen).

PS: Habe mich schon gewundert, was den Nicknamen betrifft!.:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo MichaelGfoeller!

Wir haben inzwischen ein Feedback bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Du kannst also regulär nun die Nano-SIM bestellen und die Aktion ist hinterlegt. Natürlich nur, sofern du nicht inzwischen die Kombi SIM bestellt hast.
Die neue SIM Karte wird erst danach aktiv, wenn sie von dir telefonisch aktiviert wird.

Bzgl. dem Loginproblem: Kannst du bitte an unsere AdministratorIn A1_Esther mittels privater Nachricht wenden? Schicke hier bitte eine Fehlerbeschreibung und möglichst genaue Informationen. Danke vorab!

lg, Bernd

Antworten